Karte Formatieren???

  • Hi
    Habe ein Problem.
    Wenn ich die Medion MMC 256MB Speicherkarte in mein PPC stecke,kommt die Meldung


    Möchten sie den Ordner SDMMC Disk formatieren,damit das System in verwenden kann?


    klicke dann auf ja ,weil die Karte ja neu ist.
    Dann kommt die Meldung


    SDMMC Disk Warnung
    Beim Formatieren des Ordners SDMMC Disk ist ein Fehler aufgetreten (Fehlercode 0)


    Muß ich mir nun ein Cardreader zulegen oder geht es auch anders,nützt ein Cardreader überhaupt was?


    gruß Sam

  • Hallo sam5y


    Die Investition eines Card-Readers kann ich dir nur empfehlen (zwischen 10 und 20 Euro). Du hast es wesentlich einfacher beim Formatieren oder beim Übertragen von Karten bzw Kartenabschnitten. Die Ladezeiten verringern sich um mehr als die Hälfte, als mit ActivSync. Auch sind die Übertragungsfehler, die bei ActiveSync häufig auftreten, verschwunden.



    Also auf jeden Fall ein muss!!!!!


    mfg

  • Ich habe mir letzte Woche beim ALDI die 256MB SD Speicherkarte (Traveller) gelauft. Bekam beim erstmaligen einlegen der Karte in den Medion7200 PDA ebenfalls die Anzeige daß er die Karte formatieren will. Dann Fehlermeldung" konnte nicht formatiert werden, Fehler 20" (was immer das auch heissen mag).
    Habe dann die SD Karte in meinen USB Kartenleser gesteckt. Mit Scandisk erhalte ich dort die Meldung daß Scandisk automatisch Speicherfehler korrigiert habe.
    Bei defrag steigt das System aber wieder aus wegen "Fehler". Das komische ist daß ich heute im Büro diese Karte mit meinem anderen PDA (Palm) ohne Fehlerhinweis lesen konnte und auch formatieren konnte. Ist mir aber einfach zu ungewiss, werde die Karte wohl tauschen.
    Gruss
    Tom

  • Zitat

    Original von sam5y
    Hi
    Habe ein Problem.
    Wenn ich die Medion MMC 256MB Speicherkarte in mein PPC stecke,kommt die Meldung


    Möchten sie den Ordner SDMMC Disk formatieren,damit das System in verwenden kann?


    Hi,


    das hatte ich auch schon mal, habe dann im eingeschalteten Zustand die Karte nochmal raus und dann wieder rein getan und voila! schon war die Karte wieder erkannt.

  • so,hab mir mal einen Kartenleser gekauft...
    Karte rein,Karte erkannt,formatiert,was draufkopiert,klappt...
    Karte in denPPC,gleiche Meldung,wollen sie die Karte formatieren,wenn ich ja sage,kommt die Meldung Karte kann nicht formatiert werden...
    Karte raus,in den Kartenleser,nix mehr drauf,also doch formatiert...
    Wieder was draufkopiert,Karte in den PPC,Meldung "Karte formatieren"....
    abgebrochen....
    laut Dateimanager PPC ist nichts auf der Karte...
    Karte raus in den Kartenleser,Datei noch vorhanden...
    Warum liest dieser s..... PPC die Karte nicht...
    mit meiner SD Karte habe ich keine Probleme.


    gruß Sam

  • Besorg Dir mal testweise die "Storage Tools" oder "Flash Format" (Google) und formatiere Deine Karte damit im PDA. Es gibt, wie man hört, diverse Probleme mit der Formatierung unter Windows XP. Habe meine Karte auf FAT 16 formatiert und sie wurde problemlos vom PDA erkannt.

  • Versuch mal folgendes:
    Nache dem Einlegen der Karte beantwortest du die Frage der Formatierung mit NEIN. Anschließend betätigst du den Reset-Knopf (der mit dem Stift an der linken Seite gedrückt werden muß).
    Jetzt müßte alles laufen


    Gruß
    Juheb

    Einmal editiert, zuletzt von Juheb ()

  • schon versucht mit Flash Format,aber der PPC erkennt die Karte gar nicht,also auch kein format.


    mit Reset auch versucht,nada...


    mit dem Card Reader vom Pc aus kein Problem.