Updates für IPAQ 3630

  • Hallo Leute!


    Ich habe IPAQ 3630 / Win 3.0 / ARM SA1110 Prozessor/ 32 MB


    Benutzt wird das NUR für die Navigation (TomTom+ POI Warner). Nachdem alles instaliert und gestartet wird bleiben nur ca. 1 MB freier Speicher und das bremst teilweise die Navigation.


    Gibt es Updates für IPAQ / Speicher / etc. die IPAQ braucht um besser/scneller zu laufen???

  • Hallo,


    ich würde auch einmal in Erwägung ziehen, dir ein Jacket + CF-Karte für den IPAQ zuzulegen.


    Auf einer schnellen 256 MB-Karte läuft TomTom eigentlich sehr gut. Ausserdem könntest Du die ganzen Kartendaten installieren


    CF.Jacket bekommst Du gebraucht bei Ebay für kleines Geld (ca. 30 Euro)`. Schnelle CF-Karte ca 80 Euro.


    Gruß


    Erloeser

  • Hi Leute!


    Ne, ne das mit der Hardware soll auch so bleiben!
    Es geht mir nur um Updates für Win 3.0 etc.
    Eventuell Umstieg auf Win 2003, wenn das etwas mehr Leistung bringt.

  • Zitat

    Eventuell Umstieg auf Win 2003, wenn das etwas mehr Leistung bringt.


    Das kannste IMHO vergessen, geht nämlich nicht, schon ein Update auf PPC2002 tut nicht (zumindest hab ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden).


    Das mit der CF ist aber ein guter Vorschlag, bei mir läuft der BMN ausschliesslich auf 'ner CF. Funktioniert super und schafft genügend freien Arbeitsspeicher.


  • Mit einem MB Restspeicher wirst du nie und nimmer glücklich werden, mich wundert's, dass es überhaupt einigermassen läuft. Du brauchst zusätzlichen Speicher, entweder wie unten geschrieben mehr RAM von Wolfsoft, oder halt ein Jacket.


    Auf PocketPC 2002 kannst du prinzipiell schon updaten, aber schneller ist das nicht.
    Mobile 2003 dürfte nicht gehen, das ist für xscale-Geräte.