TT Alternative Route

  • Hallo,


    bin noch Neuling bei TT.


    Wofür benötigt man "alternative Route"?


    Wie gehe ich damit um, bzw. benutz es richtig?


    Danke für die Info

  • Hallo,


    "alternative Route" berechnet eine Strecke, die möglichst wenig Gemeinsamkeiten mit der ursprünglichen Strecke hat. Du kannst die Funktion auch mehrfach aufrufen. Manchmal bekommt man dadurch gute Alternativen, die sich in der Fahrzeit nur geringfügig unterscheiden, aber staugefährdete Bereiche umgehen. Während der Fahrt ist sie meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll, sie sollte vorher bei der Planung genutzt werden.


    Blinky

  • Wird denn die alternative Route nach der Berechnung einer ersten Route angeboten?

  • Zitat

    Original von acsot
    Wird denn die alternative Route nach der Berechnung einer ersten Route angeboten?


    Die Frage verstehe ich nicht ganz... Es gibt zwei Stellen für die alternative Route:
    In der Kartenansicht im Menü "Extra" und in der Navigationsansicht unter "Alternativen". Ich habe den PocketPC im Moment nicht dabei, aber die Funktion dürfte erst angeboten werden, nachdem eine erste Route berechnet wurde, entweder über die Kartenansicht oder "Navigieren zu".


    Ich sehe gerade, da ist mir beim Tippen einer zuvorgekommen...


    Blinky

    2 Mal editiert, zuletzt von blinkybill ()

  • Wenn ich z. Bsp. von München nach Salzburg möchte, die Autobahn wg. Staugefahr vermeiden möchte, was mach ich?


    Danke für die Info

  • Hallo,
    du wählst München - Salzburg. Nach der Berechnung der Route gehtst du auf Alternative-Routen und kannst jetzt die Autobahn(en) sperren.


    Gruß
    Juheb

    Einmal editiert, zuletzt von Juheb ()

  • Hallo ascot,


    in deinem Fall würde ich gleich bei der Routenberechnung die "kürzeste Strecke berechnen" auswählen. Dann wird eigentlich immer die Autobahn nicht benutzt, weil sie nicht den direkten Weg darstellen.

  • Zitat

    Original von Sorcier
    Hallo ascot,


    in deinem Fall würde ich gleich bei der Routenberechnung die "kürzeste Strecke berechnen" auswählen. Dann wird eigentlich immer die Autobahn nicht benutzt, weil sie nicht den direkten Weg darstellen.


    .... hat aber zur Folge, das
    a) die Berechnung sehr lange dauern kann (je nach Entfernung und Straßendichte )


    b) doch Autobahnen genutzt werden, wenn diese auch auf der direkten Route liegen



    Die Info von Juheb halte ich auch für die sinnvollere...

  • qmgrant61


    a) Du lässt dir die Route einmal berechnen. Danach lässt Du dir ein zweites mal die Alternative berechen. Ob das schneller geht, als nur eine Route berechnen zu lassen...


    b) ich habe "in deinem Fall" geschrieben, die Strecke München - Salzburg. Es war also keine generelle Aussage wie ich eine Strecke berechnen lassen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Sorcier ()

  • Duplicate krot


    auch auf die Gefahr hin , dass du "krummer Hund" zu mir sagst:


    ;D



    a)
    ich lasse mir keine Alternative berechnen , sondern sperre nur eine der angezeigten Autobahnen........ ansonsten:


    JA.... 11 sek die Planung schnellste Route ......


    1min 15 die Planung kürzeste Route


    Um eine Autobahn zu sperren brauche ich keine Minute ;D und die Planung der neue Route kann ich leider (ohne GPS Maus) nicht stoppen..... dürfte aber auch noch in / unter der Minute liegen


    b)


    OK


    PS.
    Mnch - Salzburg ...jeweils zum Hbf



    .....so nun lass uns einen
    : drink



    ........