Defekt an der GPS-Peilung Comand

  • Hallo,
    im Mai 2000 erwarb ich einen PKW Mercedes S 430. Vor 6 Wochen -bei einem km-Stand von ca. 80.000- stellte ich einen Defekt am Navigationssystem COMAND fest. Die GPS-Peilung funktionierte nicht mehr, so dass das System den Standort des Fahrzeugs nicht feststellen konnte.
    Ich verbrachte mein Fahrzeug zur Fa. Mercedes Senger in Meppen und bat um Überprüfung. Die Fa. Senger baute das System incl. Radio usw. aus und übersandte dies an die Fa Blaupunkt zur Überprüfung. Nach einigen Wochen erhielt ich die Mitteilung, dass die Reparatur 1700 Euro zzgl. Ein- und Ausbau koste. Auf meine Frage, welcher Defekt denn festgestellt worden sei, wies man mich lediglich daruf hin, das Blaupunkt keine detaillierte Fehlerfeststellung und -beschreibung durchführe, es handele sich um eine Pauschale. Da ich der Ansicht bin, dass es schon darauf ankommt, ob es sich um einen Material-, Konstruktions- oder Bedienungsfehler handelt, habe ich nochmals um Überprüfung gebeten. Die Antwort war wiederum lediglich der Hinweis, eine Fehlerbeschreibung und Ursachenfeststellung finde nicht statt. Stattdessen erhielt ich eine Rechnung über ca. 1950,00 Euro ohne Kommentar.
    Ein Schreiben an die Fa. Daimler-Chrysler wurde erst gar nicht beantwortet.
    Ich habe also knapp 2.000,00 Euro zu zahlen, ohne zu wissen, woraus der Defekt am Navigatorresultierte. Vor meienm Mercedes habe ich über 20 Jahre lang nur BMW-Neufahrzeuge gefahren, ohne dass mir etwas derartiges widerfahren ist.
    Ich bin entrüstet über eine solche Arroganz in der Kundenbehandlung, die es mir nicht ermöglicht, die Verantwortlichkeit für den Fehler festzustellen.
    Hat jemand etwas ähnliches erlebt und gegebenfalls einen Tip, wie ich mich dagegen wehren kann.


    Vielen Dank in Voraus
    vls2000

  • Moin,Moin,


    Dein Beitrag hat hier zwar nichts mit der Technik zu tun, aber eine rep. an einem Comand ist leider ein sehr großes Problem, was MB im Moment sehr schlecht gelöst hat. Diese Pauschalrep. die von Blaupunkt angeboten wird, war bis zum ca. Feb. 2004 noch ganz okay, da hat es ca. 500-700Euro gekostet, man hat zwar auch da nicht genau erfahren, was jetzt getauscht wurde, aber es wurde alles nötige gemacht und erneuert.
    Nur gab es dann einen tragischen Autounfall von dem verantwortlichen Mann bei Blaupunkt. Die Abteilung wurde neu besetzt und die Preise leider auch in diese utopischen Summen von 1400-1700 Euro für die gleiche Leistung erhöht. Man kann nicht nachvollziehen, was MB bzw. BP sich dabei gedacht haben :evil: :evil:
    Da hilft leider nur immer wieder die Jungs bei MB mit Briefen/Mails zu nerven, damit sich an der Situation etwas ändert.

  • Hallo!!!
    Ruf bitte hier an!!
    Autoradio-Service
    #########
    10587 Berlin
    Tel.#######
    Fax.#######


    Habe dort mein Command 2.0 auch reparieren lassen ,bin sehr zufrieden.
    mfg .


    ### vom MOD geändert!! ###


    Vollständige Adressen und Telefonnummern bitte immer nur per "pn" oder "mail" posten !!!
    Und der Comand ist ja auch schon rep.