Fehlermeldung bei Medion Navigator

  • Hilfe, ich Benutze den Dell Axim x5 (Windows Pocket 2003) und den Navigator von Medion, nun zum Problem: Die Navi. Software lässt sich problemlos auf PDA aufspielen. Wenn man dann die Anwendung startet kommt zuerst die meldung "Bitte erst karte auf PDA übertragen" gut also habe ich die Karte ordnungsgemäß auf den Pda gespielt, doch nun kommen 2 Fehlermeldungen "Not a valid Application" wenn man diese mit ok wegdrückt kommt gleich die nächste "MapDongle prevents application from working" !? Was letztendlich dazu führt dass der Navigator doch noch startet, aber wenn ich ein Ziel eingebe öffnet sich die Vorschlagsliste, nur die ist LEER!


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen, oder hat jemand einen Tipp für mich?

  • Würde ich im ersten Moment sage, daß die Karte von Dir nicht sauber exportiert wurde und deshalb auch nicht erkannt wird. Gab es beim Kartenexport Fehlermeldungen ? Hast Du die Karte sofort mit AS auf den PDA exportiert oder zuerst auf den PC und von dort kopiert ? Wie groß (in MB) war Dein exportierter Kartenausschnitt ?


    Ansonsten schau mal hier zu dem Thema:


    www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=10703&sid=&hilight=2003&hilightuser=0

    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sommerfrank ()

  • Nachtrag:
    Zuers einmal vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Bei der Instalation gab es keinerlei Fehlermeldungen. Allerdings beim Versuch über Map Export die Karte auf den Pocket PC zu überspielen, brachte mir das Programm die Fehlermeldung "Kein Mobilgerät gefunden" (verwende Active Sync 3.7) habe dan die Karte auf PC exportiert und über den Explorer die Karte auf den PDA übertragen, was aber auch kein brauchbares Ergebnis brachte.

  • @xakaza


    Benutzt Du zum kopieren der Karte vom PC auf den PDA einen Cardreader ?


    Kann ich aus Deiner Antwort nicht erkennen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Nein, du meinst die Karte mit hilfe eines Kartenlesegeräts direkt auf die CF-Card zu kopieren. Habe ich noch nicht probiert. Inzwischen habe ich es noch einige male probiert die Karte auf den PPC zu kopieren. Einige male habe ich es sogar geschafft das die o.g. Fehlermeldungen nicht erschienen, aber in der Liste in der eigentlich die Vorschläge für Städte kommen sollten öffnet sich trotzdem nur ein leeres Feld!


    Du meinst ich sollte es via Cardreader versuchen? Das werde ich mal versuchen.
    Danke

  • Einen Tag später und total niedergeschlagen von den gestrigen Misserfolgen habe ich mich aufgemacht einen Kartenlesegerät zu besorgen, am PC habe ich dann die Karte via Kartenlesegerät habe ich dann eine selbst erstellte Karte direkt auf die SF-Card gespielt. Als ich dann das Programm Medion Navigator startete waren zwar die Fehlermeldungen weg, jedoch die Liste der Stadtvorschläge war immernoch leer. Kurz vorm Verzweifeln machte ich dann ein Soft Reset und startete das Programm neu. Und plötzlich funktionierte das Programm einwandfrei!!! ;D


    Muß schon sagen: [schild]Danke Mr. Sommerfrank ![/schild]

  • Glückwunsch an Dich und schön, daß Du jetzt damit fahren kannst. Weiterhin viel Spaß und immer gute Fahrt.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D