SucheErfahrungen von Dell GPS-Kit (TT2)-Usern

  • Hi,


    Ich überleg jetzt schon seit einiger Zeit mir ein Navi fürs Auto zuzulegen. Angefangen hab ich mit den Garmin-Lösungen, aber die waren mir einfach zu teuer. Dann kam ich drauf... Ich hab ja nen Dell AximX5. Also Dell-Seite gecheckt und siehe da, da gibts ein GPS-Set für den Axi um 280 Eulen. TT2+Halterung+Maus.


    Jetzt wollt ich mal fragen, obs hier im Board Leute gibt, die mit diesem Set schon Erfahrungen gemacht haben, bzw. die mir noch ein paar Details aufdröseln können.


    zB: Wie lange ist das Kabel der Maus (Heckablage geht sich nich aus??).


    Wie gut hält der Saugnapf?
    Hat jeman das Teil schon mal in nem Ford Mondeo verbaut?


    Habt Ihr Detailfotos von den Dingern, auf der Herstellerseite sind nur Briefmarken zu sehen?
    Ist die Maus Wasserdicht, von wegen aussen anbringen?


    Ich freu mich schon auf Eure Antworten.


    Grüße


    Nudnik :)

  • Hi,
    willkommen im Forum. Die Halterung ist Ansichtssache. Ich finde die Saugnapfhalterung nicht so gelungen, habe eine orig. Halterung für mein Auto bestellt, die wird an einer Schraube im Radioschacht befestigt. Habe dann den PDA-Halter (z.B Brodit sind echt klasse) darauf montiert. Wenn Du kein Bundle kaufst, bei der ja meistens eine Saugnapfhalterung dabei ist, würde ich diese nicht unbedingt kaufen. Für Mauskabel gibts Verlängerungen. Gute Seite für Halterungen : http://www.haid-services.de
    Gruss
    Klaus

  • ich habe axim im bundle mit tt2. erfahrungen sind gut.


    was die halterung angeht: ich benutze die mitgelieferte tomtom-halterung für die lüftugsschlitze. bei meinem audi a6 funktioniert das gut und er sitzt an der optimalen stelle.... wenn ich schon mal das auto wechsele, benutze ich saugnapfhalterung....geht auch gut.
    kabel ist auf jedenfall für heckablage zu kurz, es sei denn, du hast einen smart *g*.
    und wasserdicht ist die maus bestimmt nicht. was ich aber nicht weiß, sondern vermute.

  • Verwendet jemand von Euch eine SanDisk SD Karte mit 256MB???
    Da soll es ja Probleme geben, obwohl Dell die als Zubehör für den Axim verkauft?!


    lg Nudnik

  • Hallo Nudnik,


    alles was ich bisher über die SanDisk gehört habe ist total negativ:


    - die Karten sind bestenfalls nur extrem langsam
    - die Karten sind teilweise defekt
    - die Karten harmonieren insbesondere mit dem Dell besonders schlecht.


    glaubst mir nicht? Klick hier (z.B.)....
    http://www.ppc-welt-community.info/Community/showthread.php?s=afbdfdd06d12a935312173c76ab4224f&threadid=23929


    Fazit: Finger W E G von den SanDisk (-Mini-Eiskratzern)


    Nimm z.B. eine Lexar (hab ich, läuft seit rund einem 1/2 im täglichen Einsatz ohne Probleme und ausreichend schnell)


    Hoffe, ich habe ein Opfer vor der SanDisk-Pleite bewahrt.


    So long


    Börni

  • Hi Nudnik,


    les mal was bei mir unter Config. steht zum Thema "Sandisk" und wo sie sich jetzt befindet !


    Klaus

  • Danke für Eure Warnungen,


    Ich hab mich mittlerweile mit der Thematik vertraut gemacht.


    Das Paradoxe daran ist, dass ich die Karte über meinen Arbeitgeber kaufe (Firmengerät) und der widerum, kauft bei Dell (weils ja für nen Dell Axim sein soll) - trotz meiner Warnungen. Und jetzt ratet mal was ich seit heute in den Händen halte. Genau eine CrapDisk
    Lichtblick, es ist ne 7N.


    Ich werde das Ding jetzt mal einem intensiven schreib-lese Test unterziehen.


    Wenn das Teil zu langsam ist oder kaputt geht dann nerv ich in der Firma so lange bis ich ne Panasonic krieg (nach dem Motto: ätsch, ich habs ja vorher schon gesagt... ;)


    Noch was, ich war der Meinung SD-Cards haben eine Datentransfergeschwindigkeit von 12MB/s? Das deckt sich aber irgendwie nicht mit den Transferdaten die ich hier im Forum so gesehen hab


    1.3. System Features
    The SD Card provides the following features:
    Voltage range:
    Basic communication (CMD0, CMD15, CMD55, ACMD41): 2.03.6V.
    Other commands and memory access: 2.73.6V.
    Variable clock rate 025 MHZ.
    Up to 12.5 MB/sec data transfer rate (using 4 parallel data lines).
    Correction of memory field errors. [sic!] :D :D :D
    Card Detection (Insertion/Removal).
    Application specific commands.
    ?(


    lg. Nudnik :wand

    3 Mal editiert, zuletzt von Nudnik ()

  • Von wegen Lichtblich 7N....


    AR0307NS / China Laut Liste -> Crap!!
    Mal sehen....


    lg. Nudnik :-D)

  • So hab jetz umdisponiert. Das Dell Angebot war ohne MWST :wand


    Hab jetzt bei Haid-Service das TT2 Set mit Holux GM210 und Axim-Adapter bestellt.
    Dazu ne Brodit Aktivhalterung.
    Bin gespannt wannd as Zeug da ist....


    lg. Nundik