Waypoints in OziExplorerPC

  • Hallo,


    habe mich gestern abend ein wenig mit OziExplorer für den PC beschäftigt.
    Dabei habe ich festgestellt, daß ich keine Waypoints laden oder speichern kann.
    Geht das nur mit der Vollversion ?
    Ich habe es zwar irgendwie geschafft, einige Waypoints in die Karte zu bekommen (anfangs war der Button für das interaktive Erzeugen von Waypoints deaktiviert).
    Nach dem Ausprobieren von verschiedenen Befehlen und Optionen waren dann aber doch einige Waypoints auf der Karte.


    Nur laden und speichern geht nicht.


    Ulrich

  • Geht m.W. nur mit Vollversion. Es gibt aber auch noch eine Trialversion. Ich weiß aber nicht mehr, welche Einschränkungen die hat.

    Einmal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • Hallo fermoll.


    Genau diese Trialversion verwende ich.
    Habe ich entweder hier im Forum oder sogar auf deiner HP gelesen. Erst die Demo zu installieren und dann die Trial da drüber installieren.
    Dann die Trial gestartet. Bei mir befinden sich nach dieser Installationsprozedur eine Demo und eine Trial.


    Ulrich

  • benutze trialversion
    funktionen WP und Track laufen bei mir, sind abspeicherbar und dadurch im CE verwendbar und umgekehrt.
    habe ich glück gehabt ??

    Einmal editiert, zuletzt von NF1 ()

  • Hallo NF1,


    wie hast Du denn das hinbekommen. Bei meiner Trial ist die Speicher-Option "Save WayPoints to File" nicht wählbar (wie auch im Intro zu den Nutzungseinschränkungen angekündigt).


    Vielleicht hast Du ja einen Umweg entdeckt, der im Prinzip zum gleichen Ergebnis führt.


    Eine Frage in diesem Zusammenhang noch zur Trial: Gibt es hier irgendwelche zeitlichen Nutzungsbeschränkungen, abgesehen von der 1 Stunde Dauerbetrieb? Im Prinzip brauche ich OziPC nur zum Kalibrieren der Karten und, falls das dann doch klappen sollte, evt.zum Eintragen von Wegpunkten. Kann ich das dann auf Dauer so nutzen, wenn ich nur OziPPC registriere?


    Danke und bis denn
    Ejtsch-Pi

  • Zitat

    Original von Ejtsch-Pi
    ...
    Eine Frage in diesem Zusammenhang noch zur Trial: Gibt es hier irgendwelche zeitlichen Nutzungsbeschränkungen, abgesehen von der 1 Stunde Dauerbetrieb? Im Prinzip brauche ich OziPC nur zum Kalibrieren der Karten und, falls das dann doch klappen sollte, evt.zum Eintragen von Wegpunkten. Kann ich das dann auf Dauer so nutzen, wenn ich nur OziPPC registriere?


    Danke und bis denn
    Ejtsch-Pi



    ich hab's im Ozi-Workshop beschrieben, kann es aber nicht selber testen, da ich mir die 75 $ geleistet habe:


  • Hallo Peter,


    Deinen Workshop hab ich gelesen (By the Way: Vielen Dank).


    Mich interessierte hier ein Tip aus der Praxis, ob ich mit meiner Vorstellung einer zeitlich unbegrenzt möglichen "Schmalspur"-Nutzung richtig liege. 75 $ sind mir nur fürs Kalibrieren doch etwas zuviel.


    Vielleicht setzt ja jemand die Trial schon über einen längeren Zeitraum ein. Wollte nur sichergehen, daß, wenn ich OziPPC registriere, dann nicht nach einiger Zeit noch als Überraschung die "Zwangs"-Registrierung von OziPC hinterherkommt.


    Und tschüß
    Ejtsch-Pi

  • Zitat

    Original von Ejtsch-Pi
    ... Wollte nur sichergehen, daß, wenn ich OziPPC registriere, dann nicht nach einiger Zeit noch als Überraschung die "Zwangs"-Registrierung von OziPC hinterherkommt.


    Und tschüß
    Ejtsch-Pi


    nein, das ist auf jeden Fall nicht so. Ich kenne einige, die nur OziCe registriert haben.

  • Ich habe einige Zeit ohne Probleme mit der Trial-Version gearbeitet, habe aber mittlerweile registriert.

  • Zitat

    Original von NF1
    sorry, es funzen nur routes und track


    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine du musst in OziPC mit Routen-Waipoints beginnen zu planen, sonst siehst du nichts.