Entscheidung: Holux GM 270 oder 270Ultra

  • Ich habe jetzt bestimmt schon 2 Monate das Forum durchstöbert und bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich die Ultra oder die normale nehmen soll.


    Für die Ultra:
    -super empfang
    -sehr träge?


    Für die Normale:
    empfang???



    Welche ist besser?


    Thx


    PhiL

  • Hallo!


    Gute Frage, ich stehe vor der gleichen Entscheidung....


    MfG
    Marc

  • Hi pergamoni!


    Ich denke ich werde die Ultra nehmen, denn was ich schon bei mehreren Beiträgen gelesen habe soll der Empfang einfach sptizenmäßig sein.


    Der einzigste Nachteil: Trägheit!


    Allerdings, wie auch in vielen Beiträgen nicht nennenswert groß, also z.B dass sie ein wenig braucht wenn man an der Ampel steht bis TT2 als Geschwindigkeit 0 anzeigt.




    Oder kann mir jemand bestätigen, dass die Trägheit wirklich sehr groß ist???



    Gruß


    Philipp

  • Nach dem, was ich dazu gelesen habe, sollten "High Sensitiv"-Mäuse speziell zum Wandern und Radwandern spitzenmäßig sein, weil sie z.B. auch im Wald und in engen Tälern noch guten Empfang haben und es dabei auf die Schnelligkeit der Positionsberechnung nicht so sehr ankommt.
    Für die Kfz-Navigation sind sie demnach nicht so sehr zu empfehlen; denn es ärgert doch auf die Dauer, wenn die Navigationsansagen erst hinter der Kreuzung ankommen.


    Die Fortuna XTrack (vielleicht auch andere?) hat ja einen Umschalter für die Wahl zwischen beiden Modi. Das wäre wohl z.Z. das Non-plus-ultra (). ;)


    Gruß Peter

  • also die Fortuna XTrack ist wirklich spitze!


    Hab gerade Testberichte gelesen und es stimmt, dass man sie umschalten kann von "Normalbetrieb" auf "High Sensity".


    Sie kostet: 160


    hab aber auch viel negatives gelesen.


    WAS TUN??

  • ich kenne die ultra nicht aber die rikaline X5 ist für die autonavigation nicht zu gebrauchen


    das problem bei der trägheit an den ampeln ist auch


    wenn man mit 50 an die ampel fährt und anhält und steht und die maus weiterhin mit 50 weiternavigiert und man abbiegen sollte dan "fährt" TT weiter geradeaus und eine neu "falschberechnung" ist die folge und wenn die ampel grün ist und man dann abbiegt ist das chaos da


    alles erlebt mit der X5


    und auch oft hat sie nicht kapiert das ich abgebogen binn sondern hat TT die falschinfo geliefert das ich geradeaus weitergefahren bin --> neu falschberechnung


    CHAOS !!


    also ich lass die finger von den REFELEKTIONSAUSWERTERN :evil:


    ich habe bei meinen normalen müusen maximal mal für 5-10sec keinen empfang in der stadt und das hatte ich auch mir der X5 also keine wirkliche verbesserung gegenüber den normalen


    nur im wald hatte die holus oder die maus von navigon 3-4 und die X5 satte 8 bringt aber keine vorteile mehr zu haben, hauptsache man hat >als 2 am besten >als 3 und das bieten auch die narmalen

  • Vielen Dank für deinen Beitrag.


    Hab mir jetzt auch die "normale" Holux GM 270 bestellt und hoffe dass ich die richtige Entscheidung getroffen hast.


    Wie ich sehe hast du auch die normale, SMartin.


    Gruß


    PhiL