MNEE mit der TomTom bundle Maus (silbern, raute)?

  • Hallo Alle ;)


    Immer noch nicht entschieden - Look&Feel spricht für TomTom, Karte - Sprache - Anweisungen spricht für MNEE. Nun die "Mutter aller Fragen" ;)


    Kann ich nach Kauf des TT2 mit Maus auch MNEE mit dieser Hardware laufen lassen?


    &


    Bei ebay wird häufiger "original verschweißte MNEE nur Software" angeboten. IMHO verkauft Navigon doch nur SW/HW-Bundles? Weiß jemand mehr? Danke, Amaryllis

  • Hi,


    MNEE wird in Komplett mit TMC-Maus verkauft. Theoretich kannst du andere Maus auch verwenden, aber dann reicht dir voll MobNavEE.


    Die Hauptvorteil von BMN ist TMC (aber nicht nur :D ).
    Und TMC funktioniert NICHT mit TTN Maus.


    Gruß Oleg

  • beno,


    ich widerspreche Dir ungern, aber MNEE wird sicherlich nicht mit TMC-Maus ausgeliefert, da MNEE kein TMC-Signal verarbeiten kann.


    El Micha,


    die TomTom-Maus funktioniert auch mit MNEE, muss aber ggf. umprogrammiert werden.

  • Hi iPAQ,


    Kein Problemm! :D
    Meinte natürlich BMN, nicht MNEE. :gap passiert : drink : drink


    Gruß Oleg

  • Danke Ihr beiden!


    Nun muß ich nur noch rausfinden, wo ich MNEE ohne Hardware bekommen, und ob die TomTom-Maus überhaupt so gut IST, wie sie aussieht ;)


    Gracias,
    A.

  • Die "Original verschweisste MNEE nur Software" bei ebay könnte aus der Crossupdate-Aktion von Navigon stammen. Zur Einführung im Sommer wurde doch der MNEE für 199,00 ohne Hardware als Crossupdate angeboten (wenn mich nicht wieder eine Alzheimer-Attacke quält).
    Die silberne, rautenförmige TT-Maus ist eine OEM-Version der Leadtek/GNS 9532. Im Original ist die rund und metallischblau. Hat SIRF II Chip und ist empfangstechnisch vollkommen okay. Für den Betrieb mit MNEE wirst Du sie auf VTG umprogrammieren müssen. Mit den Tool von Blackvara und den Tipps der Infoseiten allerdings überhaupt kein Problem.
    Du kannst auch TTN und MNEE zusammen auf dem PDA installieren; betreiben jedoch immer nur abwechselnd, da immer nur ein Programm auf die COM zugreifen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()