Beiträge von Uncelsam

    Mal sehen, ich werde mir wahrscheinlich auch mal einen Bestellen und mich dann zwischen Blackbird und 099er entscheiden, bzw eines von beidem meinem Bruder verkaufen...


    Der Preis ist echt recht interesand, habe aber etwas leuten hören dass er an das 099er nicht ran kommen soll, naja jetzt heißt es abwarten...

    Naja an die Alpine Qually kommt wohl kein andere Hersteller ran, auch der Support bei Problemen ist einzigartig!


    Du wirst wirklich mit einen Technicker verbunden, dieser hört sich dein Problem an, wenn er es nachvollziehen kann gibt er dir sofort eine Antwort.


    Wenn nicht, werden die betreffenden Komponenten im Labor aufgebaut, das Problem nachgespielt, und wenn die Lösung gefunden ist wirst du zurückgerufen, und dir die Lösung verständlich erklärt.


    So einen Service hab ich noch bei keinem andere Car-HiFi Hersteller erlebt.


    Auch die Bedienung der Navigation ist, zumindest meiner Meinung nach, bei Alpine viel logischer Aufgebaut und einfacher zu bedienen.


    Kartendaten dürfte Alpine mit Navtec gegenüber dem AVIC mit Teleatlas auch noch die Nase vorne haben.


    Aber als größten nachteil Empfinde ich zumindest man beim AVIC immer die DVD wechseln muß, um CD zu hören (da nur 1 Laufwerk).


    Ausstattungsmassig sollten die beiden Geräte, wenn nur die Standart-LSP dran kommen relativ gleich sein. Bei einer guten CarHifi Anlage ist der klangliche vorteil des Alpines, sowie die erweiterbarkeit (PXA) auch nicht zu vergessen.


    Eines hat das AVIC das nicht mal das D310 kann, ist allerdings mehr eine Spielerrei: die Hintergrundbilder...

    Zitat

    Original von Thomaso
    Oh je !!!
    schaut schwierig aus!


    Aber trotzdem vielen Dank!!!!!!!!!!


    Vielleicht findet sich ja einer der es machen kann,
    gegen bezahlung versteht sich.


    Das Flashen selbst ist ganz einfach, der Dbox2 Bootmanager macht alles von alleine!


    Das einzige was etwas kompliziert ist, ist die Box in den DeBug Mode zu bringen.


    Aber mit der Methode "ohne" Kurzschluss eigentlich auch Problemlos machbar, wenn man nur ein wenig ahnung von Elektronik hat.

    Also auf meiner D-Box 2 (Sagem Sat) läuft Arena, mit der Karte vom Kumpel perfekt.


    Meint Tip: Schmeiß das blöde Betanova- System runter und mach Neutrino drauf!


    Ist
    1. viel viel Schnell
    2. bietet mehr Komfort (z.B. Aufnahme, MP3 Player, Diashows alles übers Netzwerk usw)
    3. Videotext direkt in der Box
    und hat noch zig andere Vorteile.


    Ich persönlich bevorzuge das Keywelt Image, läuft bei mir super Stabil und der Support ist auch gut...


    Wenn ich vom Arbeiten zu Hause bin lass ich dir Links, zu einer guten Flashanleitung zukommen.

    Hallo Johnnie


    erstmal herzlich willkommen bei Pocketnavigation / Geo24!


    So nun zu deinen Fragen:



    Zitat

    Ist die grafische Darstellung von NVD-001 zu NVD-003 anders (besser geworden?


    Ja da hat sich einiges geändert, die NVD-001 ist wirklich uralt (von 2001).


    Die Grafik hat sich um Welten verbessert, ausserdem sind 3D Autobahnführung drauf.
    Die Menüführung wurde verbessert, usw.


    Genaueres kann ich auch nicht mehr sagen ist inzwischen 5Jahre her als ich die NVD-001 im Einsatz hatte..


    Zitat

    Wie sieht es preilich mit der NVD-V003 aus? Irgendwo schon günstiger als 249,--


    Ne keine Chance, da Alpine nur über ihre Fachhändler verkauft, und selbst die haben kaum etwas an den DVD's haben.
    Evtl. bekommst du die NVD-V003 in nächster Zeit günstig im Forums-Flohmarkt oder E-Bay da es jetzt die NVD-V004 (2DVD-Set) gibt.


    Zitat

    Besteht die Möglichkeit, evtl. mit Einbau von Zusatzgeräten, DVD-Videos mit der Anlage zu gucken?


    Du kannst eigentlich alle DVD-Player anschließen, das CVA-1003 hat ganz normale Chincheingänge, für eine AUX-Quelle.


    Wenn du mehr wie eine AUX-Quelle anschließen willst brauchst Du die KCE-103V, den Preis weis ich aber nicht.


    Zitat

    Ich habe in einem Anderen Beitrag gelesen, dass man bei anderen Geräten das Startlogo änder kann. Ist das beim 1003-R auch möglich?


    Ne ist bei keine Alpine ausser den INA's möglich...


    Zitat

    Ich weiss, dass sind für den ersten Beitrag schon viele Fragen aber ich würde mich freuen, wenn ein paar davon beantwortet werden.


    Das ist doch kein Problem, dafür ist das Forum ja schließlich da.


    Falls noch Fragen offen sind, nur zu hatte die Kombie vor Jahren auch mal drin...