Problem mit Rikaline 6031

  • Hallo,
    habe heute meine Rikaline 6031 BT-Maus bekommen. Wenn ich diese nun im Bluetooth-Manager einrichten will, wird sie zunächst auch erkannt, dann aber geht es nicht weiter, da die Meldung erscheint, dass die Diensterkennung fehlgeschlagen sei. "Das Gerät bietet keine verwendbaren Dienste an". Eigenartigerweise leuchtet die Leuchtdiode für BT an der Maus nicht, andererseits, wenn die BT-Funktion defekt sein sollte, hätte der Manager die Maus ja garnicht erkannt.
    Meine Konfiguration: Ipaq 2210, MNEE.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß
    Berti

  • Hallo!


    Ich habe die gleiche Maus auch seit kurzem zum testen!


    Bei meinem 3970 und 1940 konnte ich die Maus auswählen und dann eine feste Bindung herstellen.


    Der Pin ist 1234 für die Gps-Maus (voreinstellung).


    Probiere es nochmal ggf. musst DU den Reset-Button der Maus drücken (vorne kleiner Pin)


    Mfg
    Michael

  • Danke Michael, hat geklappt. Den Code habe ich in der ganzen Anleitung nicht gefunden.
    Gruß
    Berti

  • Hallo,
    bei meiner BT-Maus Rikaline 6031 muß ich immer erst im BT-Manager eine Verbindung herstellen, damit MNEE startet. Wenn ich nur MNEE starte, schafft er keine Verbindung zur BT-Maus. Mache ich etwas falsch oder geht es nur über den BT-Manager?
    Gruß
    Berti