Kompatibilität Yakumo Delta vs. Delta 400

  • Letzte Woche hatte ein Langfinger Lust auf meinen Yakumo Delta bekommen:


    Scheibe eingeschlagen und weg war er. Die GPS Maus (Royaltek Saphire) hat er zurückgelassen.


    Nachdem ich die Navigation lieb gewonnen habe, hätte ich ein paar Fragen:


    -) Ist der Yakumo Delta 400 steckerkompatibel zum Delta, sodass ich die Maus ohne Adapterwechsel weiter verwenden kann.



    -) Hat jemand Erfahrung mit mit MN-EE auf dem Delta 400


    -) Wenn ich doch auf einen HP umsteige (könnt Ihr einen empfehlen?), habt Ihr eine Quelle wo es neue Adapter zum Royaltek Maus gibt. (Die Homepage gibt da leider nix her)


    Ausser NAvigation mach ich übrigens so gut wie nichts mit dem PPC, ausser dass ich Adressen drauf gespeichert habe.


    Schon einmal Danke für Eure antworten.

  • Hallo Chris_wien


    -) Ist der Yakumo Delta 400 steckerkompatibel zum Delta, sodass ich die Maus ohne Adapterwechsel weiter verwenden kann.
    -->meiner Meinung nach müßte es identisch sein


    -) Hat jemand Erfahrung mit mit MN-EE auf dem Delta 400
    --> sollte mit dem EE + SR eigentlich kein Problem sein


    -) könnt Ihr einen empfehlen
    --> auf jeden Fall den 2210 ;D


    neue Adapter zum Royaltek Maus gibt
    --> schau mal direkt auf der Medion- Seite nach, da sollte man es eigentlich bestellen können.


    Gruß Trax

  • Danke für Eure Tipps.


    Der Link von Markus zeigt zumindest mal, dass es theoretisch geht und das Problem über das dort diskutiert wird, scheint mir eher mit den unterschiedlichen Betriebssystemen (2002 vs. 2003) zu tun zu haben.


    Aber zumindest bei MN-EE scheint ja das 2003 Problem im Griff zu sein.


    Bei Medion gibt es leider auch keinen neuen Adapter für Royaltek.


    Werde mir also einen Delta 400 besorgen (wenn es stimmt bekomme ich ihn Freitag) danach schildere ich Euch meine Erlebnisse damit.

  • So hier der erste Erfahrungsbericht:


    1) Neuer Registrierungscode besorgt bei NAVIGON geht schnell (Fax mit neuer Rechnung geschickt, Rückruf binnen 30 Minuten). Die sehr nette Dame am Telefon hat sogar gewartet, bis ich den neuen Code eingegeben habe, allerdings ging das nicht, da unten am Schirm das Tastatursymbol fehlte, (was ich auf WM2003 zurück führte). Die nette Stimme am Telefon wusste aber rat: "Sie haben wohl den Navigon - Patch schon installiert..." Runter damit Code eingeben, rauf damit Gerät im Auto angesteckt und alles ging auf anhieb.


    Einziges PRoblem das ich habe ich bekomme einen READ ERROR, jedesmal wenn ich den Delta einschalte und MN-EE dabei gestartet ist. --- In die Systemsteuerung gehen alle Programme beende, MN-EE neu starten und alles geht wieder.


    Werde noch versuchen die gute SD Karte neu zu formatieren (FAT16, wie im Board beschrieben)


    Aber, das wichtigste ist, Navigation geht wieder.