neues PPC-Navi bei Lidl

  • Folgendes habe ich zu diesem Thema bei PPC-Welt gelesen:


    Es soll sich bei der Software NICHT um Falk Navibook (und sowieso nicht um Map&Guide Travelbook) handeln, sondern um eine neue Software von Falk.
    Mit Falk Travelbook soll es nämlich zB. nicht möglich sein die komplette Deutschlandkarte auf eine 256er Karte zu packen ...


    Ulli

  • Hallo zusammen!


    Die Software war auf einem Stand auf der Systems 2003 zu sehen; folgende beiden Punkte haben mich gestört bzw. würden mich als potentieller Benutzer stören:


    a) für mein Gefühl wechselt die Darstellung bei "Nordausrichtung" zu häufig; d.h.: die gesamte Karte wird zu oft einen Tick gedreht, das wirkt hektisch.


    b) anstatt eines Pfeils hat man dauernd einen Fadenkreuzähnlichen Pfeil mit Umrandung auf dem Display; dieser ist mir zu gross ausgefallen. Ob man es umstellen kann entzieht sich meiner Kenntnis.


    Der Bundle-Preis ist durchaus in Ordnung und vorallem: Konkurrenz belebt das Geschäft, wenn gleich für mich erst nachweislich Besseres kommen muss, damit das Gute und Bewährte weicht ;D


    Schönen Abend, Euer roady

  • Zitat

    Original von Frantic
    bei den weiteren informationen steht "NAVTECH ON BOARD"... scheinen also navtech-karten zu sein... oder?


    Ist ja "leider" noch kein Qualitätsmerkmal, da es ja eh nur 2 Anbieter von Karten für Navigationssysteme gibt:NavTech und Teleatlas
    Es gibt ja (leider) bisher niemand bei solchen Bundles Kartenhersteller UND Aktualitätsgrad an.

  • Hi!


    Weiß jemand, ob die Software in dem Lidl-Paket irgendwie auf die mitgelieferte Maus "gelockt" ist, oder gar auf den PDA, oder kann man sie auch mit anderen Geräten nutzen?


    Jedenfalls scheint das Teil ohne weiteres unter PPC2003 zu tun...

  • Wie sieht es eigentlich bei Lidl mit dem Handling von Reklamationen aus?


    Ähnlich großzügig wie bei Aldi?


    Bekannte, die ein Aldinavipaket erworben hatten und dann feststellen mußten, daß es in ihrem Auto wg. a) Wärmeschutzverglasung und b) einem reichlich seltsamen Zigarettenanzünderstecker (deutlich kleiner als die üblichen, konnte ihnen zwar einen Adapter basteln, aber die Scheibenproblematik blieb) nicht tat, konnten es problemlos zurückgeben, obwohl natürlich auch die Soft schon ausgepackt war.


    Mir ging es mit einem beim Blödmarkt erworbenen Medionpaket ähnlich. Bildschirmausfall nach 2 Tagen, und obwohl noch etliche Pakete da waren, boten sie mir von sich aus nicht nur den Umtausch gegen ein anderes Exemplar, sondern gleich die Rückgabe an.


    Oder stellt man sich bei Lidl da "etwas" weniger kundenfreundlich an?


    Bei einem Produkt wie dem Navipaket, wo davon auszugehen ist, daß es so oder so weggeht wie Freibier, dürfte man eigentlich ein kulantes Rücknahmeverhalten erwarten, oder?

  • Habe eigentlich immer gute Erfahrungen mit Lidl gehabt.
    Rücknahme war bisher immer problemlos.

  • Zitat

    Original von tuxi
    Habe eigentlich immer gute Erfahrungen mit Lidl gehabt.
    Rücknahme war bisher immer problemlos.


    Auch wenn Software im Spiel war (Stichwort: versiegelte CD-Hüllen etc.)

  • Ja, auch dann war es kein Thema.


    Aber am besten ist es immer den für die Filiale zuständigen Leiter zu fragen und ihn explizit danach zu fragen.

  • Das Lidl Bundle mit dem Falk Navigator 2004 gibt es nach Aussage der Lidl-Hotline vor dem 15. Dezember auf keinen Fall in Norddeutschland. Das Angebot vom 5.11. ist räumlich begrenzt auf Filialen im westlichen Bereich Deutschlands.


    Und wie komme ich nun an so ein Ding ran?


    Mfg
    Harry

  • Kenne jemanden, der praktisch über ´nem Lidl in der betr. Gegend wohnt. Hat schon ein paarmal Hardwareschäppchen für mich dort geholt.

  • Lidl hat gerade sein Angebot nochmal gesenkt.
    Hat das Nachhaken gefruchtet ?

  • Zitat

    Original von Böckchen
    Lidl hat gerade sein Angebot nochmal gesenkt.
    Hat das Nachhaken gefruchtet ?


    Böckchen!... Du hier....!


    mensch das freut mich aber jetzt ;D


    Erloeser