Soundfiles Directory?

  • Ich habe die Navigator Version 2.24 installiert, ohne das Zeugs von der CD. Geht soweit, nur fehlen die Soundfiles, deshalb keine Soundunterstützung.
    Jetzt habe ich eigene Sounddateien, blos wo muß man die hinkopieren auf dem PocketPC?

  • ins Verzeichnis Navigator zu den Programmen TomTom , Astra, Belgica, Brittana etc

  • Hallo BarcicMa,


    Du solltest die Soundfiles in das Verzeichnis "TomTom Navigator Deutsch Voice" kopieren. Notfalls dieses Verzeichnis erstellen. Da Du eigene Soundfiles hast, solltest Du darauf achten, dass Du auch eine Yards-Datei hast. Die wird bei dabei öfters mal vergessen und dann läuft die Soundausgabe nicht.


    Grüße!

  • wenn das kopieren mal reicht! Normalerweise muss noch ein Reg-Key gesetzt werden. Oder einfach die orig Voice-Files von TT installieren und dann die eigenen drüber kopieren!

  • hi ihr,


    habe hier auch noch was zu. bei mir sind die soundfiles da. nur wollte ich eigene aufnehmen und die originalen ersetzen. wie bekomme ich die denn hin und her kopiert. :-D)


    ich stelle mit türkdeutsch, bayrisch oder sächsisch richtig lustig vor. ein informatiker wird mich auch noch unterstützen, wenn ich wärend das programm läuft zwischen den sprachen switchen will. :gap


    gruß kartman ;D

  • schau auf Deinem PDA, wo Du die unten genannten Verzeichnisse findest. Wenn die Files auf einer externen Speicherkarte (CF, SD, etc) leigen, kannst Du mit einem Card Reader über einen PC kopieren. Hast Du keinen Cardreader (dann solltest Du Dir einen zulegen) oder die Files liegen nicht auf einem externen Speicher wirt Du mit AS kopieren müssen!

  • also was ich so richtig schick finden würde:
    weibliche, charmante Stimmen auf:


    - Bayrisch
    - Schwäbisch
    - Hamburgerisch
    - Platt
    - Dänisch
    (Deutsche Ansage mit dem jeweiligen Akzent bzw. regionalem Slang)


    und natürlich eine Deutsch-Französin, ungefähr so wie die aus der Werbung.


    Können wir da nicht mal einen Contest machen? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von HaPeL ()

  • huhu,


    das ich den AF nutzen muß is klar :) . nur wie bekomme ich den dingen gesagt, kopiere es hier hin. habe es erst seit gestern. werde wohl noch viel probieren müssen.


    aber ich will noch was zu den mediamarktbundle sagen:


    einfach klasse......zumindest im vergleich zu den aldibundle.
    route errechnet sich superschnell....alternativrouten auch....bessere sprachausgabe.....mit tomtom eine 3d ansicht....


    bin froh das ich noch gewartet habe.


    gruß
    Kartman[denk]jajaja...kommt zeit..kommt das bessere angebot :)[/denk]

  • Hallo Kartman,


    normalerweise findet sich der PocketPC im Explorer wieder (Mobiles Gerät oder so ähnlich). Drag and Drop dorthin geht zumindest bei mir nicht, du kannst aber die Dateien über kopieren / einfügen dorthin bekommen. Nicht wundern, wenn der PocketPC zuerst leer erscheint, einfach ein paar Sekunden warten.


    Gruß
    Blinky

  • Zitat

    Original von Kartman
    ... wie bekomme ich den dingen gesagt, kopiere es hier hin.


    ... indem du auf dem PC im AS-Fenster [Durchsuchen] klickst. Du siehst dann einen Datei-Explorer zum PPC, wählst dort z.B. die SD-Karte, oder wo die Dateien eben hin sollen, und schiebst sie aus dem normalen Explorer rüber.


    Gruß Peter


    P.S.: Du kannst sie auch innerhalb des normalen Explorers rüberschieben, wenn du dabei Shift oder Strg gedrückt hältst. Voraussetzung ist: AS-Verbindung aktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von nickolo ()

  • Hi, Kartman.


    Welche Speicherkarte (Fabrikat) lag bei dem Bundle dabei?

    Zitat

    route errechnet sich superschnell....

    Superschnell?
    Bei meinem BlödianMarkt Bundle war eine Apacer SD 256 dabei, die die schlechteste Performance weit und breit hat.
    Siehe Beitrag : "habe mich blamiert..." in diesem Forum.

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • dank an allen, hilfe wenn man sie braucht, klasse. vor allem keine spruch wie: bis du doof...oder....schaue doch in die anleitung...nette leute hier...thx


    wmg:


    es lag keine speicherkarte bei, habe mir online bei mediamarkt eine 128 mb mitbestellt. ist eine PNY Technologies SD 128...mehr weiß ich nicht darüber, kann aber mal auf der packung schauen...tom tom errechnet innerhalb von.....keine 10 sec. die route....kann es daran liegen, das ich teilstücke von deutschland geladen habe? ?(