Habe den Yakumo Co Piloten und eine SD Karte 256 MB gekauft. Da ich zuerst einen zu kleinen Kartenabschnitt gespeichert hatte, wollte ich die Karte löschen. Das Verzeichnis Maps geht allerdings nicht zu löschen, weder auf dem PDA noch mittels Rechner. Die Dateien sind angeblich nicht lesbar. Auch Formatieren der Karte geht nicht. Totaler Mist, 29 MB nutzlos vergeudet. Gibts einen Trick zum Löschen der Karte? Defekt kann sie ja nach einmaliger Benutzung nicht sein. Schreibschutz (Software) erscheint immer als aktiviert im Explorer, lässt sich aber auch nicht ändern.
-
-
...
Hi....
das einzig sinnvolle ist ein Kartenleser für CF/SD-Karten.....
ActiveSync macht viel Quatsch.....
Wenn Flashformat & StorageTools nicht auf dem PDA helfen, bleibt nur noch die "harte Tour" per Cardreader ......
nach dem PC-Formatieren zur Sicherheit noch mal mir den PPC Tools formatieren und dann sollte es gehen.....
-
Habe die Formatierung nur auf dem PC probiert. Auf dem PPC ist kein Formatierungsbefehl zu finden, oder ich bin zu blöd.
-
Ne... auf dem PPC gibt es die Befehle zur Formatierung nicht direkt.....
hierzu benötigst Du spezielle Proggies wir zB:
flashformat oder storagetools
versuche es mal mit einem / oder beiden dieser Tools.....
viel Erfolg
-
Hallo,
wenn Du einen CD/SF-Kartenleser hast, einfach die Karte einschieben, Lesegerät an den PC anschließen, Explörer öffnen, warten bis die Laufwerke angezeigt werden.
Dann das entsprechende Laufwerk anklicken, Dateien löschen. Danach auf Laufwerk formatieren gehen(rechte Maustaste, formatieren anklicken).
Wenn Du Dir danach mit der rechten Maustaste die Eigenschaften dieses Laufwerkes (z.B.SD-Karte) ansiehst, wird Dir angezeigt, dass die volle Kapazität (z.B. 256 MB) zur Verfügung stehen.
Ich hoffe die Ausführungen helfen Dir.
Viele Grüße,
Winkeleisen