TomTom GPS-Maus - Temperaturgrenzen

  • Gibt es irgendwo Daten bzw. hat irgend jemand Erfahrung, ob die GPS-Maus von TomTom den Winter im Auto übersteht.
    Lasse meine Maus immer am Zigarettenanzünder angeschlossen, so dauert die erste Berechnung nicht so lange, wenn ich die Navigation mal benötige.

  • Hi,


    L.Willms hatte mal hier im Hitze-Thread ein Auszug des Datenblatts eingestellt....




    Das Datenblatt der TT-Maus (Leadtek) findest Du hier
    ....-40° Betriebstemperatur....


    damit liegt sie im Vergleich z B zur Holux gleich
    die Holux hat lt.
    Datenblatt bis -40° keine Betriebsprobleme



    Und die haben wir nur ganz selten ;D

  • Das mit dem

    Zitat

    Datenblatt bis -40° keine Betriebsprobleme



    Und die haben wir nur ganz selten


    würde ich so nicht stehen lassen. Das gilt bestimmt für die Aussentemperatur. Aber hinter der Windschutzscheibe bei Sonneneinstrahlung hat es ganz schnell mehr als 60°. Da glühen Maus und PDA!


    grüsse


    Bodo

  • Hallo Bodo,


    wo ist Deine Brille? Kontaktlinsen?


    Vor der 40 stand ein - , in Worten Minus


    Und das hat - vorwiegend - eine besondere Bedeutung wenn es bei Temperaturangaben oder Kontoauszügen steht... :D :D


    Vielleicht wegen zuviel : drink : drink der Blick etwas getrübt? ?(

  • Zitat

    Original von pug304
    oh oh ....


    wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    Gut, gut,


    jetzt gibts ein +, in Worten Plus, für gezeigten Humor. :]


    Ansonsten - ohne "-" - hast Du ja recht. ;D


    Wie heißt es so schön, Schadenfreude ist die reinste Freude,


    wer den Spott hat, braucht für den Schaden nicht zu sorgen, ...



    O.K., o.K., höre ja schon auf... ;D

  • Zitat

    Original von pug304
    das Leben ist hart und grausam zu mir ;D


    Sieh' es temporär... :) Morgen um 7 ist die Welt wieder in Ordnung. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Hi Bodo.....


    Charly hat ja schon auf das Kontoauszugszeichen hingewiesen..... :gap trotzdem noch mal eine Frage:


    Zitat

    Original von GKROLL
    Gibt es irgendwo Daten bzw. hat irgend jemand Erfahrung, ob die GPS-Maus von TomTom den Winter im Auto übersteht.
    .....



    Zitat

    Original von pig304
    Aber hinter der Windschutzscheibe bei Sonneneinstrahlung hat es ganz schnell mehr als 60°. Da glühen Maus und PDA!


    Verstehe ich das dann richtig, dass das dann morgens auf den Autoscheiben ein natürlicher Schutz gegen zu hoher Hitze im Fahrzeug ist ???? :gap Ich ebtferne das immer mühsam .....


    ;)




    Zitat

    Original von karomue
    Sieh' es temporär... Morgen um 7 ist die Welt wieder in Ordnung. s temporär... Morgen um 7 ist die Welt wieder in Ordnung.


    Jetzt ist 8 durch.... ok ich hör auf ;) :gap ;D

  • Zitat


    Verstehe ich das dann richtig, dass das dann morgens auf den Autoscheiben ein natürlicher Schutz gegen zu hoher Hitze im Fahrzeug ist ???? :gap Ich ebtferne das immer mühsam .....

    :rofl


    GANZ VERKEHRT:


    Nur 2 kleine Notlöcher freirubbeln und beim fahren die Warnblinkanlage anmachen, damit die anderen Autofahrer wissen das du ein Navi im Auto hast und auf Sicht nur nach oben angewiesen bist.:skull3 :D


    Gruss Uli

  • Zitat

    Nur 2 kleine Notlöcher freirubbeln


    Wieso zwei Löcher?
    Eines für die GPS-Maus reicht doch völlig!


    ...den Straßenverlauf sieht man doch auf dem Display! :mua


    wmg

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • Zitat

    Wieso zwei Löcher?
    Eines für die GPS-Maus reicht doch völlig!


    Eins für technisch interessierte Polizistinnen ;D

  • ja ja, bewerft mich mit Watteböllchen ... mehr ... jjja mehr :gap

  • Hi Jockel,


    im nächster Sommer mach doch einfach ein kleines Loch in den Deckel der Maus..... dann geht die Luft raus und das dann weiche Plastik kommt nicht durch die warme, sich ausdehnende Luft , hoch.....


    . :gap