brauche mal Entscheidungshilfe

  • habe als Hardware den HP iPAQ H2210 mit 1 GB CF-Karte und den Bluetooth-Empfänger "Royaltek RBT-3000 BlueGPS".


    Ich habe hier im Forum schon viel verschiedenes und interessantes über GPS nachgelesen. Rein vom Gefühl her, würde ich mir was von Navigon kaufen wollen, aber was???


    da sind sie wieder, meine 3 Probleme:


    1:) ich habe gelesen (auf www.navigon.de) , Navigon-Software läuft nur mit ganz bestimmten GPS-Empfängern (ist halt so voreingestellt). Ist mein "Royaltek RBT-3000 BlueGPS" gut genug für Navigon?


    2:) Es gibt von Navigon die Produkte Business MobileNavigator, MobileNavigator PDA und wer weiss was noch. Worin unterscheiden sich die Produkte?


    3.) ich kann mich wieder mal nicht entscheiden


    für eure Hilfe Danke im voraus


    Gruß mipfubiffi

  • Also, deine Entscheidung kann und will ich dir nicht abnehmen... ;)


    Eins kann ich dir aber sagen: Dein GPS-Empfänger läuft tadellos mit den Navigon-Produkten. Dazu muss noch nicht einmal irgendwas verstellt werden! :)


    Ich nutze den gleichen Empfänger mit dem Pocket LOOX 600 ohne Probleme.

  • Zitat

    Original von Manolito
    Also, deine Entscheidung kann und will ich dir nicht abnehmen... ;)


    Eins kann ich dir aber sagen: Dein GPS-Empfänger läuft tadellos mit den Navigon-Produkten. Dazu muss noch nicht einmal irgendwas verstellt werden! :)


    Ich nutze den gleichen Empfänger mit dem Pocket LOOX 600 ohne Probleme.


    Royaltek RBT-3000 BlueGPS und TMC???!!! - geht NICHT
    Ich glaub die Kaufentscheidung sollte wohl in NICHT in BUSINESS ausfallen, oder?


    Gruss



    Albatros

    Einmal editiert, zuletzt von Albatros ()

  • Nein, natürlich geht kein TMC. Hab ich ja auch nie behauptet! ;)


    Aber mipfubiffi wird ja sicherlich wissen, dass die Maus dies nicht unterstützt. Dennoch ist sie auch zur Business-Version kompatibel, wenn auch hier nur eingeschränkt.

  • und sooooo viele Produkte von Navigon stehen ja auch nicht zur Auswahl:


    Busines MobileNavigator: Unterstützt TMC und hat eine Fahrtenbuch-Hilfe. Kommt für Dich wg. der Maus nicht in Frage. Könntest Du wohl nutzen aber ohne TMC-Feature ist der Preis zu hoch für Dich.


    MobileNavigator: ist der "normale" navigator für D-A-CH. Der käme für Dich in Frage


    MobileNavigator Europa: kommt für Dich auch in Frage. hier hast Du dann noch GB, Spanien, Italien, etc.. dabei und kannst über die Grenzen auch routen/navigieren lassen.


    that's it.


    Oder eben den TomTomNavigator - oder den aktuellen Destinator3


    nSonic

  • Zitat

    Original von nSonic
    MobileNavigator: ist der "normale" navigator für D-A-CH. Der käme für Dich in Frage
    nSonic


    Wird der "normale" Navigator eigentlich noch weiter geführt und läuft auch unter WM2003 oder läuft der aus?

  • hallo nSonic,


    und auch die anderen. Vielen Dank, das hilft doch schon mal weiter.


    Gruß
    mipfubiffi

  • Also ich würde mir derzeit die neue Aldi/Medion software holen (entweder im Paket oder demnächst bei ebay) die ja anscheinend eine NAvigon MNEE light version ist.
    Die hat wenn die Gerüchte stimmen gegenüber orig. Navigon MNEE den Vorteil daß keine Zwangsaktivierung notwendig ist. mit allen daraus resultierenden Vorteilen:
    - Secondhandkauf/Verkauf (ebay)
    - Hardwarewechsel ohne stress.



    Wahrscheinlich gibts im näxten JAhr wieder ne neue software bei navigon auf die man kostenpflichtig upgraden darf.
    Bisher hatte ich den eindruck daß man besser fährt wenn man die alte software bei ebay verkauft und sich ne neue version (evtl. vom anderen Hersteller(distributor) holt. Nur die derzeitige MNEE version wird schwer verkäuflich sein (was ja wohl beabsichtigt ist)




    W.

    Einmal editiert, zuletzt von wattis ()

  • hi,
    seltsam - ich habe die business version aber bei mir läuft das nicht mit meinem rbt-3000 :(


    was muss denn da eingestellt sein?
    der ppc kann eine verbindung zur gps-maus herstellen und die mitgelieferte software funktioniert auch, aber der navigator versucht ewig sich zu verbinden, manchmal kommt das fenster des bluetooth managers wo ich dann den rbt-3000 auswähle - aber das wars...


    hat jemand noch ne idee...?