Beiträge von Uncelsam

    Hallo,


    da kann ich nur mit der traurigen Nachricht antwort: Das weiß nicht mal Alpine selbst, bzw. sie sagen es nicht.
    Manchmal kommt es mir so vor, dass die erst das Lager mit den alten DVD's räumen, und dann die neue in den Handel bringen.


    Alpine hat in den letzten Jahren schwer nachgelassen, was diese Punkte anbelangt.

    Zitat

    Original von fofoalex
    Hallo,
    ich habe im moment ein Becker und möcht auf ein Alpinegerät umrüsten.
    Nun habe ich als neuling von Alpine mal ein paar Fragen:-)


    1. Kann ich das NVE 077 mit dem IVA D105R via Tochcontrol steuern?


    Nein das geht leider nicht.


    Zitat

    Original von fofoalex
    2. Hat das Navi TMC und oder TMC Pro?


    Für TMC brauchst du die TMC-001P Box, dann geht TMC.
    TMC-Pro ist dem 099er verenthalten.


    Zitat

    Original von fofoalex
    3. Wo sind die Unterschiede zum aktuellen Modell?


    TouchControl
    TMC-Pro
    mehr Rechenleistung
    und eben unterschiede in der Software, aber welche genau kann ich nicht sagen...



    Zitat

    Original von fofoalex
    Ich habe in einem Laden eine Lager Leiche gefunden zu einem sher guten Preis deswegen will ich zuschlagen.


    Was meint ihr?


    Danke und MfG


    Kommt auf den Preis an!
    Wenn man die Leistungfähigkeit von 099er nicht braucht, und auf Touch sowie TMC-Pro verzichten kann, ist das 077er immer noch ein sehr sehr gutes Navi!
    Aktuelle Software setzte ich jetzt mal voraus!

    Herzlich willkomen hier im Forum!


    Was hast du denn für ein Navi?
    Und was funktioniert an der Fernbedienung nicht?


    Auf der Alpine-Homepage kannst Du die Bedienungs und Einbauanleitung herrunterladen.

    Hallo Peter,


    du wirst dich direkt an deinen Honda-Händler bzw E-Bay wenden.
    Alpine bietet selbst bietet keinen Support für OEM-Ware!


    Fragen nach der aktuellen Version kostet ja nichts...


    Das Navi selbst dürfte ein Modifiziertes 077er sein.

    Hi,


    also GPS ist das ja nun nicht, es werden zur Lokaliesierung ja keine GPS Daten verwendet, sondern Mobilfunkmasten:


    Zitat

    Aus Platzgründen setzt man bei der SIM-Karte auf eine A-GPS-Lösung. Bei dieser, speziell für Mobiltelefone designten GPS-Variante wird das Mobilfunknetz genutzt, um Hilfsdaten zu beziehen, die dem Handy die Positionsberechnung erleichtern. Anhand der Funkzelle, in die sich das Handy eingeloggt hat, ist der ungefähre Aufenthaltsort des Mobiltelefons bereits bekannt. Dieser Ort kann durch Messungen der Signallaufzeiten von den anderen in der Nähe befindlichen Mobilfunkmasten weiter präzisiert werden. Die A-GPS-SIM arbeitet in Verbindung mit dem GSM- und 3G-Standard und erfordert keine zusätzliche Hard- oder Software. Mobilfunkbetreiber können somit sofort LBS anbieten ohne darauf warten zu müssen, bis die Verbreitung von GPS-Handys die kritische Masse erreicht, so Blue Sky Positioning


    Ist meiner Meinung nach nichts neues, Handys kann man schon relativ lange Orten.


    evtl. kann die genauigkeit durch die SIM verbessert werden. Allerdings auch nur dort wo mehr wie ein Sendemast in Reichweite ist.


    Was wohl in den überschneidungszonen der Fall ist, und diese sind recht klein, weil kein Mobilfunkanbieter baut mehr Masten als er unbedingt braucht...

    Die beiden Muteleitung sind für z.B. für Fremdhardware.


