Bundle TTN2 BT & HP ipaq1940 - Probeleme mit Karten über 64 MB

  • Hallo!


    Habe mir auch das Bundle 1940 zugelegt und bin voll am verzweifeln..!


    TTN läuft bei mir nur, wenn ich maximal 64 MB (1x 64 oder 2x 32) an Karten auf die SD-Karte lade. Bei zwei 64 MB Karten oder der Gesamtkarte gibt TTN bei den Ortsnamen nur Buchstabensalat aus und stürzt bei der Kartenansicht sofort ab!


    Ich benutze eine 256 MB SD-Karte von ScanDisk.


    Habe mittlerweile alles probiert:
    Karten über Kartenleser gespeichert, SD-Karte im 1940 mit verschiedenen Formaten formatiert, etc..!


    Kann es an der ScanDisk-Karte liegen???


    Falls ja, mit welchen Karten läuft TTN sauber..????!!!!!


    Warte sehnsüchtig auf Antworten!


    DROBS

    Einmal editiert, zuletzt von drobs ()

  • hi drobs,


    ich verwende eine KINGSTON SD/256 und die läuft bestens.


    bezügl. deiner kartenprobleme:
    stand schon mehrmals hier zu lesen, dass
    zum 1.) die sandisk-karten nicht die besten (schnellsten)
    sein sollen und
    zum 2.) es bei verwendung von active sync zur datenübertragung oftmals zu problemen kommt
    (liegt wohl wieder mal an der ms-software)


    lösung: (ich hab's von vornherein so gemacht)
    karten (DACH komplett) lokal auf hd installieren und dann den ganzen ordner via card-reader auf die sd-karte kopieren.
    (ttn erkennt beim start das kartenmaterial automatisch)


    hab mir bei cosmos den billigsten reader besorgt (13.99) den sie lagernd hatten.
    is zwar nur usb 1.1 aber schliesslich kopiert man ja nicht täglich mehrere gb hin und her.


    ich hoffe du bringst das ganze zum laufen
    gruss
    teufel

  • Hallo Teufel!


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Habe es auch schon versucht, die Karte über Festplatte und Kartenleser zu speichen. Leider ohne Erfolg..!


    Werde mir wohl noch eine andere SD-Karte leisten müssen...


    Gruß


    DROBS

  • hmmm, deutet aber irgendwie daruaf hin, dass deine karte evt. "spinnt".


    hast du schon mal versucht die sd-card zu formatieren bzw. irgendwelche anderen datne rüberzuspielen?

  • Hallo Leute,


    ich habe bei der Hardware die leidvolle Erfahrung gemacht, das KEINE Sandisk SD 256 mit TT+1940 als Kartenspeicher funktioniert hat! Tausch gegen eine Toshiba Lexar etc, war aus dem Stand erfolgreich, danach KEINE Probleme mehr.


    Mein Fazit KEINE Sandisk SD256 im 1940 für TT verwenden. Hat selbst die Leute bei handit zur Verzweifelung getrieben.


    LG
    babeX

  • Danke für die Info!


    Werde mich gleich nach einer neuen Karte umschauen..!


  • scheint ja ein merkwürden Problem zu sein mit diesen "SanDisk 256" Karten.
    Bei mir läuft soweit alles, D/Ö/CH komplett drauf und im Auto keine Probleme.
    Dafür läßt sich TT nicht starten, wenn ich außer Reichweite der GPS Mouse bin (z.B. im warmen Wohnzimmer) :(

  • Hallo Drops,


    habe das gleiche Bundle wie du, bin aber noch bei der GPS-Einstellung. Bei mir funktioniert nichts. die Punkte zwischen Schüssel und PDA laufen nicht. Sagst du mir mal deine Einstellung. Ich habe zur Zeit TomTom Wireless GPS und Bluetooth Serial Port Com8. Habe aber auch schon andere ausprobiert und es lief nichts.



    Dirk ?(

  • Zitat

    Original von teufelauch
    hmmm, deutet aber irgendwie daruaf hin, dass deine karte evt. "spinnt".


    hast du schon mal versucht die sd-card zu formatieren bzw. irgendwelche anderen datne rüberzuspielen?


    kann mir jemand sagen wir man denn eine SD Karte im 1940 formatiert ?


    Ansonsten habe ich das gleiche Problem mit eine 256er Transcend-Karte und auch noch keine Lösung gefunden.

  • Hallo Meisterhaft,


    Du benötigst ein Zusatztool wie Resco Explorer oder FlashFormat. Die gibt es beide als Trials im Internet.


    vg


    Bodo

  • Zitat

    Original von Meisterhaft


    kann mir jemand sagen wir man denn eine SD Karte im 1940 formatiert ?


    Ansonsten habe ich das gleiche Problem mit eine 256er Transcend-Karte und auch noch keine Lösung gefunden.


    hallo meisterhaft,
    besorgt dir doch einfach einen günstigen kartenleser.
    damit kannst du am pc auf jede karte wie aufein "ordinäres" laufwerk zugreifen und natürlich auch formatieren usw

  • So , ich ahb denn auch noch mal alles versucht.
    Karte formatiert, im PC-Kartenleser kopiert.
    Alles beim alten. Selbst wenn eine zweites 64 MB TT-Segment geladne wird , funktioniert TT2 nicht mehr.


    Werde mich wohl nun doch nach einer neuen SD Karte unsehen. Toshiba Lexmar glaube wurde hier alsl gut beschrieben........


    gruss


    tim

  • Hallo Tim,
    gebe mal Bescheid, was für eine neue SD-Karte du gekauft hast und ob sie funktioniert. Ich muß mir bestimmt auch eine neue kaufen. Bei mir geht mit der gesamten Karte D/A und Schweiz auch nichts. (SD-Karte von PNY) Kartenansicht stürzt sofort ab. Auch die GPS funktioniert jetzt nicht mehr seitdem ich die SD-Karte reingemacht habe. Habe noch eine kleine Kachel von 16 MB auf dem PDA da ging es.



    ______________________


    Dirk

  • Hallo!


    Heute habe ich endlich meine Kingston-Karte aus dem Briefkasten gefischt.
    Hab sofort die komplette 229 MB-Karte per Kartenleser draufgespielt und was soll ich sagen - jetzt funktioniert´s endlich!!!!


    Die ScanDisk-Karte funktioniert also NICHT mit dem Bundle!!!!


    Die Routenberechnungszeit der Kingston-Karte kann sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen:


    Berechnung "normal" jeweils von Darmstadt aus:


    Hamburg 6 Sekunden (!)
    Dresden 12
    Berlin 22
    Wien 25
    Davos 75
    München 90 (!?!)



    Also: Lasst die Finger von der ScanDisk und legt euch eine KINGSTON zu, dann klappt´s auch mit dem Navi...!!! ;)



    Gruß


    DROBS