Synchronisation ist wegen Wartungsarbeiten auf einem der Server ...

  • Ich habe den POI Warner installiert und konnte auch ohne Probleme über "Info"-"Online-Update" die aktuelle Version runterladen (2.21) Demnach muss die Verbindung PDA - Internet funktionieren. Wenn ich jetzt "POI Sync" - "POI Auswahl" klicke und mir z.B. die Blitzer synchronisieren möchte, bekomme ich permanent die Fehlermeldung : "Die Synchronisation ist wegen Wartungsarbeiten auf einem der Server vorübergehend außer Betrieb."
    Ich hatte den gleichen Fehler schon vor 2 Wochen. Hatte da aber nichts mehr unternonmmen und seitdem auch nicht mehr probiert. Wer kann mir hierzu einen Tip geben ? Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe...

  • Zitat

    Original von FiLoU
    Ich habe den POI Warner installiert und konnte auch ohne Probleme über "Info"-"Online-Update" die aktuelle Version runterladen (2.21) Demnach muss die Verbindung PDA - Internet funktionieren. Wenn ich jetzt "POI Sync" - "POI Auswahl" klicke und mir z.B. die Blitzer synchronisieren möchte, bekomme ich permanent die Fehlermeldung : "Die Synchronisation ist wegen Wartungsarbeiten auf einem der Server vorübergehend außer Betrieb."
    Ich hatte den gleichen Fehler schon vor 2 Wochen. Hatte da aber nichts mehr unternonmmen und seitdem auch nicht mehr probiert. Wer kann mir hierzu einen Tip geben ? Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe...


    Prüf´mal, ob Du wirklich eine Internetverbindung hast.
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich ´mal etwas ähnliches hatte, als meine Leitung down war.
    Wolf

  • Benutzt Du MS ActiveSync 3.7.1? Damit hatte ich das Problem auch. Ein Downgrade nach 3.7 und alles klappt wieder.


    Gruß
    smi

  • Also ich verwende AS 3.7.1 und habe damit absolut keine Probleme :)

  • Hm. Also Internet Verbindung steht zu 100% Die Blitzerdaten kann der auch Syncronisieren. Wo es gestern gescheitert ist, war bei Nightlife und Fastfoodketten. Ich verwende Active Sync 3.7.1 englisch. Habe aber sonst (z.B. Avantgo) keine Probleme. Komischerweise habe ich heute keine Probleme beim Syncronisieren gehabt. Trotzdem Danke für die Hilfe.

  • kann es sein, dass die Wartungsarbeiten nun abgeschlossen sind und heute das geht, was gestern noch nicht ging?


    Man ist von seinem Betriebssystem mittlerweile gewohnt, dass Fehlermeldungen nicht mit dem zusammenhängen, was darin steht, sondern damit, dass man die falsche Programmversion verwendet, eine veraltete DLL oder einen unpassenden Registry-Eintrag.


    Vielleicht ist dies beim POI-Warner anders?


    Mfg Wolfgang