    Wenn man das 099er z.B. nur mit einem Monitor von Alpine betreibt, aber eine Kenwood Radio verwendt, dann musst die Muteleitung (von 099er zum Radio) verbunden werden.


    Die am D310 kannst du z.B. auch für eine FSE verwenden...


    Das Mutesignal, oder besser gesagt das Navi-Mix Signal wird über das RGB-Kabel übertragen.

    Zitat

    Original von wolfman230
    Hallo Community,
    ich habe ein IVA-D310R/RB mit NVE-N099P mit Ipod Steuerung und gleich mehrere Fragen, die mir die BA nicht beantworten kann.


    1. Die i-Personalise Einstellung über Control kommt nur sporadisch wenn der Wagen ca. 24 Stunden nicht bewegt wurde. Die Kabel für die Handbremse habe ich, wie mir vom Händler empfohlen wurde, auf Masse gelegt.
    Ich habe also im Auswahlmenü nur RDS, Monitor und Audio Setup.
    Für eine Einstellung der u.g. Probleme ist es sehr störend. Kann mir jemand sagen woran das liegt?


    Dann passt was mit der Handbremsleitung nicht, wenn diese nicht auf sauber auf Masse liegt kommt man nicht ins Menü...


    Zitat

    Original von wolfman230
    2. Die Navigationsansagen kommen immer mit Verzögerung aus dem Lautsprecher. D.h. ich höre immer nur "....ert Metern nach links abbiegen". Das kann kein Dauerzustand sein. Wo liegt der Fehler? Es ist sicher (hoffentlich) nur eine Einstellungsfrage.


    Dann hast du sicher die Muteleitungen vom Navi und D310 verbunden, diese müssen getrennt werden, dann passt das mit den Ansagen.


    Zitat

    Original von wolfman230
    3. Welches ist die aktuellste Navigations-DVD für das NVE-N099P? Habe derzeit eine DVD von 2005 und einige neuere Straßen bzw. Aktualisierungen z.B. wg. Sperrung oder Durchfahrtsbeschränkung fehlen hier, die ich in meinem andern System mit Stand 2006 nicht mehr habe. Welcher KFZ-Hersteller verwendet die Systeme von Alpine? Ggf. sind die DVD´s ja kompatibel, wie z.B. VDO und BMW. Soweit ich weiß macht Navteq die DVD´s für Alpine und die machen ja fast für jeden die Karten. Da sollte sich doch was kompatibles finden!


    So viel ich weiß verwendet nur Jaguar Alpine Navis, und diese DVD sind auch nicht kompantibel mit dem 099er, da bleibt nur die orginal DVD. Neuster Stand ist 2006 (2DVD's) ca. 290, demnächst müsste die 2007 kommen...


    Zitat

    Original von wolfman230
    4. Mein Ipod (Nano 8GB) wird beim Start öfter nicht erkannt. Erst wenn ich eirgendeine Taste am Ipod gedrückt habe funktioniert alles wunderbar. Ich kann doch aber nicht immer erst an den Kofferraum um dort eine Taste zu drücken!!!! Wo kommen wir den da hin? Früher mußte man am Auto vorne auch erst eine Kurbel drehen damit der Wagen anspringt, aber das ist schon 100 Jahre her!!!
    Das ist doch sicher ein Fehler. Nur was kann hier defekt sein? Ist das vieleicht ein bekannter Serienfehler?


    Schalte den Ruhezustand vom I-Pod ab, dann sollte das funktionieren!


    Zitat

    Original von wolfman230
    Es wäre super wenn hier jemand helfen könnte.
    Beste Grüße
    Wolfi


    Hoffe das hilft dir erstmal weiter, ansonsten einfach fragen...

    evtl. gibt es noch einen Trick, ist zumindest bei D3x0 so.


    Wenn man keine Rear Monitor hat, kann man diesem im Setup aktivieren, auf Navi stellen, und dann den Audio-Out für den Rear Monitor auf den Navieingang des PXA 7x0 legen...