Nach Löschen der Karte fehlen Sonderziele und auch Straßen

  • Hallo,


    hat das schon mal einer von euch gehabt: nach dem Löschen der Deutschland-Süd Karte von der MMC und erneutem Aufspielen fehlen mir etlich Sonderziele (beispielsweise sind in den Städten Heidelberg, Ludwigshafen und Viernheim KEINE Restaurants vorhanden) sowie anscheinend auch Straßen (z.B. der Mendelsohnplatz in Karlsruhe).
    Es handelt sich um das "alte" Aldibundle (im Juli gekauft), aufspielen der Karte wurde per Active Sync und auch per Card Reader/Writer versucht, sowohl direkt von der CD als auch die Karte erst auf PC dann auf MMC.
    Wer kann mir helfen? Bin schon relativ verzweifelt....

  • Hallo Kaot97,


    auch ich habe das Aldi Bundle vom Juni und habe munter verschiedene Karten auf die MMC gespielt, zwischenzeitlich sogar mal Kanadische und US amerikanische. Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme gehabt.


    Einmal gab es einen Haker, als ich mit dem Cardreader die Karte draufgespielt habe, hat sich ein Hintergrundprogramm eingemischt und damit fehlten Teile der Karte hinterher. :-D)


    Mein Tip an Dich: Das ganze noch einmal mit dem Cardreader von Festplatte (!!!! ganz wichtig) auf die MMC kopieren. Dabei darf sich kein anderes Programm einmischen.


    MfG


    Mottek

  • Hi Mottek,


    wenns nur so einfach wär.....genau so wie du mir rätst hab ich es auch schon mehrfach probiert:


    1. Rechner Neustart
    2. ALLE laufenden Programme gestoppt, incl. Virenscanner u.ä. (sogar Active Sync über Taskmanager geschlossen)
    3. Den Ordner Deutschland Süd von der CD mit den vorbereiteten Kartenausschnitten auf den Rechner kopiert (incl. aller Unterordner)
    4. Den selben Ordner (wieder incl. aller Unterordner) vom PC via Cardreader auf die MMC kopiert
    5. vorm Einsetzen der MMC in den PPC sogar noch Softreset gemacht
    6. die Daten sind nicht komplett, s. Ursprungsposting :-D)


    Habe auch schon mit FlashFormat die Karte im PPC neu formatiert, sowohl FAT16 als auch FAT32 bringen das gleiche Ergebnis (s. 6.). Hab mir sogar von nem Kumpel ne andere MMC geborgt um es mit der zu probieren, wieder nix. Medion sagt mir ich soll die MMC einschicken und mir von denen Deutschland Süd wieder aufspielen lassen (womit das Problem bestenfalls VERSCHOBEN ist und zwar solange bis ich die Karte mal wieder löschen muß aber nicht GELÖST).
    Meine Vermutung das an meiner CD was nicht o.k. wär wurde nicht akzeptiert und ein "freundlicher" junger Mann auf der Hotline lehnte einen Austausch derselbigen kategorisch ab.


    Sind noch ander Lösungsansätze vorhanden? Kenne leider in meinem näheren Bekanntenkreis keinen der das Aldi-Bundle auch hat, würde ja gerne mal ne andere CD probieren....
    Ob ich wohl meinen Kummer ersaufen soll? : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink

  • Hallo Kaot97,


    wo in Deutschland Süd bist Du beheimatet. Vielleicht kann man da was machen. :gap
    Um mit Email zu schicken dürfte es zu groß sein. Das einzige was ich mir noch denken könnte ist zippen, auf eine Webpage stellen und Du würdest es downloaden.


    MfG


    Mottek

  • probier doch mal das kartenmaterial mit dem cardreader auf die mmc zu kopieren und den navigator auch auf die mmc zu installieren.
    hat beimir alle probleme mit dem navigator und dem kartenmaterial gelöst


    greetz ronni

  • Hi nochmal,


    nachdem auch der Versuch mit einer anderen CD leider keinen Erfolg brachte habe ich es auch mal so probiert wie von ronni vorgeschlagen. Alles ohne Erfolg, nun bin ich ebenso ratlos wie vorher auch.


    Als Fehlerquelle auszuschließen sind die MCC und die Quell-CD (beides schon getauscht), auch AS da ich das aufspielen auch mehrfach mit Card Reader/Writer probiert habe. Die Medion-Jungs und Mädels haben auch keine Lösungsvorschläge gehabt. :(


    Bin nun wirklich niemand der die Flinte schnell ins Korn wirft aber da ich mich nun schon seit Wochen damit rumärger ist es mir jetzt zuviel geworden.
    Fazit: alles eingepackt, zum Aldi gefahren, mal auf den Tisch gehauen und meine 499 Euronen wieder mitgenommen.


    Nun steht eine Neuanschaffung an, mir schwebt das Bundle aus HP 2210, TomTom2 und passender Kabelmaus vor. Das gibts ja momentan bei MediaMarkt für 699,-- Teuros. Ist der Preis wohl o.k.?

  • Hallo Daniel


    du Multi Fahrer


    geh doch ins TomTom Forum dann siehst du das sich je nach MM sich der Preis zwischen 499-699 bewegt, also nicht gleich auf den Höchstpreis einsteigen


    viel glück


    ein Gasi


  • Hi,


    aber die 499 waren das Paket mit dem HP 1940 (dafür mit BT-Maus) - kostet aber mittlerweile auch wieder 699, bei den 699 ist der 2210 drin was mir wichtig ist (400 Mhz statt 200, CF Schacht). Dennoch danke für die Anregung.


    Bipowergrüße zurück - oder hast du sogar nen bluepower? Übrigens, im Juli war ein Multitreffen in Naumburg bei Kassel, Pics sind auf meiner HP (klick auf das Schild in der Signatur)

  • bipower


    kenne deine Seite schon länger


    aber der von mir genannte Preisrahmen stimmt schon.


    Schwerpunkt war im Süden wegen Aldi


    aber du must dich durchlesen es gibt jetzt noch welche die bei dem 2210 Bundle 50-100 Euro Abschlag ausgehandelt haben


    Nachtrag so gibts noch mehr Beispiele


    Die Preispolitik von MM scheint tatsächlich eigenwillig.



    Ich habe in Essen eben dieses Bundle 2210+gps (Kabel)+TT2+Westeuropa CDS immerhin für 555 Euro bekommen, nicht ganz 499 aber besser als 699

    Einmal editiert, zuletzt von joborv ()