probleme mit Tomtom2

  • Hallo!


    habe den 3950 mit der Destinator GPS Maus und Tom Tom2.


    ich habe folgende Probleme damit und ich weiss echt nicht wie ich die lösen soll.


    -mitten auf der A3 und anderen Autobahnen verliert er den Kontakt zum GPS Signal, sprich Tomtom sagt nur noch "Aktuelle Position ???"


    -in Tomtom kann ich bei Zieleingabe nicht vernünftig Ort und Straße eingeben, er läßt mich einfach nicht in die Auswahlleiste. Mal funktioniert es und zu 90% nicht.


    -hab ganz D auf einer 256 SD Karte


    Hab weder das Update zu PPC2003 installiert noch irgendwelche Updates von Tomtom

  • Hallo anarchy99,


    willkommen im Forum. Das mit den GPS-Aussetzern muss man mal genauer Anhand eines Logs auswerten, da bin ich aber kein Spezialist.


    Die andernen Probleme hören sich nach SD an. Welche SD hast Du? Welches ROM hat dein 3950?


    vg


    Bodo

  • ach ja, welche GPS-Version von TT setzt Du ein? Dann sag uns doch gleich auch noch, welche TTN Version Du hast!

  • hab die gps version 2.08, tomtom 2.24, die speicherkarte ist von hama.


    das ipaq rom ist 1.11

  • nach Deinem ersten Posting hast Du den SD-Patch von HP/CPQ nicht installiert, richtig? Dann lade mal hier den deutschen Patch herunter (wenn Du ein deutsches PPC hast), dann wird schon mal die Performance der SD schneller. Die Hama sollte eigentlich OK sein!


    Bzgl. der Aussetzer des GPS: versuch mal GPS2.06, vielleicht wirds dann besser. Hast Du uU einen Wackler im Strom? Wie sind die Einstellungen im GPS?


    vg


    Bodo