tom tom Navigator m. GPS Mouse u. HP 1940 Bluetooth Bundle...Au Mann :(

  • entschuldigung meine ungenauen fragen
    hatte gemeint PDA einschalten
    TomTom starten (GPS start erfolgt durch TomTom)
    welches Startbild erscheint Kreisel (Straße mit Auto "Auf Bildschirm .....)


    Was hast du sonst noch auf deiner SD Card
    und warum schreibst du CD1 und CD 2 Installiert DACH Karte befindet sich komplet auf CD 1

  • Hallo jeff


    Habe nach anfänglichen Problemen die gleiche
    Kombination einwandfrei zum laufen bekommen.


    du schreibst "TomTom Navigator GPS"
    und "Bluetooth Serialport COM5


    Du brauchst TomTom Wireless GPS !!!!!!!!!!!!!!!


    Com5 ist richtig


    Gruß bowl

  • Hi,
    Genau wie Dus grad beschrieben habe mach ichs. TomTom Navigator starten, der wiederrum startet GPS und das erste Bild was erscheint ist eine Straße mit mehreren Autos (Rückansicht), unten die besagte Meldung ...GPS Position unzu...., links ein kleiner Stecker der zuerst blinkt mit rotem Querstrich...dan geht irgendwann der Querstrich weg, es blinkt nicht mehr...die Meldung unten bleibt aber...
    CD 2..ja, stimmt. War ja alles auf der ersten. Ist mir in der Hektik der Beschreibung entgangen.


    Das absolut Traurige ist, das ich die ganze Kombination gut finde aber auf Grund des Nichtfunktionierens das ganze Bundle morgen zurückschicken muß wenn ich die 14-tägige Rückgabefrist noch nutzen will! (Onlineshop).
    Praktisch nur einen PPC für 699 nutzen zu können ist mir zu teuer :(
    MfG Jeff
    Meiner Meinung nach funktioniert GPS allein hervorragend. Schalte ich aber TomTom Navigator dazu ists vorbei. Der will einafch nicht erkennen wo ich bin :(
    MfG Jeff

  • durchgekreuzter Stecker müsste nicht angeschlossene Stromversorgung sein
    wieviel Dateien hast du auf deiner Speicherkarte müssten 9 sein
    wäre gut TomTom zum laufen zu bringen also mach bei GPS das Häckchen weg

  • Er spricht zu mir!!!Mama!!!
    Es Funktioniert!!! Mein Gott, ich glaube wieder an die Technik. Das ganze Wochenende war ich stinkig und nervös aber jetzt :)))))
    Und ratet mal was der Fehler war??? :) NAAA?


    Ich hatte schon im Hinterkopf...irgendwie traute ich Ihr nicht so recht.
    Die Speicherkarte!!!! (Media-Markt PNY 256Mb-88)
    muß es sein, sie war wohl zu langsam.Mein PPC hat wohl auf Daten von Ihr gewartet die nicht schnell genug kamen oder verstümmelt waren.DENN:
    Hab eine andere Kleinere 64 MB genommen und dort nur das Gebiet -Hannover- draufgezaubert.
    Reingesteckt. TomTom Navigator gestartet, GPS startete...3 Sats. gefunden...Ein Signal...ZaCK...Meine Position wird 3D mäßig angezeigt. KlasseKlasseKlasse.
    Zum Test einen Zielort eingegeben und Schwups sprach die Frauenstimme zu mir. Alter Schwede...bin ich glücklich.
    Zur Speicherkarte: Ist mir Neu das Neue vor dem ersten einsatz formatiert werden müßen...?Oder vielleicht doch?Kann man SD-Cards überhaupt formatieren...ich hätte auch keinen Card-Slot in meinem rechner.
    Egal...hol mir eine Andere.
    Könntet Ihr mir Gute Zuverlässige empfehlen?


    Vielen Vielen Dank für alle Mühen
    MfG Jeff

  • klasse
    wegen Karte siehe unter hab mich blamiert dort gibts eine Excel Datei zum runterladen es geht nicht wie schnell die Karte ist sondern wie gut sie mit TomTom zusammenarbeitet (nur nicht die Geduld verlieren)

  • Hallo Jeff,


    eine ganz dringende Bitte:


    Das ist eine ungewöhnliche Situation, die im Interesse von anderen, denen es evtl. genau so geht, etwas genauer untersucht werden sollte. Nehme nochmal die "langsame" Karte und erzeuge ein log unter TTN (GPS), so 2-3 min.


    Dann mache das gleiche ohne Standortwechsel mit einem Maustool wie z.B. VisualGPSce.


    Ich würde die beiden log gerne haben und vergleichen. Wäre interessant zu sehen, ob die "Nichtverarbeitung" wegen zu langsamer Karte sichtbare Spuren hinterlässt.


    Wenn das geht, danke im Voraus (von allen, die davon profitieren können).


    Und - wenn das jetzt nicht zuviel wird - noch eines TTN mit der kleinen schnellen Karte. Das Forum dankt, die Protokollauswertung ist nirgends (soweit ich weiß) beschrieben, es geht darum, Erfahrung zu sammeln.

  • Nachtrag zu unten (oder oben :D :(


    Habe das log eben noch mal angesehen. Hätte jetzt einfach vermutete, Du hast nicht lange genug bis zum Fix gewartet. Es waren knapp über 3 min, das reicht u.U. nicht. 2 Sat hatten Empfangspegel-Angaben. bei den anderen 11, zum Schluß sogar 12, waren keine Pegel eingetragen, das gibt es meiner Erfahrung nach wenn die Verarbeitung noch nicht "durch" ist.


    Aber hier fehlen mir sicher auch noch einige Erfahrungswerte.


    Um - wie unten/oben gesagt - evtl. Näheres rauszukriegen, bitte alle log bis zum fix. Fange bei VisualGPSce an, wenn bei der langsamen Karte nach 3-4 min kein Fix kommt, abbrechen, in der Zeit sollte Fix dasein, da ja über Fix bei VisualGPS klar ist, dass Almanach gespeichert sein sollte --> Warmstart, sollte innerhalb 1 min dasein.


    Für die schnelle Karte sollte es dann keine Probleme geben.