Mobile Navigator (Medion) mit Hi-203E

  • Hallo zusammen,


    folgender Zustand:
    Navigationssoftware Mobile Navigator (Medion, Aldi),
    GPS-Maus Hi-203E (Haicom?)
    Fujitsu-Siemens Loox 600 PDA


    Nachdem die Maus mit dem hier erhältlichen Tool erfolgreich umprogrammiert wurde (auf VTG und GGA), konnte auch der Mobile Navigator genutzt werden.


    Alles lief prima, bis eines Tages die Maus wieder nicht erkannt wurde. Ein nochmaliges Programmieren der Maus brachte keinen Erfolg, ebensowenig das frische Installieren des PDA samt Navi-Software.


    Auch der Versuch die Maus einfach länger am Strom zu lassen (über die Nacht) war umsonst.
    Die Maus scheint einfach keine Daten mehr auszuspucken, jedenfalls sind keine im Terminalfenster der Programmiersoftware (GPS-Maus) sichtbar.


    Gibts irgendeinen Hinweis was man noch probieren kann, damits wieder läuft?


    Danke.



    P.S. Ach ja, noch was: An der Maus ist eine rote Leuchtdiode, die hat immer geblinkt sobald Strom zugeführt wurde und sie nach Satelliten gesucht hat.
    Hat sie welche gefunden, gings auf dauerleuchten.
    Das macht sie jetzt nicht mehr, sie dauerleuchtet nur noch. ?( Kanns an der Batterie liegen in der Maus?

  • Ich denke mal, Deine Maus ist uns einen Schritt voraus und hat das Zeitliche gesegnet.


    Als meine nicht mehr blinckte, habe ich von Landoldt eine neue bekommen (es lebe die Garantiezeit).

  • prüf doch mal, ob die Maus noch NMEA - GLL sendet.
    Ohne GLL kann's Fix-Probleme geben.
    Das würde auch das geänderte Verhalten der LED erklären.

  • So, habe mal kurz eben alles angeschlossen, um die GLL Protokolle zu prüfen.
    die rote Lechte macht jetzt gar nix mehr X(
    auch keine Signale sichtbar...
    definitiv Exitus oder mache ich was falsch...
    Die Maus ist erst zwei Wochen alt !!

  • Du kannst gar nicht so viel Falsch machen, das die LED nicht blinkert.


    Weg mit dem Teil zum Händler.

  • Zitat

    Original von Dali
    Du kannst gar nicht so viel Falsch machen, das die LED nicht blinkert......


    Ich befürchte ja auch, dass die Maus hinüber ist...


    Aber das Blinken der LED kann man durchaus mit Umprogrammieren verhindern - zeig ich dir in Würzburg, wenn du willst.