TomTom-Tastatur

  • Hallo, Leute,
    habe UPDATE Pocket PC 2003 auf Acer n10 installiert.
    TomTom 2.24 und GPS V 2.08 neu eingerichtet.
    Funktioniert soweit.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Im TomTom-Menü "Adresse" und "Ort von Interesse" erscheint im unteren Bild die TomTom-Tastatur. Diese funktioniert nicht mehr.
    Nur noch [ <- ] und [ X ] und [ ok ] laufen noch.
    Zur Eingabe schalte ich die Pocket-Tastatur dazu, die die TomTom-Tastatur überlagert. Nur so kann ich Stadt, Strasse und Hausnummer eingeben.


    Wer kennt dieses Problem und was kann ich tun.


    __________________

  • Ich hatte dieses Problem auch.


    Lösung ist einfach die Tastatur von TT2 abschalten und die von WM 2003 benutzen.


    Machst du unter Einstellungen-> Hacken weg vor "große Tastatur".


    Nebenbei:


    Wie bist du zufrieden mit deiner Holux 270 Ultra??
    Hängt sie seeehr hinterher bei der Autonavigation??


    Gruß


    PHiL

  • Erstmal danke für den Tip.
    Also der Holux 270 Ultra CF Card Type läuft bei mir problemlos. Auch im Auto funzt es. Wobei ich bei schlechtem Wetter etwas länger auf den Lock warten muss. Dann aber habe ich sogar Empfang im Fussbereich meines PKW.
    Ein grosses Plus ist für mich, dass ich kein Kabelgewirr habe und unterwegs, mit OZI CE, an einem AKKU, ohne Umstände navigieren kann.
    Fazit: ich bin vollauf zufrieden.

    Einmal editiert, zuletzt von NF1 ()

  • Und wie sieht es aus mit der Trägheit beim Navigieren??
    (z.B tomtom fährt gerade aus, obwohl man abgebogen ist??)


    thx


    PhiL

  • ich denke, dass sich die Trägheit bei mir in Grenzen hält.
    Bei Einfahrt in einen Kreisel kann es vorkommen, dass der Track etwas langsam ist. Nichts ist vollkommen.
    Habe auch kein Vergleich zu Anderen GPS-Empängern.
    Bin mit dererlei Unzulänglichkeiten zufrieden.

  • hallo
    habe gleiches problem, 2003 draufgespielt, alles funktioniert einwandfrei nur bei tomtom geht die tastatur, wie beschrieben nicht mehr.
    (Acer N10).
    die abschaltung ist halt auch keine dauerlösung, die große tastatur ist leichter zum eintippen.

    Einmal editiert, zuletzt von nagele ()

  • Hallo, kann ich auch bestätigen. Seit dem Update auf 2003 muß ich die winzige Tastatur nehmen. Irgendwie läuft TTN2.24 nicht mehr so stabil. Außerdem muß ich jetzt sehr oft soft resetten weil der Acer hängt.
    Was mir aber nach dem Update positiv aufgefallen ist, der schnelle Zugriff auf Internetseiten per wlan.

  • jupp, gleiches Problem, gleiche Hardweare - habe ein Downgrade auf WM2002 gemacht. Mist.

  • habe antwort von tt bekommen :D
    sie kennen das problem, aber haben mommentan keine lösung. anscheinend tritt das problem nur auf acer n10 auf.
    solle auf uptate warten. :-D)
    :skull2
    servus aus tirol

  • update auf 2003 bringt mehr vorteile als nachteile. die tastatur ist doch nicht so tragisch. alle prozesse laufen seit update deutlich schneller.
    nur zu empfehlen.

  • Prozesse laufen schnell??


    Na ja, ich habe zur Zeit DREI (!) PDA's auf meinem Schreibtisch:


    1: Yakumo Delta 200MHz
    2: Toshiba e740BT - 400MHz
    3: Acer n10 - 300MHz


    Ach ja: Danke an alle Testzeitschriften, die haben mir NICHTS gebracht, alles was ich wichtig finde steht dort nicht :-(((


    Folgendes ist mir bei den Geräten aufgefallen:


    Acer n10:
    - Zugriff auf SD-Card sehr langsam.
    - Reaktion bei Fahrt mit TT-Navi sehr träge.
    - Bildschirm relativ dunkel, vor allem von der Seite
    - Gesamtperformance ist "naja" ( für 300MHz..)
    + Empfang mit GPS CF-Card sehr gut (5-8 Satelliten)
    + Ausdauer mit Akku ist recht gut


    Toshiba e740BT:
    - Zugriff auf SD-Card etwas langsam.
    - Reaktion bei Fahrt mit TT-Navi etwas träge.
    - Bildschirm relativ dunkel, vor allem von der Seite
    o Gesamtperformance ist ok - aber nicht für 400MHz...
    - Empfang mit GPS CF-Card ist gleich null !!! (3 graue Balken) Der Toshiba strahlt wie ein AKW !!! Test mit Alufolie zwischen PDA und Empfänger = 5 Satelliten !!
    + Ausdauer mit Akku ist ok.


    Yakumo-Delta:
    + Zugriff auf SD-Card sehr schnell.
    + Reaktion bei Fahrt mit TT-Navi ist ok.
    + Bildschirm ist sehr hell, auch von der Seite (like IPAQ)
    o Gesamtperformance ist ok - vor allem für 200MHz...
    o Ausdauer mit Akku ist nicht so toll, aber bei 124 Gramm und der "Größe" geht es in Ordnung.
    >> Empfang mit GPS CF-Card entfällt - leider hat der Yakumo keinen CF-Schacht, deshalb ist er (leider?) schon verkauft.


    Fazit: Der Yakumo ist bei dem Preis mein Favorit, leider hat er keinen CF-Slot. Und da mir das eine Kabel für die Stromversorgung schon reicht, muß ich wohl weitersuchen....


    Mein Wunsch: IPAQ 2210 mit Lautsprecher vorn :)

  • Sorry, hatte mich vertan.....


    Ach ja, habe mal einen Test gemacht:


    Bei den Tests waren es jeweils zwei verschiedene Karte von Lexar (eine blaue aus Japan und eine schwarze aus Taiwan).....

  • Hallo Gregor,


    schön dein Test.
    Was dagegen, wenn ich die 6 Zeilen in die Gesamttabelle aufnehme?


    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    natürlich habe ich nichts dagegen, aber ich schicke Dir mal die aktuellen Daten mit der neu formatierten SD-Karte per Mail, dann ist es auch einfacher für Dich ;)
    Danke schon mal.