Dateien löschen sich von selbst?

  • Hallo,


    ich habe meinen Aldi-PPC seit einigen Monaten und bin gut zufrieden damit.


    Wenn ich eine Datei auf die SDMMC-Disk kopiere, und diese danach ausführe (.z.b um das Programm zu installieren) ist diese Datei nachher immer weg! Sowas kann nerven, wenn man z.b. die WisBar installiert hat, der PPC irgendwann mal wieder abgestürzt ist, und man dieses Programm neu installieren will - es ist einfach WEG! Interessanterweise bleibt die Navigator-Installationsdatei auch nach der Installation vorhanden (scheint ein Schreibschutz-Attribut zu haben). Dieses Attribut kann man scheinbar selber nicht verändern oder setzen.


    Ich habe es mit dem PPC-Explorer sowie über ActiveSync 3.7.1 probiert. Einen Cardreader habe ich noch nicht. Welche Möglichkeit gibt es, um die o.g. Probleme zu lösen? Jedes mal neu draufkopieren ist bei der eher bescheidenen Geschwindigkeit nicht so spassig.


    Danke!!!

  • Volker,
    vermutlich meinst Du eine xyz.CAB Datei?
    Das sind gepackte, selbst installierende Programme, die sich aus Platzgründen nach Installation (üblicherweise) selbst löschen.
    "It´s not a Bug, it´s a Feature."
    Eine Kopie auf dem PC erspart Ärger/Downloads.
    Wolf

  • Man kann sich von CAB-Dateien auch eine Kopie auf dem PocketPC anlegen, natürlich in einem anderen Ordner.
    Kostet halt RAM, ausserdem find ich da eine Gesamtsicherung auf der Speichercard sinnvoller.

  • Danke für die bisherigen Antworten. Kann ich denn dieses "Feature" irgendwie abschalten? Immerhin löscht sich das Navigator-Installations-CAB ja auch nicht automatisch ;)

  • Zitat

    Original von Geier
    Danke für die bisherigen Antworten. Kann ich denn dieses "Feature" irgendwie abschalten? Immerhin löscht sich das Navigator-Installations-CAB ja auch nicht automatisch ;)


    Volker,
    dieser "Schalter" ist in der xx.cab selbst.
    Keine Ahnung, ob man mit Tricks/Registry das steuern kann.
    Ehrlich, darum kümmere ich mich auch nicht, da ich _immer_ ´ne Kopie auf NB/PC habe.
    Wolf