Noch normal ???

  • Hallo Zusammen


    Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.


    Die beste Art sich vor falschen Blitzerdaten zu schützen welches wohl das z.Z. grösste problem der meisten in diesem Forum ist, ist es sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten.


    Dann trau ich mich auch wieder,meine Frau alleine mit unserem Kind, auf die Strasse zu schicken.


    Man sollte vielleicht das ganze System überdenken und es in eine Gedankenstütze umfunktionieren,welche mich davor warnt wenn ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der jeweiligen Strasse überschreite.


    Ein System welches andere beim gefahrlosen "Heizen" unterstützt und Menschenleben (ob klein oder gross) gefährdet dürfte es meines Erachtens nicht geben.


    Sicher sind viele Geschwindigkeitskontrollen überflüssig ,verfehlen oder sind nur Mittel zum Zweck die gebeutelten Staatskassen aufzustocken aber seid ihr euch bewusst welches (gefährliche) Werkzeug ihr in die Hände von so manchem skrupellosen Möchtegern Ferraristi gebt?
    Mensch habt ihr keine Kinder ???
    Wäre mal gespannt was die Eltern von den Dutzend (?) jährlich in Deutschland totgefahren Kindern zu eurem System sagen würden.
    Benutze den POI Warner selber aber zu einem vernünftigen Zweck und jede Knolle die ich kriege muss ich mir selber zuschreiben,nicht bei der Sache gewesen zu sein.
    Ein System welches mich dabei unterstützt vernünftig zu fahren (und keine Knolle zu kriegen) würde ich begrüssen.
    Dieses jedoch lehne ich mit gesundem Menschenverstand ab.
    MFG Uli : drink


    PS: Eim Hindernis, vor welchem ich mit 50 km/h noch zum stehen komme überfahre ich bei 70 km/h nahezu ungebremst
    Wer es nicht glaubt soll es nachrechnen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    interessant wäre auch mal, wieviel Sekunden eher man an der nächsten roten Ampel steht, wenn man 15 km/h schneller als erlaubt gefahren ist ...


    Viele Grüße,
    Sven


    P.S. Danke für Dein Plädoyer!

  • Hi Sven und Uli,


    ich stimme Euch grundsätzlich zu. Aber jeder, der schon mal nach 10 Stunden Arbeit, die Hälfte davon am Steuer, bei nachlassender Aufmerksamkeit, wenige Kilometer vor der Heimat, an dem eigentlich seit Jahren bekanntem Starenkasten die entscheidenden 10 km/h zu schnell war, wohlgemerkt nicht aus Raserei, sondern aus mangelnder Konzentration, ist über einen freundlichen Hinweis ganz froh und fährt das letzte Stückchen noch einmal doppelt so sicher.


    Gruß Tiny


    PS: Das war ein Schachtelsatz, was? :)


    Edit:
    Ich möchte noch anmerken, daß ich selbst die Blitzer gar nicht abonniert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Tiny ()

  • Ich möchte auch mal meine Meinung dazu beitragen.


    Zu Anfang:
    Ich mag auch keine Raser und was noch dazu gehört.
    Wie Drängler Notorische Linksfahrer...usw.....
    Mein letztes Knöllchen liegt ca 7 Jahre zurück,und
    kostete mich 30 DM wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung
    nach Abzug der Toleranz von Sage und Schreibe 3KM/h.


    Aber ob der POI Warner unbedingt ein Werkzeug für
    Raser ist?Ich weis nicht!


    Mal ein Beispiel:
    Ich (das Landei) auf dem Weg nach Köln.....


    ...in Köln angekommen suchen einer Straße,jetzt mit Navi
    weniger schwierig.
    Aber trotzdem voll Konzentriert um ja kein Auffahrunfall
    oder schlimmeres zu machen.Bekomme wahrscheinlich von den anderen Verkehrsteilnehmern ihren Mißmut
    eher zu spüren weil ich denn Verkehr mit meiner
    Fahrweise aufhalte,als das ich zu schnell fahre.


    Will sagen der Ortsunkundige neigt wohl eher nicht
    zum Rasen.
    Doch der Ortskundige kann Rasen weil er auch ohne
    POIWarner weis wo eventuell geblitzt wird!


