PDA über Adapterkasette ans Autoradio?

  • Hallo,
    mein Autoradio hat leider keinerlei AUX-Eingang. Es gibt Adapterkasetten, die ins Kasettenfach geschoben werden. An Ihnen kann man beispielsweise einen Minidiskplayer anschließen. Hat das schon mal jemand mit dem pda probiert?
    Mir würde es schon reichen, wenn ich in bestimmten Situationen die den Adapter schnell ins Fach schieben könnte, um auch bei schnellerer Fahrt mit lautem Motor die Navi-Dame noch zu verstehen. Das wäre dann gleich eine "manuelle MUTE-Schaltung"
    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Brand ()

  • Zitat

    Original von Brand
    Es gibt Adapterkasetten, die ins Kasettenfach geschoben werden. An Ihnen kann man beispielsweise einen Minidiskplayer anschließen. Hat das schon mal jemand mit dem pda probiert?


    Hab ich zwar nicht, aber dem sollten auch keine technischen Probleme entgegenstehen.


    Zitat

    Original von Brand
    Mir würde es schon reichen, wenn ich in bestimmten Situationen die den Adapter schnell ins Fach schieben könnte, um auch bei schnellerer Fahrt mit lautem Motor die Navi-Dame noch zu verstehen.


    Das kann aber diffizil werden, denn v.a. muß man ja den Stecker in den PDA-Ausgang stecken, der damit den im PDA eingebauten Lautsprecher abschaltet. Die Adapterkassette sollte also ständig eingeschoben bleiben.


    Meiner Ansicht nach ist es vermutlich günstiger, in solchen Fällen einen Kopf- oder Ohrhörer an den PDA anzuschließen, so daß man jede Ansage gleich hört.


    Bei Navigon kann man übrigens die letzte Ansage nochmal wiederholen lassen.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • ich habe so eine Adapter-kassette mit MP3 ausprobiert. Klingt richtig gut.
    Einfach in den Kopfhörerausgang angeschlossen und dann ins Autoradio geschoben. Klappt! Eben ganau wie eine Kassette...


    wenn im Autoradio allerdings gerade Verkehrsfunk kommt, dann hörst Du keine Navi-Ansagen mehr... außer Du deaktivierst dieses Feature am Autoradio (dass Kassete für Verkehr nicht stumm geschaltet wird)


    Wenn Du das machst, dann kannst Du sogar am PPC MP3 abspielen lassen WÄHREND Du navigierst - dann hast Du Musik und Ansagen ;)


    nSonic

  • Kann auch bestättigen dass die Kasseten vom Klang her recht gut sind, aber das handling ist doch etwas umständlich. Je nach Kassette und Radio verhaken sich die Teile auch mal und man muss das Radio zerlegen damit man wieder an die Kassette kommt.


    Vielleicht ist ja auch so ein aktiver PC-Lautsprecher für Dich eine Lösung?


    Garry

  • :) :) :) Hallo! Das mit der Adapterkassette klappt prima. Fahre damit schon eine Weile spatzieren. Um die "Tussi" original zu hören brauch man nur den Stecker aus der Ohrwurmbuchse ziehen.
    Allerdings sollte man nicht vergessen am Kassettenteil die Starttaste zu drücken.



    Gruß - Klausi L. 8) 8) 8)