Kaufberatung ... 512MB Speicherkarte

  • Es geht mir darum ... ich möchte mir unbedingt eine 512MB Speicherkarte kaufen, um mir die Deutschlandkarte komplett darauf zu ziehen.


    So wie ich das aus den Foren gelesen habe schneidet die Panasonic SD-Card 512MB am besten und die Scandisk am schlechtesten ab.


    Da ich aber immer noch nicht so schlüssig bin, frage ich am besten noch einmal nach .... ich Danke euch schon mal im vor aus.

  • hallo yankie,
    welches navi-sys hast du denn ?


    bei tt passt die d,a,ch karte doch schon kpl. auf eine 256er speicherkarte.


    kann dein ppc den auch 512er karten verarbeiten ?


    vg, bernd

  • Ich habe auch Medion. Da braucht die Deutschlandkarte fast die gesammten 512 MB. Wenn man Österreicht und Schweiz noch dazunehmen möchte reicht sie schon nicht mehr. Das macht dann um die 530 MB.
    Was die Unterstützung für 512 MB Karten angeht, müßte es eigentlich funktionieren, denn auf der Packung wird das eindeutig angegeben. Es haben aber wohl viele Leute Probleme mit diesen Karten.

    Stevie

  • Lexar (Japan) kann ich auch empfehlen. Mit Panasonic (10MB/s) macht man aber auch keinen Fehler.

  • Zitat

    Original von Yankie
    mir reicht die komplette Deutschlandkarte ...


    ... mein ich auch !

  • ... 330 EUR ist schon ein stolzer Preiß für eine Panasonic SD-Card 512MB.

  • Ich würde grundsätzlich nur Lexar kaufen. Die Qualität zahlt sich aus ... Habe selber eine 512 Karte und bin absolut zufrieden mit der Leistung!