Beiträge von weizenlui

    Hallo Holgi,
    ja es ist eine Original MB-Anlage. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann kann ich mir das mit dem Mute Pin im A-Stecker sparen?
    Codierung Kombiinstrument erfolgt diese Woche. Bekomme einen Termin wegen andauernder Fehlalarme, defekter Kennzeichenleuchten, nicht funktionierender Ölstandsmessung, .....
    Gruß Lui

    Hallo Holgi,
    habe ein Comand im Viano und das Mute-Signal nicht angeschlossen. Trotzdem Mutet er. Geht das über den LWL? WEnn ja, für was brauch ich den Kontakt?


    Weiter habe ich das Kombiinstrument noch nicht freischalten lassen. Wenn ich nun im Radiobetrieb bin und ein Anruf reinkommt, kann ich den Anruf erst annehmen wenn ich vorher am Comand ins Menü TEL gehe. Könnte es sein, dass mit dem Mute-Signal das Comand dann autom. ins TEL wechselt?
    Gruß

    Ups, sorry! ?(
    Wie sind dann die Geräte Diebstahl gesichert?


    D.h. wenn ich den Comand ausbaue, bzw. die Stromversorgung unterbreche, dann brauch ich nach dem Anschluß keinen Code? :D


    Wenn das so ist, bin ich wieder über die Leistungsfähigkeit meiner DC-WErkstatt bestätigt. Die sagten ja auch das ich keine FSE nachrüsten kann. X(


    Kannst Du mir noch sagen wie die Steckeranordnung ist? A, B, C1 und C2. Belegung habe ich.


    Ich schaffe das noch in diesem Jahr!
    Danke und Gruß Lui

    Hi Holgi,
    ich wollte nun meine FSE in den Viano einbauen. Leider habe ich keine Codekarte. Bei DC haben die gesagt, dass dauert rund 9 - 10 Werktage. Kannst Du das schneller?
    Gruß Lui

    Hallo Holgi,
    zuerst mal meine Hochachtung zu Deinem Engagement in diesem Forum. Ich bin nebenher leidenschaftlicher Jeepfahrer und bin in deren Foren schon einiges gewohnt. Aber das hier schlägt alles um Längen.
    Nun zu meinem Viano. Ich mußte diesen Wagen übernehmen, somit konnte ich bei der Ausstattung nicht mitreden.
    Es ist ein 203 827 52 42 und hat einen org. CD-Wechsler. ImServicemenü ist er auch unter D2B als CDC eingetragen. Ich denke das ist von Interesse, da in Verbindung mit LWL danach mehrfach gefragt wurde.
    Was mich wundert ist, dass im Configurationsmenü ein Haken bei "Telephone full exp." gesetzt ist.
    Hat das was zu bedeuten, bzw. machen meine laienhafte Erkenntnisse eine NAchrüstung günstiger?
    Nochmals Danke und Grüße aus dem Urlaub
    Lui
    PS: Hoffe Du hattest einen erholsamen und ruhigen Urlaub. :)

    Hallo!
    Habe einen Viano Ambiente mit dem Comand/APS Code "EN4", aber ohne Handy Vorbereitung. :(
    Kann man den vernetzten Handyanschluß nachträglich nachrüsten? ?(
    Der nette Herr von DC legte eine Zeit die Stirn in Runzeln und antwortete dann nicht sehr überzeugend "nein". :evil:
    Nachdem was ich hier alles gelesen habe, denke ich das es doch möglich ist. So nun mal sehen. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. :D
    Gruß Lui