PDA (aldi 2003) braucht ewig Zeit für Route

  • Hi, ich habe den Aldi PDA vom April 2003 und war immer zufrieden damit. Nun hat ein Kollege vom mir versucht TomTom2 aufzuspielen. Schaffte er aber nicht. Egal. Nun hatte ich alles gelöscht und wollte wieder meine orginal Software aufspielen. Dies funktionierte auch, aber wenn ich eine Rotenplanung durchführe braucht er deutlich länger als vorher. Manchmal kommt eine Oberfäche zur Speicherfreigabe. Nun meine Frage: Wenn ich den Schalter auf der Rückseite betätige (1.Minute warte) müßte doch der PDA im Auslieferungszustand sein ( natürlich ohne Navi-Software). Wo kopüiere ich diese dann hin. Bitte genauen Ordner Pfad angeben. Muß die Software sowieso auf die Speicherkarte legen, oder? Und von dort dann installieren. Möchte den PDA in den Auslieferungsstand bringen.

  • Eigentlich müsste auf der Karte doch noch die Originaldatei für die Installation liegen (oder habt Ihr die gelöscht?).


    Nach dem Hardreset ist jedenfalls der Inhalt der MMC-Karte noch vollständig erhalten.


    Möchtest Du die aber auch komplett löschen, einfach anschließend die Datei "MEDION-Navigator.PPC300_2577.cab" aus dem Installationsverzeichnis auf dem PC (Unterverzeichnis "DeviceSetup") auf die MMC-Karte kopieren und dort per Klick (oder war es Doppelklick) starten. Die Software wird dann automatisch installiert.


    Anschließend gewünschte Karten übertragen, fertig.


    Gruß


    Thomas

  • Ja die Karte haben wir auch gelöscht. Habe die Datei von der CD (Im Ordner "Schnellinstallation") auf die Karte gespielt und dann angeklickt. Daraufhin hat sich die Software installiert, wohin auch immer. Die Karte (Routenkarte) habe ich anschließen auch auf die SD-Karte gespielt. Navigation funktioniert, aber alleine für eine Strecke von 50km braucht er nun deutlich länger. Aufgefallen ist mir auch, daß das kleine Symbol welches bei der Berechnung erscheint (kleines buntes Rad) sich nicht wie sonst flüssig dreht sondern ständig stockt. Als wenn er nicht mehr so schnell wie vorher ist?? Klingt blöd, ich weiß. Arbeitsspeicher ist wohl nicht mehr recht viel vorhanden, sonst würde sich doch nicht ständig ein Fenster öffnen mit dem Inhalt "schließen sie Programme oder so ähnlich).. ?(

  • Danke. Hab es mir runtergeladen. Wie geht´s nun weiter. Gibt´s da eine kleine Anleitung?

  • Hi,


    Oben .CAB tippen und deine .CAB.Datei auswählen:"MEDION-Navigator.PPC300_2577.cab".


    Danach Path antippen und Verzeichnis auswählen: Speicherkarte.


    Häckchen bei "Do not delete CAB file" setzen, und INSTALL anklicken.


    Gruß Oleg

  • Ich weiß, ich bin ......, aber folgendes. Nach dem runterladen habe ich drei Ordner ( ARM, MIPS und SH3 sowie Textdoku´s wie z.B. eula, laru, history, readme und readmeen) Was meist du genau mit oben .cab tippen.

  • So, jetzt verstehe...


    In Ordner ARM befindet sich Datei Cabinst.
    1.Kopiere diese einfach über Active Sync in z.B "My Dokuments "auf PDA.
    2. Tippe auf diese Datei, danach findest du auch die Buttons .CAB, Path, etc.


    Gruß Oleg

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()

  • Hat funktioniert. Danke. Dachte schon ich bin zu blöd. Für was sind die anderen Ordner (MIPS und SH3) ?

  • Zitat

    Original von atze-online
    Hat funktioniert. Danke. Dachte schon ich bin zu blöd. Für was sind die anderen Ordner (MIPS und SH3) ?


    Diese sind für andere (ältere) Prozessortypen gedacht, für dich also nicht interessant.

    Gruß! :engel Hans