TomTom-Tastatur

  • Habe mal an TomTom gemailt ( Ich glaube ein mal langt nicht X( ) bezüglich des Acer N10 Tastatur Problems.


    Hier die Antwort:


    Sehr geehrter Kunde,


    Dieses Problem scheint beim Acer n10 zusammen mit Windows 2003 aufzutauchen, nicht jedoch bei anderen Windows 2002 oder anderen PDAs. Derzeit arbeiten wir noch an einer Lösung. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, das normale Windows Keyboard, welches Sie auf Ihrem Pocket PC einblenden lassen können, zu verwenden.



    Mit freundlichen Grüssen,


    The TomTom Customer Support Team
    TomTom BV
    Spuistraat 112-114
    1012 VA Amsterdam



    Na da warten wir mal ab was kommt!
    Und gehen weil einen : drink


    Schlooot

  • Zitat

    Original von TT2help
    Und wie sieht es aus mit der Trägheit beim Navigieren??
    (z.B tomtom fährt gerade aus, obwohl man abgebogen ist??)


    Unter welchen Umständen?
    Route geht geradeaus und Du biegst ab oder Du folgst der Route?
    Im ersten Fall kann es ein Filter des GPS-Empfängers sein der bei abreisendem Empfang davon ausgeht dass Du Dich mit gleicher GEschwindigkeit in die gleiche Richtung weiterbewegst.



    Garry

  • Zitat

    Original von Garry


    kann es ein Filter des GPS-Empfängers sein der bei abreisendem Empfang davon ausgeht dass Du Dich mit gleicher GEschwindigkeit in die gleiche Richtung weiterbewegst.


    ...macht das wirklich der Empfänger bzw. die Firmware?

  • Zitat

    Original von alt_f4
    ...macht das wirklich der Empfänger bzw. die Firmware?


    Mein Garmin 12 z.B. liefert bei Abriss noch mehrer hundert Meter eine gerade gleichförmige Bewegung auf Basis der letzten empfangenen Daten.


    Dagegen hört mein Siemens-GPS-Servicepilot sofort auf Daten zu senden.
    Im ersten Fall sieht die Navi also dass ich gerade weiterfahre,
    im zweiten nimmt sie an (TTN) dass ich der Route mit gleicher Geschwindigkeit folge. Gibt vor allem in kurvigen Tunnels nette Effekt...


    Garry

  • Zitat

    Original von Garry


    im zweiten nimmt sie an (TTN) dass ich der Route mit gleicher Geschwindigkeit folge.


    Garry


    OK, gilt so auch für meinen HAICOM Empfänger - danke für die Info.

  • Wurde auch Zeit das die Tastatur jetzt geht! :D


    Was hat sich noch geändert durch das Rom Update ? ?(
    Sind ja schon einige MB gewesen!



    Schlooot


  • Bitteschön....... ?(



    Aber wenigstens hast Du nicht geschrieben: "ICH habe die Lösung gefunden...."


    Wäre aber nett denjenigen kurz zu erwähnen, wenn ich schon eine Stunde mit der Hotline von Acer telefoniere....

  • okay
    du bist der größte und einzige der mit acer tel.hat. 8)


    im übrigen stammt der ftp link, den ich aufgeschrieben habe von einem anderen (Dr.Big-Boss).
    wollte nur helfen und es im forum schnell verbreiten.
    wußte nicht, daß du so geil auf anerkennung bist.
    : drink
    servus

    4 Mal editiert, zuletzt von nagele ()

  • Ich bin nicht der größte und auch nicht geil auf anerkennung, wenn ich das schon wieder lese, dann glaube ich mich im GTI-Forum wiederzufinden.....


    Na ja, ist ja auch egal, ich behalte meinen Kram für mich und spare mir in Zukunft meine Kommentare und Informationen. Ist wohl besser so. Es war nur eine KLEINE konstruktive Kritik von mir und sollte keinen Herzinfarkt bei Dir auslösen.....


    Nur ich habe immerhin 3 x bei Acer angerufen und mich nicht abwimmeln lassen ( O-Ton von Acer: Das TomTom Problem wird nur von TomTOm supportet - Anweisung vom CHEF..) Bis ich den Leuten klargemacht habe das die Hilfstastatur, die ja auch nicht ging - (falls es mal jemand bemerkt hat seit dem 24.10.03 !!! ) sehr wohl ein Problem von Acer ist.... Und es hat mich immerhin in Summe ca. fast 2 Stunden Zeit und über 12 Euro gekostet, endlich mal etwas in Bewegung zu setzen. Sonst würde ich wohl noch immer auf TomTOm warten...

    3 Mal editiert, zuletzt von theo ()

  • na ja wollte nur sagen daß ich den link nicht von dir habe.
    war wohl ein bischen überzogen das ganze.
    ich entschuldige mich hiermit und beenden die diskusion um die tomtom tastatur. : drink


    Schöne Grüße aus Tirol.

  • Ja, klles klar.... Habe mich ja auch schon wieder beruhigt ;)


    Dann lassen wir also mal die Friedenspfeife kreisen :)


    Schönen Gruß aus dem Norden (Hannover)

    Einmal editiert, zuletzt von theo ()