Beiträge von flyboy

    Hallo,


    ich fahre demnächst in die USA und will dort natürlich mein 670tfm nutzen. Jetzt treibt mich aber die Frage um, ob das Ladekabel mit Stecker für den Zigarettenazünder auch in amerkanischen Autos funktioniert oder ob die eine andere Version nutzen.


    Gruß
    Christof

    yep - diesen Gedanken hatte ich auch schon öfter.....denn wenn es zur Umfahrungsempfehlung kommt, dann sind die Umfahrungsstrecken auch so überlastet, daß man auch gleich im Stau stehen bleiben kann - außer vielleicht bei einer Vollsperrung.


    Das Durchblättern und Lesen der Meldungen während der Fahrt halte ich für viel zu gefährlich , da höre ich lieber die Radiomeldungen und gebe bei Bedarf eine Streckensperrung ein.


    Gruß
    C.E.

    Hallo,


    ich glaube nicht, daß es möglich ist , Splitscreen "dynamisch" zu nutzen.


    Den POI Blitzwarner habe ich mir von Navigon gekauft, direkt über die website. Der Warner funktioniert bestens.


    Gruß
    Christof

    Okay, danke für die Info. Es wunderte mich nur, da ich auch noch ein Becker navi nutze und da gibt es nur vor dem Blitzer die Warnung aber nicht mehr nachdem ich vorbeigefahren bin. Deshalb meine Frage.


    Gruß
    Christof

    Hallo,


    ist es normal, daß der Nüvi nach Passage des POI nochmal einen Warndong abgibt.


    Bei meinem 670TFM warnt er bei Annäherung und ein paar 100 Meter nach Passieren des POIs nochmal - finde ich merkwürdig und auch sinnlos.


    Gruß
    Christof

    Hallo,


    ich hatte eine Warnmeldung über eine Vollsperrung und da ich die Umfahrung auf manuell stehen habe, fragt mich das Navi, ob ich ignorieren oder umfahren will. Ich wählte umfahren.


    Da der Stau noch recht weit entfernt war, kam in Abständen von 5 -10 Minuten immert wieder die gleiche Leier :Route wird angepaßt.


    Was soll das denn, warum kann sich das Teil denn nicht merken, wenn ich einmal auf Umfahren gedrückt habe ??


    Habt Ihr so etwas auch schon mal erlebt ?
    Gruß
    Christof

    Hallo,


    wie weiter oben beschrieben habe ich auch Probleme gehabt mit "Aufhängen bei Routenberechnung".
    Ich habe die Systemsoftware neu aufgespielt und seitdem keinen Aufhänger mehr gehabt.


    Die verzögerte Annahme von Befehlen beim Postleitzahleingeben hängt nach Meiner mit der SD Karte zusammen.


    Ich habe die Standart Becker Karte durch eine SanDisk Extreme III erstzt. Seitdem gehen die navigatorischen Eingaben viel schneller und auch das Verschieben der Karte dauert nicht mehr so ewig.


    Aber was ich beim Becker absolut superklasse finde ist, daß ich wirklich nach dem Anschalten aus dem Standby innerhalb von wenigen Sekunden Satelliten habe, sensationell, das hat mich bisher am meisten genervt.


    Gruß
    Christof



    Disese Verhalten ist mir auch aufgefallen und zum Schluß hat es sich bei der Routenberechnung aufgehängt. Nach Reset über Ein/Aus Schalter lief es wieder einwandfrei.


    Ich habe bei mir noch einen anderen bug.


    Und zwar verstellt sich selbsttätig die Einstellung, ob die Infobox für Gesamtlänge,Gesamtzeit,Ankuntszeit für das Ziel an oder aus sein soll.
    Ich schalte sie immer ein und nach dem nächsten Anschalten des Gerätes ist sie wieder ausgeschaltet - ärgerlich.

    Au ja, das würde mich auch interessieren. Ich finde die Zoomabstufung zwischen NORMAL und HOCH zu krass und würde etwas dazwischen bevorzugen.


    Wenn jemand wüßte, wie das geht, wäre es super......


    Gruß
    Christof

    Hallo,
    ich bin von Becker zu Garmin (670TFM) gewechselt. Die ersten Erfahrungen sind sehr positiv. Sehr schnelle Satellitenpeilung und prima Ansagen. (nicht die Stimme, aber die Art und das timing der Ansage).


    Kann man eigentlich beim Garmin auch die Höhe über NN irgendwo anzeigen lassen ?


    Habe in den Tipps nichts gefunden...


    Gruß
    Christof

    Hallo,
    die Antwort vom Becker Service lautet: Wir haben USA Karten in Planung , aber noch keinen genauen Liefertermin.


    Gruß
    Christof