Freeware GPS FIS 1.0 (zeigt z.B. Höhenangabe)

  • Hi,
    deshalb habe ich ja in meinem ersten Posting zwei Links angegeben;
    der Download-Link auf der Seite des Programmierers hat bei mir auch nicht funktioniert...


    Hier nochmal der <<Link>>


    Chrome

  • hi,


    pda will bei mir die embedded visual basic runtime haben. hae es auch runtergeladen... nur.... wohin auf dem pda damit es funkt ??


    marc

  • Hi,


    die eMbedded Visual Basic Runtime für Pocket PC 2003
    gibts hier.


    Das ist ein CAB-File; einfach auf den PocketPC kopieren und dort ausführen (installiert sich dann selbst).



    Chrome

  • hi,


    mercy.... konnte mal wieder nicht warten und habe es einfach mal so versucht wie du es jetzt schreibst, trotzdem danke........


    habe nur das problem, dass das progg im betrieb von GPS FIS zwar sofort 6 sats erkennt (rote anzeige)... habe gelesen in der hilfe, dass die anzeige grün werden muß, was bei mir aber nicht passiert ist.... oder muss ich einfach länger warten bis sich alles eingelogt hat ?? Oder liegt es an den Einstellungen ? Was muss man denn eingeben ??


    gruß marc

  • Hallo,


    genau das gleiche kann ich bei mir auch beobachten. Die Anzahl der Satelitten schwankt zwischen 5 und 9....allerdings rot hinterlegt.
    Hat das Tool schon jemand zum laufen gebracht!?


    Hab gerade etwas dazu gefunden:


    http://people.freenet.de/videopix/gpsfis/default.htm


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von gpsnavigator ()

  • Chrome


    Ich verwende den MobilNavigator der die Protokolle GGA und VTG verwendet. So wie ich das gelesen habe, muß es doch poblemlos funktionieren, wenn ich die Maus umprogrammiere und die Protokolle RMC und GCA hinzufüge. Oder!?
    Kann die Maus alle Protokolle gleichzeitig verarbeiten?


    Gruß

  • Hi gpsnavigator,


    habe es auch so verstanden...


    Wie hier zu lesen ist (Welche Protokolle benötigt mein Navigationssystem?), sollte es keine Probleme geben.


    Zitat (inkl. Rechtschreibfehler :D :(
    "Der MobileNavigator wertet NUR MNEA und dort die Protokolle GGA/VTG aus! Es wird nur 4800 Baud ausgewertet. Beider Protokolle MÜSSEN von der Maus gesendet werden. Sollten mehr als diese beiden Protokolle gesendet werden, sollte es keine Probleme geben. "


    Zusätzlich müsste bei dir also das NMEA-Protokolle RMC installiert werden.


    Chrome

  • ;D
    Dankeschön....
    Also doch ein Rechtschreibfehler!? Hatte mich schon gewundert....über die komische Angaben, aber jetzt wäre es ja geklärt.....vielleicht noch ne E-Mail an den Admin, damit es abgeändert wird.
    Werde das ganze heute abend mal testen mit der Maus....Das Tool sieht ja ganz gut aus und ist ne alternative zu Glopus das ja bald was kosten soll!



    Gruß

  • Hi zusammen,


    habe mal GPS Fis getestet.
    Am Anfang gab es Probleme beim Starten, zeigte teilweise nur ein paar Werte im "Heute-Bildschirm" an.
    Jetzt läuft es aber ganz gut mit der Maus von MN.
    Festgestellt habe ich nur, der Bildaufbau ist ziemlich zäh. Oder hängt das mit dem Loox zusammen (ca 35 MB freier Speicher).


    Gruß Heinz