Strasse ohne Namen ?

  • Also ich hab da ein kleines Problem, nachdem eigentllich alles nach der Installation funktioniert, ich aber in einer
    Art Anliegerweg wohne sucht sich Tom Tom einen Wolf.
    Er erkennt die aktuelle Position nicht und sucht und sucht und sucht. Kann man da eingreifen ?


    Ausserdem versuchete ich den Vorführmodus vorzeitig zu beenden, klappt aber nicht richtig.
    Wie geht das am einfachsten ?


    Welches ist der einfachste Weg um TT2 zu beenden ?
    Gibt es einen für alle Programmteile gültiges "richtiges"
    Programmende ?


    Wäre schön wenn Ihr da helfen könntet, denn
    bedingt durch das Problem 1 hab ich bei der Bedienung so meine Probleme.
    Und nachts im dunkeln im Auto sitzen ist ja auch nicht
    so das wahre.


    cu


    Katzenfrosch

  • @katzenfroch,


    Einfachste Metode: starte Navigon SW, dann gehts! :D


    Gruß Oleg

  • oschein's tip ist grundsätzlich richtig :gap , hier vielleicht ein paar Internas!


    Zitat


    Also ich hab da ein kleines Problem, nachdem eigentllich alles nach der Installation funktioniert, ich aber in einer
    Art Anliegerweg wohne sucht sich Tom Tom einen Wolf.
    Er erkennt die aktuelle Position nicht und sucht und sucht und sucht. Kann man da eingreifen ?


    ist den Dein Equiment richtig konfiguriert? Gehe ins GPS-Modul und schaue, ob bei Status a) Punkte von der Startschüssel zum TT-PDA laufen und b) graue oder rote Balken zu sehen sind. Wenn ja: Maus aufs Dach ohne Hindernisse zu den SATs, dann geht es schneller. Wenn a) und b) nicht tun, dann Konfig korrigieren


    Zitat


    Ausserdem versuchete ich den Vorführmodus vorzeitig zu beenden, klappt aber nicht richtig.
    Wie geht das am einfachsten ?


    gehe in den Kartenmodus und wähle Extras|Route vorführen beenden


    Zitat


    Welches ist der einfachste Weg um TT2 zu beenden ?
    Gibt es einen für alle Programmteile gültiges "richtiges"
    Programmende ?


    im Kartenmodus auf Datei|Beenden oder im Navimodus einmal auf Karte tippen und in den Menüs Programm beenden suchen. Die Menüs kannst Du anpassen, und den Befehl beenden kannst Du auch auf eine Taste legen.


    viel Erfolg


    Bodo

    Einmal editiert, zuletzt von pug304 ()

  • Zitat

    Original von katzenfrosch
    Ausserdem versuchete ich den Vorführmodus vorzeitig zu beenden, klappt aber nicht richtig.
    Wie geht das am einfachsten ?


    Auf Karte tippen, zweimal "weitere Optionen", dann DEMO-Icon ("Routenvorführung beenden") antippen.


    Zitat


    Welches ist der einfachste Weg um TT2 zu beenden ?
    Gibt es einen für alle Programmteile gültiges "richtiges"
    Programmende ?


    Im Navigationsmodus auf Karte tippen, zweimal "weitere Optionen", dann "Beenden". Noch schneller geht es, wenn Du eine der Hardware-Tasten mit der Funktion "Beenden" belegst (in den erweiterten Eigenschaften).

  • Danke für die Bedienungshinweise, denke damit werd ich schon klarkommen.
    Der erste Punkt meiner "Problemliste" ist für mich leider noch ungelöst.
    Es ist sicher alles richtig installiert und funktioniert auch.
    Eine Routenplanung funktioniert problemlos, wenn ich nicht in der Anliegerstrasse bin, sobald ich in der wirklich kleinen Anliegerstrasse bin erkennt TT keine Strasse mehr. Wie gesagt Anlieger und nur Zufahrt.
    Wenn ich jetzt eine Route planen will, dann geht das mangels Standortbestimmung nicht.
    Kann ich die Software nicht überreden vom letzten Standort aus oder von einem bestimmten Punkt ggfls. auch von einem Favoriten aus zu navigieren ?
    Sorry ich muss doch wirklich mal prüfen ob es denn nicht auf der CD ein ordentliches Handbuch gibt.
    Ev. ja sogar als ebook für den PDA, das wär ja am praktischsten.


    cu
    Katzenfrosch

  • es gibt ein Handbuch auf CD1, es heisst wohl navman.htm (oder so ähnlich).


