TomTom 2 @ T-mobile MDA / Kostenfrage

  • Ich bin Besitzer eines T-mobile MDA inc. Navigate Set


    Da ich jetzt schon vor den laufenden Kosten des Navigate System angst habe , werde ich mir wohl TomTom 2 kaufen....


    Jetzt meine Frage :


    Fallen bei TomTom ( oder anderen Varianten) laufende Kosten bei der Navigation an? Irgendwelche Gebühren wenn ich mich einwähle ect... und kann ich meine GPRS-Maus vom NaviGate Set benutzen?


    mfg nookie

  • Hallo nookie,


    willkommen im Forum.


    Bei TomTom oder Mobile Navigator und ähnlichen Programmen fallen keine laufenden Kosten an. Die kleinen Satelliten haben freundlicherweise die Amerikaner in den Himmel geschossen und wir nutzen sie kostenlos.


    Kosten entstehen für Updates des Kartenmaterials, meist in Verbindung mit Softwareupdate. Die Update-Kosten sind recht unterschiedlich, je nach Programm. Und es wird niemand gezwungen, jedes Update durchzuführen.


    Deine Maus kannst Du meines Wissens weiter verwenden. Verwende einmal die Suchfunktion, vor ein paar Tagen wurde das schonmal gefragt. Da habe ich einen Link geposted.

  • Ich will ja kein clevershitter sein aber deine maus ist ne GPS maus, nicht GPRS. Deswegen hast du vieleicht auch gedacht das du gebühren zahlen musst. Ich hab den MDA und tomtom2 läuft einwandfrei mit der maus.


    Grüßchen
    taz





    MDA rules