Fähren ausschließen ???

  • Hallo,


    mit dem TomTom II haben wir hier, zwischen Rhein und Mosel, öfter das Problem, daß das Programm zur Routenberechnung Fähren einbezieht. Mag ja theoretisch für den schnellsten Weg gut sein, aber auch nur theoretisch. Im Moment bleibt uns also nichts anderes übrig, als alle Routen, bei denen wir nicht ganz sicher sein können, daß KEINE Fähre mit eingeplant wurde, zu kontrollieren. Das nervt natürlich ziemlich.


    Deshalb meine Frage: Gibt es die Möglichkeit Fähren generell bei der Routenplanung auszuschließen? Ich meine nicht durch die Funktion "Bereich vermeiden". Das klappt nämlich bei Fähren nicht sonderlich gut.


    Danke für die Antworten und schöne Grüße aus Koblenz!

  • Hallo erstmal....


    wäre es ein möglicher Workaround,
    die Funktion "Bereich vermeiden" einzusetzen?


    Ok, erstmal ein bischen Arbeit, X( aber dann sicher ohne Fähre. :D


    wmg


    [blink]Edit[/blink]


    Zitat

    Ich meine nicht durch die Funktion "Bereich vermeiden". Das klappt nämlich bei Fähren nicht sonderlich gut.


    Genaues Lesen erspart rote Ohren! :(


    Trotzdem nochmal nachgefragt: Warum geht das nicht so gut?
    Ich würde beide Ufer mit der Funktion belegen, so daß TT keine nassen Füße bekommt. :D


    wmg

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

    Einmal editiert, zuletzt von wmg ()

  • Hi Peter.


    Ein schönes Bild hast Du angehängt.


    Sowas würde ich auch gern können.
    ScreenShot vom PDA hab' ich auch schon drauf, aber mit der Funktion 'Bild einfügen' komm ich nicht zurecht.


    Ich weiß mit der Script-Eingabeaufforderung nichts anzufangen.


    Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?


    Ich hab so schöne Beispiele von TT-Navigationsfehlern, die man nur im Bild so richtig genießen kann. :D


    Wolfgang

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • Hallo Wolfgang,


    es gibt 2 Verfahren:
    - Anlagen (wie z.B. dieses Bild von der Fähre)
    - in den Text einfügen.


    1.) Anlagen
    geht mit Dateianhang bearbeiten; also [bearbeiten] drücken; dann [Durchsuchen]; dann die Datei auf deiner Festplatte auswählen und [Öffnen]; dann [Speichern] drücken. - Der ganze Dateipfad steht dann bei Dateianhang und die Datei wird dann bei [Antwort erstellen] mitgesendet.
    Das Bild steht dann am Ende deines Beitrags (m.W. nur 1 Anlage möglich; mehrere Bilder also vorher zusammenmontieren).


    2.) in den Text einfügen; das setzt voraus, dass du die Datei irgendwo im Netz hast, also z.B. in einem Verzeichnis deiner Homepage.
    Mitten im Text kannst du dann diese Taste [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.ne…d/images/bbcode_image.gif] verwenden oder den IMG-Befehl verwenden (siehe FAQ), um die Adresse des Bildes (http://.....) anzugeben.
    Das Bild steht dann mitten im Text.


    Gruß Peter

  • Hi Peter,


    kannes sein, daß Du etwas in der Eile verwechselt hast?


    Zitat

    - Anlagen (wie z.B. dieses Bild von der Fähre)


    Das Bild von der Fähre ist doch im Text eingefügt, oder?


    Bei 'Anhang' sieht man im Posting doch nur den Link, oder bin ich jetzt nur blöd?
    (Habe ich schon mal versucht, bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden, weil: siehe oben)


    Und verstehe ich das recht, für 'in den Text' brauchts eine eigene Homepage?
    Mist! X( Hab' ich nicht.

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • Zitat

    Original von wmg
    kannes sein, daß Du etwas in der Eile verwechselt hast?


    Nein Wolfgang, keine Verwechslung: Das Fährenbild ist ein Anhang (steht immer am Ende des Textes und erhält automatisch den Textzusatz "xxx hat dieses Bild angehängt:").
    Aber wenn es sich um Bilder im bmp-Format handelt, werden sie nicht angezeigt. HTML zeigt aber jpg- oder gif-Bilder! Also vorher ggf. umwandeln.


    Gruß Peter

  • Zitat

    Aber wenn es sich um Bilder im bmp-Format handelt, werden sie nicht angezeigt. HTML zeigt aber jpg- oder gif-Bilder! Also vorher ggf. umwandeln.


    [schild]DIES IST EIN TEST !!![/schild]


    Habe ein JPEG - Bild angehängt.


    wmg


    EDIT: Jau! Alles Paletti! Danke.

  • Tja, dann mal ein großes DANKESCHÖN! Auch wenn Ihr mit leider nicht die Antwort geben konntet, die ich gerne gehört hätte. Hab mir sowas aber schon gedacht...