Navi-Einbau in 3er BMW (Neues Modell)

  • Hallo,


    wer hat Bilder bzw. kann Tipps zum Selbsteinbau eines Navisystems (habe das Aldi-Bundle) geben ?


    Über zahlreiche Vorschläge (liebend gern mit aussagefähigen Bildern) freue ich mich.


    Dechnigger (der in Wirklichkeit davon wenig Ahnung hat) 8)

  • Hallo BigWolf,


    mal eine Frage an Dich, weil ich mich auf für das Brodit System interessiere:


    Gibt es denn keine Probleme mit der Belüftung des PDAs? Immerhin bekommt der PDA in der Lüftungsgitterstellung doch die volle Klimaanlagenleistung ab!


    Gruß
    Frank

  • Hi Frank!


    Meinst Du jetzt zu warm oder zu kalt?


    Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme. Habe schon öfter gehört, dass der PDA eher mal warmlaufen kann, dann ist ein wenig Kühlwirkung im Sommer schon hilfreich. Der Großteil der Ausströmung geht sowieso gegen den ProClip. Im Winter habe ich die warme Luft eh nicht so gerne durch die Mittelauströmer, eher im Fußraum und an der Frontscheibe.

  • Hallo BigWolf,


    ich dachte an beides:


    Mit Klimaanlage kommt doch sehr kalte Luft heraus. Natürlich dürfte das Heizen eher schädlich sein, da damit der PDA noch zusätzlich erhitzt wird.


    Die Position am Lüftungsgitter ist halt meiner Meinung nach die Beste fürs draufschauen.


    Danke jedenfalls für Deine Antwort
    Gruß
    Frank

  • Hallo alle zusammen,


    einpixy


    -Hab die Maus vorne an die Frontscheibe gelegt(mittig),
    das Kabel der Maus links an der Konsole vorbeigeleitet,kannste wunderbar unter der seitlichen Verkleidung der Konsole verschwinden lassen.
    -Brodit Aktiv-Halterung ans mittlere Lüftungsgitter gemacht.
    -Zig.-Kabel und Maus unter der Lenksäule zusammen gesteckt und mit Kabelbinder festgezurrt.
    -Stecker für Zig.-Anzünder und PDA unter der Lenksäule durch zum Zig.-Anzünder geschoben.(Ist ne heiden Pfriemelei!)


    Mache aber noch Bilder.Hoffe ich schaff das Morgen.


    :gap

  • HIER gab es auch schonmal einen Beitrag dazu und auch der Hinweis von mir, wie ich es "eingebaut" habe...


    Bei Bedarf könnte ich auch Bilder nachliefern....

  • fahre e46 coupe,habe yakumo mit navigon
    zum einbau:
    da ich auf kabel (sichtbare)sehr empfindlich reagiere mußte natürlich alles veschwinden
    >gps-maus mit power-strips mittig auf das amaturenbrett geklebt,kabel durch die lüftungsschlitze in den innenraum(saumäßige und zeitaufwendige verlegung)gelegt.um dieses zuverlegen muß schaltknopf,sack,abdeckung,klima,obere lüftungsschlitze,radio raus.sepperaten zigi.anzünder besorgt und diesen über schlüsselstellung 1 angeschlossen(stromverbrauch-batterieentleerung)
    anschlußkabel durch das klappfach verlegt (bei nicht gebrauch-zusammenlegen,klappe zu und weg)
    pda habe ich an einer orginal handyhalterung von bmw(aus dem zubehör)mit der halterung befestigt.
    wenn fragen bitte melden,helfe gern.