Checkpoint , falsche OVI

  • hi ,


    das falsche blitzer eingetragen sind, kennt wohl jeder. was bei mir das problem ist, bei mir sind die meisten blitzer 300 mtr. vor den richtigen. also total falsch platziert.


    zwischen freren und thuine der blitzer


    ich habe nun den richtigen blitzer aufgenommen, wie bekomme ich denn den falschen weg, damit beim nächsten sync. bei euch auch alles richtig ist?

  • Hallo,


    Wenn Du das nächste mal an dem FALSCHEN Blitzer vorbeifährst, drückst Du die entsprechende Taste für Checkpoint (die gleiche Taste wie zum Aufnehmen eines POIs) und dann erscheint ein Menü und die Möglichkeit einen falschen POI zu löschen. Drückt man diesen Button an, wird da man noch einmal gefragt, ob dieser POI wirklich gelöscht werden soll. Dies bestätigen und nach dem syncen sollte er für alle weg sein!

  • Haben dann andre Leute auch die Änderung in ihrem Checkpoint drin?
    Wie lebt das Programm, wo bekommt es seine aktuellen Daten her?

  • Hallo,


    das Programm ist ganz gut und läuft stabil. Die Daten sind mE zumindest für Süddeutschland ziemlich aktuell, zumal wohl ein User alle Blitzer woher auch immer eingespielt hat!


    vg


    Bodo

  • Zitat

    Original von Sorcier
    Hallo,


    Wenn Du das nächste mal an dem FALSCHEN Blitzer vorbeifährst, drückst Du die entsprechende Taste für Checkpoint (die gleiche Taste wie zum Aufnehmen eines POIs) und dann erscheint ein Menü und die Möglichkeit einen falschen POI zu löschen. Drückt man diesen Button an, wird da man noch einmal gefragt, ob dieser POI wirklich gelöscht werden soll. Dies bestätigen und nach dem syncen sollte er für alle weg sein!


    das geht aber nur, wenn er die richtigen Koordinaten erwischt. Und das ist bei dem Vorbeifahren ja wie Lotto spielen. ;)


    Besser wenn man auf der TomTom-Karte die
    Koordinaten des falschen POI ermittelt und dann online bei "remove a poi" die Meldung macht. ;)

  • Zitat


    das geht aber nur, wenn er die richtigen Koordinaten erwischt. Und das ist bei dem Vorbeifahren ja wie Lotto spielen. ;)


    wenn Du nicht gerade mit 250 verbeidonnerst sind die Koordinaten ganz brauchbar. Man will ja den Blitzer nicht auf dem m genau wissen.


    vg


    Bodo


  • <<<<Sorcier
    Wenn Du das nächste mal an dem FALSCHEN Blitzer vorbeifährst, drückst Du die entsprechende Taste für Checkpoint (die gleiche Taste wie zum Aufnehmen eines POIs) und dann erscheint ein Menü und die Möglichkeit einen falschen POI zu löschen. Drückt man diesen Button an, wird da man noch einmal gefragt, ob dieser POI wirklich gelöscht werden soll. Dies bestätigen und nach dem syncen sollte er für alle weg sein!<<<<<<<<


    es geht um das automatische Löschen (durch Syncen)von bereits bestehenden falsch gesetzten POI`s. Da ist der Treffer als Fussgänger sogar ein Lottospiel. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Böckchen ()

  • Zitat

    Original von Böckchen


    es geht um das automatische Löschen (durch Syncen)von bereits bestehenden falsch gesetzten POI`s. Da ist der Treffer als Fussgänger sogar ein Lottospiel. :gap


    Hallo,


    sorry, aber was für ein Quatsch! : drink Natürlich kann man so recht bequem einen falschen POI löschen. Fährt man an diesem Poi vorbei, drückt die Taste, dann wird der nächst liegende POI zum löschen vorgeschlagen und nicht geguckt ob exakt an diesen Koordinaten ein POI vorhanden ist!!! Schwieriger wird es nur, wenn POIs sehr (!) nahe neben einander liegen.


    Grüße,
    Sorcier

  • Was passiert eigentlich mit den Poi die in TTN drin sind.
    Wenn ich unterwegs bin und einen Punkt finde, der noch nicht da ist bzw. falsch ist, wird der dann auch für alle geändert, oder nur für mich?
    Ich wußte es am Anfang noch nicht so genau und habe einige Poi's in TTN eingefügt und nicht über checkpoint.


  • Und der Poi der auf dem Server bei poiplace.oabsoftware.nl liegt ? Wird der auch gelöscht ? Oder nur der auf deinem PPC ? Das hilft dir nämlich wenig. Der kommt dann beim nächsten Sync mit dem Server wieder auf deinen PPC.

  • Zitat

    Original von Golfyarmani
    Was passiert eigentlich mit den Poi die in TTN drin sind.
    Wenn ich unterwegs bin und einen Punkt finde, der noch nicht da ist bzw. falsch ist, wird der dann auch für alle geändert, oder nur für mich?
    Ich wußte es am Anfang noch nicht so genau und habe einige Poi's in TTN eingefügt und nicht über checkpoint.


    Genau.. ;)
    Das steht im unmittelbaren Zusammenhang mit meinen Kommentaren und Fragen. 8)

  • Zitat

    Original von Böckchen


    Und der Poi der auf dem Server bei poiplace.oabsoftware.nl liegt ? Wird der auch gelöscht ? Oder nur der auf deinem PPC ? Das hilft dir nämlich wenig. Der kommt dann beim nächsten Sync mit dem Server wieder auf deinen PPC.


    Nun ja, das stimmt so auch nicht. Wenn Du einen Poi löschst und dann einen Sync durchführst, wird dieser POI natürlich auf dem Server gelöscht! D.h. der POI ist dann für alle die Checkpoint benutzen weg. Aber genau dies macht doch das System aus. Alle Benutzer sollen die POIs gewissenhaft pflegen und so für eine gute Aktualität sorgen.


    Grüße,
    Sorcier

  • Zitat

    Original von Golfyarmani
    Was passiert eigentlich mit den Poi die in TTN drin sind.
    Wenn ich unterwegs bin und einen Punkt finde, der noch nicht da ist bzw. falsch ist, wird der dann auch für alle geändert, oder nur für mich?
    Ich wußte es am Anfang noch nicht so genau und habe einige Poi's in TTN eingefügt und nicht über checkpoint.


    Hallo,


    siehe dazu meine Antwort von eben.
    Zur Verdeutlichung, wir reden hier von POIs die über Checkpoint zur Verfügung gestellt werden. TomTom liefert von Haus aus POIs mit. Die kann man auch einzelnd löschen, glaube ich, allerdings nur für sich alleine. Diese POIs werden auch nicht mit dem Sync aktualisiert.
    POIs von Checkpoint kann man löschen! Nach einem Sync ist er für alle weg! Man kann sich auf Poiplace auch alle selber hinzugefügten/gelöschten POIs ansehen.


    Grüße,
    Sorcier

  • Zitat

    Original von Golfyarmani
    Was passiert eigentlich mit den Poi die in TTN drin sind.
    Wenn ich unterwegs bin und einen Punkt finde, der noch nicht da ist bzw. falsch ist, wird der dann auch für alle geändert, oder nur für mich?
    Ich wußte es am Anfang noch nicht so genau und habe einige Poi's in TTN eingefügt und nicht über checkpoint.


    die POIs, die Du manuell angelegt hast (also nicht über die Checkpoint-Funktionen) bleiben aussen vor, auch wenn die in den von Checkpoint synchronisierten POIs stehen!


    vg


    Bodo