Gebe LIDL-Gerät zurück

  • @all
    ich habe die Nase voll und gebe das Gerät zurück. Beim ersten Gerät war ein Wackelkontakt am RJ11-Stecker der GPS-Mouse. Gerät ist ständig abgestürzt. Das zweite Gerät stürzt ebenso ständig ab. Meist kommt man nur mit einem Total-Reset aus dem aufgehängten System. Das Gerät lässt sich nicht mal mehr ohne Reset ausschalten. Fazit: völlig unbrauchbar. Ich werde am Donnerstag das Gerät bei ALDI versuchen Vielleicht ist das besser.
    Gruß provid

  • naja, also der RJ11-Stecker ist leicht gewöhnungsbedürftig...man muss etwas friemeln damit das Teil richtig sitzt...wenn er aber sitzt, dann sitzt er...zumindest bei mir...


    Nach dem Trick von wegen den Falk nicht über x zu beenden stürzt bei mir auch nix mehr ab...also ich bin zufrieden!


    Ich hab auch das - rein subjektive - Gefühl dass er mit der 2.02-Version des Falk etwas schneller navigiert...

  • Ich habe heute meine erste große Tour (400 km) hinter mir und bin jetzt zufrieden. :]


    Manches Komando fehlt und einige sind verwirrend, aber im Großen und Ganzen führt mich die Blech - Mama da hin wo ich will, und hat sofort eine neue Strecke parat wenn ich mal nicht das mache was sie will.


    Das ALDI - Paket hört sich auch gut an, aber wer denkt, alle Probleme sind dann vorbei, sollte mal hier im Forum stöbern. Da gibt es auch Abstürze, falsche Meldungen und Probleme auf die wir noch garnicht gestoßen sind.


    Übrigens die Version 2.02 findet schneller einen Weg als jene die mitgeliefert wird.

  • Hallo Homer_NCG
    Hallo Blender,


    schweren Herzens habe ich heute das Gerät zu LIDL zurückgegeben. Gefallen hat mir die Darstellung der Karten und die Farbe der Karten.
    Nicht gefallen haben mir die Abstürze, die sicher durch mögliche Fehlbedienungen hervorgerufen werden. Da aber nirgendwo etwas steht über ?so auf keinen Fall machen? sehe ich daher das nicht unbedingt als Schuld des Nutzers sondern als Mangel an der Software. Mir ist auch nicht gelungen das Softwareupdate auf dem PAD zu installieren. Ich habe das nach der Anleitung (word-datei) gemacht und die Datei 99005 per Datentransfer auf den PAD in das Verzeichnis Startmenü/ Programme kopiert. ( Desktop und PAD vorher synchronisiert) Da stand dann eine cab-Datei mit dem Suffix cab, das war es dann aber. Auf dem Desktop lies sich die zip-Datei entpacken in sehr viele einzelne Dateien, auf dem PAD war ein Entpacken nicht möglich. Da ich das exakt nach der Anleitung (worddatei) gemacht habe, habe ich auch nicht das Gefühl zu blöd zu sein. Ich habe diesen Vorgang mal von Anderen ausführen lassen mit dem gleichen negativen Ergebniss. Es stört mich ausserdem sehr , daß man als Besitzer eines solchen Gerätes nur rein zufällig von einem Update erfährt. Ich wette, das mindestens 90 % aller Besitzer eines Typhoon Guide 5500 überhaupt nicht von einem Update erfahren. Die Telefonhotline von Typhoon ist zu 99,99999 % nicht erreichbar, da dauerbesetzt. Alleine das ist für mich ein Grund nichts von Typhoon zu kaufen. Man kann auch nicht vom Käufer eines solchen Geräte erwarten, daß er zwingend einen Internetanschluss besitzt und nach Kauf sofort nach Updates sucht. Dennoch wäre es nett, wenn jemand an dieser Stelle nochmals erklärt, wie die Datei vom Desktop auf dem PAD richtig kopiert zum Laufen gebracht wird.
    Mit immer noch genervten Grüßen
    provid

  • Also ich hab die .zip auf meinem PC entpackt, dann den PDA an den PC angeschlossen, dort dann unter mobiles Gerät den Ordner Startmenü gesucht, die .cab dorthin kopiert. Dann stand auf dem PDA im Menü Programme der Eintrag *Setup Falk Navigator* (oder so ähmlich). Die Datei hab ich ausgeführt, im Fenster *Soll die Datei xy überschrieben werden* hab ich *Ja, alle* angeklickt und es hat wunderbar funktioniert


    Ich schreib das jetzt so aus dem Kopf raus da ich den PDA im Auto hab...solltest du mit der Anleitung nicht klar kommen schreich ichs heut abend genauer

  • Hallo,


    also habe gerade die 2.02 so installiert wie in der Word-Datei beschrieben.
    Keinen Warmstart oder sonstiges gemacht, sondern stur nach der Word-Datei Anweisung.


    Hat alles gefunzt. Optimal. :D


    skutero5


    Was hast du für eine Win-Version auf deinem Desktop ?
    Ich habe XP.

  • Zitat

    Original von Homer_NCG
    Also ich hab die .zip auf meinem PC entpackt, dann den PDA an den PC angeschlossen, dort dann unter mobiles Gerät den Ordner Startmenü gesucht, die .cab dorthin kopiert. Dann stand auf dem PDA im Menü Programme der Eintrag *Setup Falk Navigator* (oder so ähmlich). Die Datei hab ich ausgeführt, im Fenster *Soll die Datei xy überschrieben werden* hab ich *Ja, alle* angeklickt und es hat wunderbar funktioniert


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/schilder/56.gif] genau wie bei mir.

  • @ Homer_NCG und Böcken


    Hallo .
    ich habe XP und dort alle updates.
    Bei mir hat es nicht geklappt und ich habe es auch genau nach der Anleitung in der worddatei gemacht. Ist sowieso zu spät. Donnerstag kaufe ich den ALDIbund hoffe daß der keine Probelem macht. Die Navigationssoftware, die auf dem LIDL(Asus 620) läuft, müsste doch auch auf dem ALDI (Yakumo) laufen?
    Gruß provid

  • also ich hab auch XP auf meinem PC drauf...die genauen Daten des PC sind hier zu finden.