Speicherkarten Wirr Warr

  • Hallo Leute,


    zur Zeit lese ich immer wieder Lexar wenn es um das Thema SD bzw. CF-Karten und Geschwindigkeit geht.


    Ich hab auch immer wieder gelesen das SanDisk die langsamsten Karten sind. Hab im moment ne 128MB SD-Card und die ist nicht die schnellste ok.


    Möchte mir jetzt ne CF-Karte für Navigation kaufen.


    Ich lege Wert auf höchstmögliche Performance und Speed.


    Nun hab ich auch was von SanDisk Extreme 10MB und Sandisk Ultra II 10MB gelesen. Eine 512MB Sandisk Ultra II Karte könnte ich für knapp 200 Euro bekommen.


    Bitte sagt mir Euro Meinung, ich möchte wirklich das schnellste was es gibt.


    Achja ich hab einen Ipaq 3970 mit WM2003.


    Ciao
    Michi

  • ok danke, super links


    na dann schwanke ich jetzt zwischen Kingston und Transcend. Transcend gehen auch viele im Ebay.


    ciao
    Michi

  • @DarkHawk,


    ..na dann schwanke mal schön :D
    Habe selbst eine Kingston 256MB CF - vollauf zufrieden - und ein 1GB IBM Microdrive (zur Naviagation eher ungeeignet).


    Gruss
    Stefan

  • Ich hab jetzt 2 Karten hab noch 48min zeit


    1GB Transcenda um 250 Euro
    512MB Kingston um 120 Eruo


    was sagt ihr?


    ciao
    Michi


    ohne rücksicht aufs geld.

  • @ Reinlest


    Wieso ist denn das Microdrive zur Navigation ungeeignet???


    Gruss,

  • Hier gehts um Performance, und bei Navigation ist Performance ausschlaggebend. Das Microdrive ist aufgrund seiner mechanischen Beschaffenheit also schon um einiges langsamer als die Speicherkarten.


    ciao
    Michi

  • Zur Info :


    hab jetzt eine 512MB CF Card um 120 Euro von Kingston gekauft und eine 256MB SD Card um 90 Euro von Kingston.


    Eine Frage noch. Ich möchte das Kartenmaterial ja auf die CF geben, sollte ich dann auch die Navigationsanwendung auf die CF installieren oder kann ich die auf SD installieren? Die SD Karte würde ich zum installieren von Anwendungen hernehmen.


    Was ist schneller?


    Ciao
    Michi