Naviansagen per BT an Headset

  • Hallo,


    kann ich meinen Ipaq 1940 mittels BT die Navigationsansagen zu einem BT-Headset (Anycom) senden. Das natürlich während der Fahrt mit Navigationssoftware und angeschlossener BT-GPS-Maus. Damit wäre der leise Lautsprecher des Ipaq kompensiert.

  • Nein, das ist leider nicht möglich bei Verwendung eine BT Maus.

  • Ist das denn ohne BT Maus möglich? Wenn ja, egal mit welchem BT Ohrstöpsel?
    Welcher kann denn mit ruhigem Gewissen genommen werden?


    Grüße

  • Ohne die BT-Maus kein Problem. Nur hast Du dann mit dem 1940 ein Problem. Du kannst dort leider keine Maus anschließen außer über BT.
    Der Port unten ist nur zur Verbindung mit dem PC geeignet.


    Ich weiß jetzt leider nicht, ob das Headsetprofil im 1940 aktiv ist (Musst Du bitte mal nachprüfen), aber man kann es in der Regel aktivieren, auf http://www.xscale.de gibt es ein kostenloses Tool dafür.


    Das geht mit jedem Headset.
    Eines, was meiner Meinung nach sehr gut bei einem günstigen Preis ist, ist folgendes: B-Speech


    Hab leider nur einen Ebay Link. Dort bekommt man es in der Regel für unter 70 Euro.


    Ich habe das auch in Benutzung. Es zeichnet sich durch ein geringes Gewicht und durch einen perfekten Tragekomfort aus. Vorteil: Auch wenn man es im Ohr trägt, hört man noch alles von außen ohne Probleme. Das Ohr wird nciht wie bei vielen anderen Headsets zugestopft.


    Ich verwende das sowohl mit meinem Handy, als auch ab und zu mit meinem Pocket PC.

  • ich hab grad meinen 2210 mit einem Jabra Headset gekoppelt, ging problemlos.
    Aber wenn ich ein Wave abspiele, höre ich im Headset nichts. Mach ich da einen Denkfehler?

  • Koppelung reicht nicht. Die Verbindung muss auch aktiv sein, damit die Daten dorthin übertragen werden.
    Teils geht es, wenn man den Annahmeknopf an Headset drückt. Oder im BT-Manager länger mit dem Stift auf dem Headset drücken und dann kann man Verbindung herstellen, oder so etwas wählen.

  • die Verbindung war aktiv, ich vergass das zu erwähnen.
    Man kann ja dann die Empfangsstärke im BT-Manager erkennen (die stand bei optimal).


    Aber das scheint nicht zu reichen ?(

  • Hallo,


    mein Anycom BT-Headset wird erkannt und ist aktiviert (Verbindung aktiv-Signalstärke gut) und gekoppelt aber es kommt nichts raus. Was kann das sein? Was muß man noch tun, das man was hört, z.B. vom Mediaplayer. Aus dem Ipaq Lautsprecher kommt immer noch alle Töne, aus dem haedset nichts. Wer kann weiterhelfen oder hat das schon realisiert?