falsche strassenseite

  • moin zusammen,


    ich bin nun schon an einigen blitzen vorbeigefahren. poi-warner hat prinzipiell auch richtig gehandelt. bloss waren die meisten der blitzen auf der gegenüberliegenden straßenseite, was mich natürlich zu unnötigen bremsmanövern genötigt hat.


    frage : kann man das irgendwie anders einstellen ?


    gruß stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    das bekommst Du höchstens über die Einstellung des entsprechenden Überwachungswinkels, oder ... eine angepasste(re) Fahrweise hin. ;)


    Viele Grüße,
    Sven

  • hmmmpf, das ist ja mist. das mit dem betrachtungswinkel werd ich mal checken. die fahrweise anzupassen ist sicherlich ratsam, aber dann hätte ich mir die kohle für den poi-warner auch sparen können.


    gruß stefan

  • Hallo chipmonk,


    der POI-Warner gibt Dir keine 100% Sicherheit..., sondern weißt Dich in unbekanntem Terrain auf Gefahrenpunkten hin. Also eine vorsichtige Fahrweise wäre schon angebracht, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.


    lg
    michael ;)

  • Nur so 'ne Idee: Wenn man in einer Zukunftsversion die Blitzer POI's mit einer (Blick-)Richtung definieren könnte, kann ein Warner das leicht auswerten. Ob der Aufwand und die neuen Fehlerquellen aber dem Nutzen entsprechen, kann ich nicht beurteilen.

  • Zitat

    Original von *-chipmunk-*
    .....die fahrweise anzupassen ist sicherlich ratsam, aber dann hätte ich mir die kohle für den poi-warner auch sparen können.

    :wand


    Frage:


    wenn es demnächst ein Zusatzprogramm für den PDA gibt, der die elektronischen Sicherheitsschranken in den Kaufhäusern (zB. Saturn & Co) ausserbetrieb setzt.... gehts Du dann los ..... lustig drauflos klauen ????


    ..... sorry .... aber bei solchen Aussagen bekomme ich ein dicken Hals....... "ich brauch nicht aufpassen, POI Warner warnt mich ja davor...... "


    Zitat

    Original von MasterMike
    ....sondern weißt Dich in unbekanntem Terrain auf Gefahrenpunkten hin.


    dass sehe ich auch so......

  • Hi,


    eigentlich kann man unter POI-Einstellungen den Suchwinkel in Grad eingeben. Standard ist 45, bei einer Veränderung ist jedoch wichtig zu wissen, dass ein kleinerer Winkel in starken Kurven dann dazu führen kann, dass nicht gewarnt wird. Daher würde ich empfehlen, den Winkel so zu lassen und im Zweifel halt lieber 1x zu häufig mit der Geschwindigkeit runterzugehen. Dafür ist das Teil ja auch irgendwie gedacht... :P


    Gruß
    Iaterne

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Nur so 'ne Idee: Wenn man in einer Zukunftsversion die Blitzer POI's mit einer (Blick-)Richtung definieren könnte, kann ein Warner das leicht auswerten. Ob der Aufwand und die neuen Fehlerquellen aber dem Nutzen entsprechen, kann ich nicht beurteilen.


    Boah. Wie willst Du das beim registrieren eingeben?


    Mit einem Bild, auf dem ich per Fingertip was angebe?

  • qmgrant61,


    heute morgen nen punker gefrühstückt ?


    oder einfach bloss scheiße drauf ?


    du solltest dabei nicht von dir auf andere schließen.


    verwunderte grüße chip


  • Sorry wenn Du heute morgen mein Frust abbekommen hast, aber zu den Inhalten stehe ich.....


    seit Wochen... ach Monaten versuchen wir hier in unserer Straße den "Nichtanwohnener und nicht Kinderfreundlichen" beizubringen, das es in einer "Spielstraße" nicht schneller als 6-10km/h erlaubt ist..... naja.... statt Einsicht , nur blöde Sprüche......


    und vor 2 Tagen ist meine Tochter fast vom Auto angefahren worden, weil mal wieder einer zeigen wollte, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht für ihn gilt.....


    Da hier viele Autos parken, Hecken (noch) recht dicht sind, war meine Tochter mit ihrem Fahrrad erst spät zu sehen....


    ..... nur weil sie zum Glück vor Schreck schon vom Fahrrad gefallen ist, hat der Trottel sie nicht überfahren......



    ..... und wenn ich dann heute Morgen dein Zitat lese..... na ich hoffe du verstehst die Reaktion......



    Nachtrag:


    Mein dicker Hals geht nicht direkt in deiner Richtung ... sondern in die Richtung derer, die sich den POIWarner kaufen um schnell fahren zu können, ohne Gefahr zulaufen erwischt zu werden......


    Also an die, die es VORSÄTZLICH machen....


    Und das sind hoffentlich die wenigsten......

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • qmgrant61:


    bei dem Begriff "Spielstraße" sollte doch eigentlich jedem sofort klar sein, wie er zu fahren hat. Daher verstehe ich deinen Unmut sehr gut und kann jede andere Meinung nicht verstehen und aktzeptieren!


    Jedem, der einen POI-Warner verwendet, sollte klar sein, dass dies kein Freibrief zum Rasen ist! Außerdem sind längst nicht alle Blitzer aufgenommen. Dazu gibt es hier im Forum auch Artikel. Jedem sollte dies klar sein, dass NUR im GÜNSTIGSTEN Fall jemand zum Fussgänger wird, da er zu schnell unterwegs war und geblitzt wurde.


    Amen :)