Wie lade ich die Blitzer-POIs -D- ?????

  • Hallo,


    nun bin ich eigentlich bereit (besser mein IPAQ 2210):


    1. Ich habe den POI-Warner neu installiert
    2. Ich habe die Blitzer-POIs abonniert
    3. Und ich habe einen User-Namen und bin (glaube ich) auch richtig registriert.


    Aber ----- wo und wie lade ich die Blitzer-POIs herunter ??????????????


    Ich weiss, dass hier im Board zum Glück viele helle und schnelle Köpfe sind (und viele, die zu Recht nur den Kopf schütteln).
    Aber egal, vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße von Libelle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Libelle,


    zunächst musst Du Dich auf der Seite www.pocketnavigation.de/poisyncf registriert haben.


    Die dortige Registrierung ist aus sicherheitstechnischen Gründen eine andere, als die für die User des Forums.


    Den auf der Seite www.pocketnavigation.de/poisyncf gewählten Benutzernamen musst Du zusätzlich noch in den Grundeinstellungen des POI-Warners eintragen.


    Dazu den POI-Warner starten und "POI-Sync" -> "POI-Auswahl" -> "Extras" -> "Einstellungen" aufrufen / vervollständigen.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    danke für Deine superschnelle Antwort.
    Hat so alles ganz problemlos geklappt.


    Aber---


    Nach Einrichtung und Aktivierung der POIs habe ich in meiner TomTom Navigator 2 - Software keine individuellen Daten mehr (also keine Favoriten mehr, obwohl ich etwa 15 vorher gespeichert hatte).
    Auch die individuelle Voreinstellung von TTN2 ist auf Standardwerte zurückgestellt worden.


    Gibt es dafür eine Erklärung oder Korrektur?


    Gruß Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,


    << Hat so alles ganz problemlos geklappt. >>


    fein. Das freut mich. :)


    << Nach Einrichtung und Aktivierung der POIs habe ich in meiner TomTom Navigator 2 - Software keine individuellen Daten mehr (also keine Favoriten mehr, obwohl ich etwa 15 vorher gespeichert hatte). Auch die individuelle Voreinstellung von TTN2 ist auf Standardwerte zurückgestellt worden. Gibt es dafür eine Erklärung oder Korrektur? >>


    Nein, zumal der POI-Warner seine Einstellungen in gänzlich anderen Dateien ablegt, als es der TTN2 macht.


    Mit dem POI-Warner dürfte das daher aus meiner Sicht, auch wenn es so auf den ersten Blick aussehen mag, nichts zu tun haben.


    Eine Erklärung habe ich momentan aber leider auch nicht.


    Evtl. ein/e Mitleser/in?


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    ich werde "mein Phänomen" weiter beobachten.


    Noch eine Frage:


    Wenn ich die POIs einmal aktualisiere, muss ich die bisherigen dann vorher löschen oder einfach die neuen darüberladen?


    Gruß Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,


    bei Nutzung des POI-Warners werden die Overlays automatisch überschrieben.


    Beim manuellen Download der Overlays musst Du diese selber in das Kartenverzeichnis verschieben und die alten Overlays einfach überschreiben.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven,


    danke für die Infos.
    Wieder etwas dazugelernt.


    Meine POIs sind automatisch auf meiner Speicherkarte (CF 256) installiert worden.
    Nun suche ich die Sprachansagen dazu, kann diese aber nicht finden.


    (Die TTN2-Sprachansagen liegen im Gerätespeicher unter Programme/ Navigator, aber Blitzer-POI-Ansagen offensichtlich nicht.)


    Weißt Du, wo???


    Danke.


    Viele Grüße


    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner,


    << Nun suche ich die Sprachansagen dazu, kann diese aber nicht finden. >>


    das ist auch nicht so einfach. Die stecken nämlich mit in der POIWarner.exe ... ;)


    Viele Grüße,
    Sven