Optimierung der HW-Tasten

  • Hallo POI-Warner-Macher....
    warum nutzt ihr nicht die (z.B.) bei Handys eingespielten Möglichkeiten, durch unterschiedlich lange "Tastendrücke" verschiedene Reaktionen auszulösen? Dann bräuchte POIW nur noch eine HW-Taste belegen.


    Vorschlag:


    Tastendruck= Start POIW und TTN hinterher
    ab jetzt:
    kurzer Tastendruck=POI-Aufzeichnung
    langer Tastendruck=POIW beenden und TTN (bittä) in den "Datenkeller mitnehmen", meinetwegen mit Countdown: 3, 2, 1, Aus


    Es ist zum "Brechen", wenn man TTN immer so umständlich und POIW mit "wollen sie auch wirklich beenden" oder über PullUp-Menü abschalten muß. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Iwo ()

  • Gar nicht schlecht der Vorschlag. Mich stört bei Tomtom auch die nervige Abfrage beim beenden.

  • Habe zwar nicht JerryJerry, finde die Idee aber auch nicht schlecht.


    PocketLight, POI-Warner, POI-Aufzeichnung, Kalender, Sprachaufzeichnung, Termine,.., upps ich muss eine neue Taste einbauen.

  • Nur mal so...
    TTN habe ich nicht -> Glopus unterstützt es nicht. Allerdings kann man viele Glopus Funktionstastenbelegungen sicher auch mit TTN sinvoll einsetzen. Glopus kann nämlich nicht nur auf einer Taste 3 Funktionen ablegen (normal, 2* und lang) sondern auch noch extra Funktionen auf Tastenkombinationen legen: Taste1 dann Taste2 (oder anders herum)
    Für 2 belegte Hardwaretasten ergeben sich damit bereits 8 Funktionen, für 3 Tasten schon 15 Funktionen, u.s.w.

  • ...sach' ich doch! ;) Bei vier Tasten sollte das doch etwas flexibler zu lösen sein. Ich habe auf der einen Taste POIW-Start und ab dann auf ner anderen POIAufnahme liegen. Damit sind zwei Tasten von vieren weg, wovon ich die POIW-Start-Taste nicht wieder brauche. ;(


    Im Auto noch die Zweitbelegungstaste an der Seite zusätzlich zu bedienen, ist halsbrecherisch.

  • Zitat

    Für 2 belegte Hardwaretasten ergeben sich damit bereits 8 Funktionen, für 3 Tasten schon 15 Funktionen, u.s.w.


    Meine Güte dafür brauch man ja schon ne Anleitung welche Tastenkombinationen wofür.

  • krayzie: Wieso brauche ich eine HW Taste zum Start des POIW? ?( Das Icon liegt doch direkt oben auf der Start-Leiste. Ein Druck und los geht's. :gap Danach nur noch Überwachung starten, und schon ist man im MN.


    Das einzige was mir abgeht, ist wenn man den MN zu macht, dass der POIW auch einzeln beendet werden muss. :(


    MfG


    Mottek

  • @all:


    ich finde es einfach nur nervig wenn mich tomtom UND poiwarner fragen ob ich denn wirklich beenden will.


    macht sonst ja auch kein program...


    die idee: hw.taste fuer recording 1-2sec halten damit poiwarner + tomtom zugehen, faende ich klasse.


    servus ize|man

  • Hi


    adaam79


    Der POI bendet sich autom. mit Beendigung von MN, wenn Du in der Registry: HKEY_LOCAL_MASCHINE > SOFTWARE > APPS > POI-Warner EdMNB bei CloseDirect auf den Wert "1" setzt. Den MN autom. mit POI starten, .... bei StartDirect den Wert auf "1" setzten.


    @izemann


    ob das auch mit TT geht weiß ich nicht, mußt Du mal testen.


    mfg
    cabelmann

  • Zitat

    Original von Mottek66
    krayzie: Wieso brauche ich eine HW Taste zum Start des POIW? ?( Das Icon liegt doch direkt oben auf der Start-Leiste. Ein Druck und los geht's. :gap Danach nur noch Überwachung starten, und schon ist man im MN.


    Erst den POIW und dann TTN über diverse Pulldownmenüs starten zu müßen, ist nicht nur umständlich, sondern beim Autofahren arg gefährlich. Also POIW auf eine HW-Taste legen und die kann man super während der Fahrt betätigen.


    Leider hat POIW noch Probleme beim "Kaltstart des PPC". Es kommt regelmäßig ne Meckermeldung and more... , startet man den PPC vorher und dann POIW klappt es.
    Übrigens hat CheckPoint dieses Problem nicht!

  • Zitat

    Original von Mottek66


    Der POI bendet sich autom. mit Beendigung von MN, wenn Du in der Registry: HKEY_LOCAL_MASCHINE > SOFTWARE > APPS > POI-Warner EdMNB bei CloseDirect auf den Wert "1" setzt. Den MN autom. mit POI starten, .... bei StartDirect den Wert auf "1" setzten.


    ...hi, das war nen super Tipp! Starten geht schon mal super, leider beendet TTN das GPS-Prg nicht. Deswegen geht der "Shutdown" nicht so super.

    2 Mal editiert, zuletzt von Iwo ()

  • Zitat

    Original von Iwo


    Erst den POIW und dann TTN über diverse Pulldownmenüs starten zu müßen, ist nicht nur umständlich, sondern beim Autofahren arg gefährlich. Also POIW auf eine HW-Taste legen und die kann man super während der Fahrt betätigen.


    Leider hat POIW noch Probleme beim "Kaltstart des PPC". Es kommt regelmäßig ne Meckermeldung and more... , startet man den PPC vorher und dann POIW klappt es.
    Übrigens hat CheckPoint dieses Problem nicht!


    Hi Iwo,


    war ein kleiner gedanklicher Fehler. Bei mir liegt der POIW auf der HW Taste 1. Der Start ist somit ohne den Stift möglich. :gap Habe mich schon so daran gewöhnt, dass ich gar nicht mehr darüber nachdenke.


    MfG


    Mottek


    PS: In einem anderen Thread wurde mir jetzt noch mitgeteilt, wie man den MN automatisch mitstartet. :gap :gap Damit kann ich ohne Stift das komplette System starten.

  • Hi,
    das mitstarten und beenden (mit Einschränkung) geht jetzt Dank des Tipps mit der Registry auch bei TTN.