Eventuell Freeware Radar Warner

  • Duplicate krot


    ja aber auf poiplace sind grad mal 5 bis 10 blitzer für deutschland oder so drin, oder hab ich da was falsch gemacht??


    Munro 10000 pixel ist ja schon sehr gut, das reicht mir für den anfang. weist du zufällg vielleicht ein tool wo mit ich mehrere einzelne bitmaps zu einem grossen zusammenfügen kann? also als kleinen karten stücken eine grosse datei?

  • Zitat

    Original von Knochlet
    ...weist du zufällg vielleicht ein tool wo mit ich mehrere einzelne bitmaps zu einem grossen zusammenfügen kann? also als kleinen karten stücken eine grosse datei?


    Paintbrush ;D
    Stimmt bei mir sogar. Irgendwo gibt es im Netz eine Bayern Karte, die recht gut zum Fahradfahren, Wandern oder GeoCachen geht. Man bekommt immer 500*500 Pixel grosse Karten, die ich mit Paint zusammenschiebe. Wollte mir schon immer mal ein Programm basteln - aber die Zeit....


    Ach übrigens, ich habe noch nie so eine maximal große Karte geladen. Wer weiß schon, was dann passiert...

    Einmal editiert, zuletzt von SupervisionCam ()

  • Ich bin in diesem Thread vielleicht nicht ganz richtig, dennoch da sich hier ja momentan Programmierer kontakten. Ich fände es nicht schlecht wenn ich POI´s selbst erstellen könnte, und zwar so, aus GPS-fähigen Karten Koordinaten auslesen im Tool eingeben einer Kategorie zuordnen und anschließend anzeigen lassen.


    Gibt es soetwas vielleicht schon? Oder wie ist das Interessen in der GPS-Gemeinde so im allgemeinen??


    Gruß

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Irgendwo gibt es im Netz eine Bayern Karte, die recht gut zum Fahradfahren, Wandern oder GeoCachen geht. Man bekommt immer 500*500 Pixel grosse Karten, die ich mit Paint zusammenschiebe. Wollte mir schon immer mal ein Programm basteln - aber die Zeit....


    Meinst Du http://www.bayernviewer.de ?

  • Knochlet:


    um ehrlich zu sein, ich habe den Umfang der Blitzer nie kontrolliert. Die 3-4 Blitzer, an denen ich regelmäßig vorbeifahre, sind jedenfalls enthalten. Das wäre dann eine ziemlich gute Quote, wenn 4 von 10 Blitzern insgesamt in meiner Umgebung wären. ;)


    Ich tippe also darauf, dass Du etwas falsch gemacht hast?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Sorcier ()

  • ...noch etwas:


    wenn wirklich nur so wenige Blitzer enthalten sind, dann ist das ein Aufruf an ALLE fleißig diese einzutragen, damit schnell eine ordentliche Anzahl zusammen kommt. Und diese ist dann kostenlos und für alle!

  • Zitat

    Original von Paul:-)
    Ich bin in diesem Thread vielleicht nicht ganz richtig, dennoch da sich hier ja momentan Programmierer kontakten. Ich fände es nicht schlecht wenn ich POI´s selbst erstellen könnte, und zwar so, aus GPS-fähigen Karten Koordinaten auslesen im Tool eingeben einer Kategorie zuordnen und anschließend anzeigen lassen.


    Gibt es soetwas vielleicht schon? Oder wie ist das Interessen in der GPS-Gemeinde so im allgemeinen??


    Gruß


    Hi Paul,


    schau mal in diesen Thread .


    Gruß Tiny

  • Hi Tiny,
    danke für den Hinweis, bin schon am downloaden und werde mich nach ausgiebigem Test bestimmt noch mal hier melden.


    Gruß

  • Nur mal 'ne Frage am Rande.....


    Ist die Idee im Sande verlaufen oder ist sie noch aktuell?

  • ein kostenloser POI Warner für den Medion Navigator wär schon super :)

  • was ist passiert ?(
    hat sich das mit dem prog erledigt oder geht es noch weiter???

  • Zitat

    Original von Knochlet
    Hallo Leute,


    . Ok dann bei kumpel ipaq mit european gesehen, bestellt. mittlerweile hatte ich aber immer noch meinen Laptop mit Großer Reiseplaner. Wie ihr sicher wisst ist da nix mit akustik, aber von der Idee vom POI Warner war ich beeindruckt also hab ich mir da mal in 4 stunden einen eigenen POI Warner für Laptops zusammengestellt. Ihr könnt 3 Radien definieren. Beim ersten radius spielt er z.B. Achtung.wav ab, beim 2 spielt er sie_naehernsich.wav und wenn man kurz davor ist und die geschwindigkeit zu hoch (die lese ich aus dem RMC Protokoll aus) dann kommt nochmal ne Akustische Meldung. Wie früh er einen warnt hängt auch von der Geschwindigkeit ab wie man fährt. Z.B. Wenn man mit 200 brettert warnt er einen z.b. schon einen kilometer oder mehr davor, bei 30 hingehen eben etwas später. Wie gesagt das alles kann mein "RadarWarner" schon. Fertig für Laptops im Alpha Stage. Ihr könnt auch eure eigenen WAVE´s einbauen. So jetzt aber meine Frage.. Ich würde gern das Teil auf Windows CE portieren. Wo bekomme ich denn die ganzen Entwickler Werkzeuge her wie Visual basic CE. Kosten die was? Oder kann man die als Add-on für das Visual Studio irgendwo herunterladen? Wenn mir das einer sagen würde, würd ich euch mal nen "RadarWarnerCE" basteln.


    Gruss Knochlet


    Da wüßte ich einige die da Intresse hätten an deinen POI Warner für Laptops :gap da giebt es auch ein Projekt zwar im Bereich Wohnmobil Stellplätze aber es gibt da auch einige andere Pois die dann im Großen Reiseplaner angezeigt werden, habe mal ein Bild angehangen.


    Gruß Frank