    Poste doch mal das Strässchen, vielleicht fällt da was auf!


    vg


    Bodo

  • Handbuch gefunden.


    Liegt nicht am Strässchen, das wird wenn ich 10 m weiter bin gefunden, nur dort wo ich gerade bin, mit BT Empfänger in der Wohnung, da wird die Strasse nicht mehr gefunden.


    cu


    Katzenfrosch


    P.S.: Die Frauenstimme klingt ja leider grässlich, es gab da unter Beckernavigation für das Auto mal ne klasse Stimme, kann man da was machen ? Die war nämlich echt klasse !

  • also Stimmen gibt es genug zum Download. Im forum gibt es zahlreiche Threads, such zB mal nach nepomuk. Ich denke dass auf rellik`s Website welche zum Download gibt!


    vg


    Bodo

  • Also die nepomuk sound find ich qualitativ schrecklich. Da sind imho die Original TT2 Sounds noch besser.


    lg. Nudnik

  • Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer Stimme wie der Computerstimme in Science Fiction Filmen die einem so triviale Dinge wie "Achtung Kernbruch steht bevor" ganz unbeteiligt aber doch leicht erotisch ins Ohr säuselt :)
    lg. Nudnik

  • Zitat

    Original von katzenfrosch
    mit BT Empfänger in der Wohnung , da wird die Strasse nicht mehr gefunden.


    Entweder hast Du in der Gebrauchsanweisung was überlesen oder ich hab's falsch verstanden:


    GPS-Empfänger in der Wohnung? Hast Du ein Glasdach? Oder hängst Du den BT Empfänger beim Fenster raus?


    GPS braucht freie Sicht zum Himmel (maximal durch Glas oder bestimmte Kunststoffe, teilweise auch durch -trockenes- Laub).


    Könnte das der Grund sein, warum TT Dein Gässchen samt Wohnung nicht findet?


    LG
    peko

    Einmal editiert, zuletzt von peko ()

  • Doch Du hast das schon richtig gelesen. 8)
    Habe einen BT Empfänger, der funktioniert auch
    in der Wohnung und merkt dann eben das er nicht auf einer Strasse ist, sonder z.B. 5 Meter davon.
    Und dann hat er halt ein Prolem eine Route zu ermitteln.
    Es wäre dann schon gut, wenn er nicht vom aktuellen
    "unbekannten" Ort sondern von einem zu definierenden
    Startpunkt od. Favoriten rechnen würde.
    Wahrscheinlich nur ein Anfängerproblem in der Bedienung. Würde mir ja auch im Vorfeld mal
    eine Route ermitteln lassen wollen, die von B nach C
    führt ohne schon jetzt bei B zu sein.


    cu
    Katzenfrosch

  • Hallo Katzenfrosch,


    wenn ich als Newbie Dich jetzt richtig vestanden hab', geht's Dir darum, eine Route zu planen, ohne Dich notwendigerweise an deren Startpunkt zu befinden, oder?


    Wenn ja, dann geht's ganz einfach:
    Du darfst dann nicht die Routenplanung über das "Hauptmenü" von TTN, also den Button "Navigiere zu..." nehmen, sondern Du gehst in die Kartenansicht, da gibts unten als dritten Menüpunkt (A->B) ein Routenplanungstool, wo Du Start und Ziel frei eingeben kannst.
    Damit sollte doch Dein Problem gelöst sein, oder?


    Ciao,
    Alex

    Ciao,
    Alex

    VDO Dayton PN 4000 mit TMC und FB fürs Auto
    Garmin Quest / FW 3.50 / CN 8.0 fürs Mopped
    (History: TT2-TT3-MN3.1-MN|5-TT5-GoPal2.0-Route66N7)

  • idR sollte im Navimodus ohne bekannten Standort TTN fragen, ob er als Start den letzten bekannten Punkt hernehmen soll. Allerdings kommt diese Frage nicht immer (wobei ich noch nicht kapiert habe, nach welchen Kriterien [wann!] diese Frage gestellt wird).


    vg


    Bodo

  • Hallo CapoRider und Pug304


    genau das sind die Funktion die ich gesucht habe.
    War seit 2 Wochen mit der BT Geschichte am basteln und gestern wurde dann die Software geliefert.
    War in der Tat schlicht und einfach wieder mal ein Problem das vor der Tastatur bzw. dem Stift saß.


    Danke Euch


    Katzenfrosch

    Einmal editiert, zuletzt von katzenfrosch ()