HI-302E auf VTG umstellen geht nicht

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor zwei Wochen eine Haicom HI-302E über eBay besorgt. Möchte die Karte auf VTG umstellen und schaffe das mit keinem Programm (mitgeliefertes GPSInfo, gpsmaus, ...).


    Habe das Gefühl, dass die Karte in keinster Weise auf neue Einstellungen reagiert, bringt nur Standardmessages ohne VTG. Fix OK.


    Hat jemand eine Idee oder ist die Karte ein Fall für Rumärgern wegen Garantie?


    Jede Idee willkommen!


    Grüße,
    noribert


    PS: zur Sicherheit: iPAQ 3630 mit PPC2002, Dual Jacket, COM4, 8N1@4800, Slot 1

  • Selbiges Problem.


    Auch die 109 EUR eBay Haicom 302. Nimmt weder mit Winfast noch mit GPSMAUS bisher VTG an.


    Bin derzeit etwas aufgeschmissen.



    Ciao Oli

  • Geht doch. Man sollte es nur nicht bei Sirf probieren...


    Es ist eine CF mit Evermore Chipsatz. Dann geht auch VTG.


    Aber, aber: taugt das Ding überhaupt was??? Wenn ich einem englischen Forum glaube, fällt die Leistung der 302E im Gegensatz zu den anderen 302er Modelle mit Sirf-Chipsatz stark ab.


    Was meint der Rest von euch? TIA!



    Ciao Oli

  • Hallo Oli,


    das war der entscheidende Tipp! Weiss auch nicht, wie ich auf SIRF gekommen bin...


    Komisch, dass nicht mal das mitgelieferte GPSInfo richtig funktioniert.


    So kann ich gegen die Karte nichts sagen. Sie funktioniert mit TT (nun hoffentlich auch mit MBN). Inwieweit sie sich von anderen Karten abgrenzt, kann ich leider nicht sagen.


    In diesem Sinne,
    noribert

  • Wunderbar. Ja, sie funzt jetzt grundsätzlich mit BMN. Morgen wird sie getestet...



    Ciao Oli

  • Hilfe, Hilfe!


    Gestern Abend noch blitzschnellen Fix. Heute findet er nicht mal mehr einen Sat. Die internen Antenne scheint NIX zu machen. Habs im Auto und auf freier Fläche probiert.


    Nichts. Also nur mit externer Antenne wollt ich das Teil nicht betreiben - vor allem sollte die interne bei freiem Himmel ja wenigstens mal einen finden. Komisch...



    Ciao Oli