    Nur meine Meinung

  • Hallo Loew


    Wenn man eine Strecke von 3 km vorraussetzt zwischen 2 Ampeln, sind das 50 sekunden.
    Auf einer Strecke von 216 kilometern durch die Stadt und vorrausgesetzt alle 3 km kommt eine Ampel die dann natürlich sofort auf grün springt, kann ich somit eine Stunde gegenüber dem Fahrer mit Hut gutmachen.
    In einer Zeit wo "Time is Money" lässt sich so ein Vermögen scheffeln.
    Jede Rote Ampel ist somit also auch ein Griff in meine Geldbörse.
    Deswegen rufe ich hier dazu auf : Bewaffnet euch mit Sägen. Ein POI mit "noch"aktuellen Ampelstandorten würde hier natürlich eine nicht unerhebliche Arbeitserleichterung darstellen. ;D


    Gruss Uli


    yakup187
    Umso mehr die Aufmerksamkeit nach langer Fahrt nachlässt desto langsamer und vorsichtiger sollte man fahren. Überall Für jede Hilfe dabei bin ich dankbar.Wer berufssmässig fährt sollte sich auch professionell verhalten.Bei ordentlicher Fahrweise habe ich keine Probleme jeden Starenkasten schon aus zig Metern Entfernung wahrzunehmen.

  • Zitat

    Bei ordentlicher Fahrweise habe ich keine Probleme jeden Starenkasten schon aus zig Metern Entfernung wahrzunehmen.


    Das bezweifel ich! Aber gut, deine Meinung!


    Tiny

  • Zitat

    Wenn ein Auto und ein Fußgänger zusammenstoßen, ist klar, wer den Kürzeren zieht. Und ebenso sicher ist: Wenn ein Fußgänger verunglückt, ist das Risiko, dass er schwer verletzt oder gar getötet wird, sehr groß. Im Jahre 2001 starben 6.962 Menschen bei Verkehrsunfällen - darunter 1.532 Fußgänger und Fahrradfahrer. Knapp 495.000 Menschen wurden verletzt.


    Verkehrsüberwachung überflüssig ???


    Einmal editiert, zuletzt von BKF ()

  • Sorry, mein Notebook stottert. Richtiges Posting folgt! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiny ()

  • Zitat

    Verkehrsüberwachung überflüssig ???


    Ich denke nicht, daß das hier jemand glaubt. Zumindest sind diejenigen sicher in der Minderheit. Die Frage, die sich stellt, ist doch: Was will die Verkehrsüberwachüng erreichen? Eine Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung!
    Eine Warnung vor Geschwindigkeitsüberwachungspunkten erinnert den Fahrer nur noch einmal daran, sein Tempo zu überprüfen. Also Ziel erreicht!
    In Norwegen habe ich regelmäßig vor Starenkästen große weiße Schilder mit Warnungen gesehen. In Berlin gibt die Polizei selbst Standorte von mobilen Blitzern an die Radiosender weiter mit der Bitte um Bekanntgabe. Warum wohl?
    Sicher wird es Fahrer geben, die nach der Passage sofort wieder das Gaspedal durchtreten und sich freuen aber mit denen möchte ich die Mehrheit der Poiwarner-Nutzer nicht gemein machen. Noch einmal, um das klar zu stellen, ich stimme mit dir überein, daß Verkehrsüberwachung wichtig und notwendig ist. Aber ich bin nicht der Meinung, daß Warnungen davor dem Ziel der Überwachung schaden, es sei denn, das Ziel wäre die Einnahme von Bußgeldern.


    Zitat

    Aufbauend auf diesen Erkenntnissen wurde vom Forscherteam ein verkehrsbezogenes Präventionskonzept entwickelt. Es soll nun in den nächsten Monaten und Jahren umgesetzt werden. Dabei ist geplant, diese Maßnahmen auf ihre Effektivität zur Reduzierung der Verkehrsunfälle mit Kinderbeteiligung zu überprüfen - !


    Kann man erfahren, welche Maßnahmen getroffen werden?


    Tiny


    PS: Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß der Poi-Warner zu Unrecht auf die Blitzer reduziert wird. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Tiny ()

  • Welche Massnahmen lassen wohl Kraftfahrer langsamer fahren ???
    Wer braucht Radarwarner ???
    Die Leute die ganz bewusst die geltenden Geschwindigkeiten übertreten wollen und das Argument "Wenn ich in einer fremden Stadt bin ..." ja wo sollte ich den gerade vorsichtiger fahren als da wo ich mich nicht auskenne ???
    Mit dem Warner wird bis kurz vor der Knipse Gas gegeben und danach wieder draufgetreten. Der Warner wird sich schon melden wenns an mein Geld geht.
    Verführerisch zugegeben, aber das ist Bankraub auch .
    Würde einer auf die Idee kommen das Sicherheitssystem der Banken ausser Kraft zu setzen ??
    Ich wunder mich auch jedesmal über die Radiodurchsagen zu Blitzerstandorten :
    ""Auf der Kreisstrasse xyz wird geblitzt. Bitte nehmen sie das Gas zurück. Wir melden uns wenn die Gefahr vorrüber ist""
    Hallo ???


    MfG Uli

  • Hi Uli,


    auch wenn ich Dich nicht bekehren kann, will, muß. Die Mehrheit der PW-User, das ist meine feste Überzeugung, ist nicht so hirnlos, wie Du es unterstellst.
    Vielleicht bin ich ja auch naiv! ;)


    Und wie sind nun die Maßnahmen in Krefeld?


    Gruß Tiny


    PS: Sei nicht so verbissen! :)

  • Hi Tiny
    Benutze den Poi Warner ja selber,aber eben nicht die Blitzerdaten.
    Will den Benutzern der Blitzerdaten auch gar nicht unterstellen sie wären hirnlose Raser; sind halt Leute die davor gewarnt werden wollen wenns an ihr Geld oder den Führerschein geht.
    NUR:
    Der Waffenbesitz ist in Deurschland auch verboten und das aus gutem Grund.
    Weil ein gewisser Prozentsatz das Teil dann eben nicht in der Schlafzimmertruhe liegen lässt sondern benutzt. Wegen diesem Prozentsatz muss der Rest eben ohne leben und mir ist ehrlich gesagt wohler dabei.
    Warum sollte ich das mit den Blitzerdaten anders sehen ?
    Mir reicht einer der unser Kind auf dem Schulweg überfährt. Muss ich ihm dazu noch das Werkzeug stellen??


    Ich weiss nicht wie die Massnahmen in Krefeld aussehen, bezweifel aber das Bekanntgabe der Starenkästen und Auflistung möglicher Kontrollpunkte dazugehören.


    Nocheinmal:
    Ein System welches mich auf allen Strassen warnt wenn ich die Geschwindigkeit übertrete würde ich begrüssen. Mann müsste nur auf jede Strasse ein entsprechendes POI legen.
    Den anderen Quatsch lehne ich ab .


    Gruß Uli

  • :( schon wieder ein Hickup. Liegts an mir oder am Board?


    Eigentliches Posting folgt!

    Einmal editiert, zuletzt von Tiny ()

  • Zitat

    Der Waffenbesitz ist in Deurschland auch verboten und das aus gutem Grund.


    Oh, ich glaube, der Vergleich hinkt etwas.


    Zitat

    Mir reicht einer der unser Kind auf dem Schulweg überfährt. Muss ich ihm dazu noch das Werkzeug stellen??


    Wie? Der Poiwarner überfährt Kinder?
    Entschuldige, ich verstehe was Du meinst, aber es sind immer noch die Menschen, die das Auto fahren. Und das Werkzeug, um bei Deinem Vergleich zu bleiben, ist das Auto. Also, um konsequent zu sein, schaffen wir am besten die Autos ab!


    Zitat

    Ich weiss nicht wie die Massnahmen in Krefeld aussehen, bezweifel aber das Bekanntgabe der Starenkästen und Auflistung möglicher Kontrollpunkte dazugehören.


    Ich hoffe aber auch nicht, daß sie sich auf das Aufstellen neuer Starenkästen beschränken. Wenn doch, fände ich das schade. Ich denke, das würde nicht reichen und ich würde mir wünschen, daß die Verantwortlichen etwas mehr Einfallsreichtum beweisen.


    Gruß Tiny

  • Soory nicht wirklich witzig.
    Wenn man sich die Hits der ersten Seite anschaut gilt das meiste Interesse dem Thread "Polizeikontrolle".
    Ergo dem Thema : Wie werde ich bei meinem Tun nicht erwischt bzw da könnte es Infos geben wie ich mein Treiben weiter veranstalten kann.
    Traurig


    Wer das nicht einsieht ist bedauernswert