Kartenansicht und Detailschaltfläche

  • Hallo,
    stelle ich den Detailregler Straßen und Orte auf "voll", bekomme ich sehr gute Detailerkenntnisse. Diese benötige ich in diesem Umfang sehr oft.
    Wiederholt mußte ich jedoch feststellen, dass meine vorgenommenen Einstellungen nicht erhalten bleiben, sondern wieder auf ein "Mittelmaß" zurückgesetzt werden, was nicht in meinem Sinne ist. Dies stellte ich m.E. wiederholt fest, wenn ich zwischen Karten und Navigatoransicht wechsle.
    Ist das normal oder mache ich bei den Einstellungen etwas falsch?
    Gruß

  • Habe das gerade mal ausprobiert:


    Die Einstellung des Schiebereglers bleibt erhalten:
    bei Wechsel Karte - Navi und zurück
    bei Programm beenden, nach Neustart Wechsel in Karte.


    TomTom merkt sich also die Zoomstufe und auch die Position des Pointers in der Karte.


    Weiss aber nicht, warum das bei Dir nicht funktioniert.

  • Hallo,


    unter "Eigenschaften" - "erweitert" gibt es unter "Kartenansicht" den Punkt "Grenzen". Den kannst Du als Voreinstellung auf "Alle Details" stellen. Dann hast Du im Normalfall alle Details in der Kartenansicht. Wenn Du in der Kartenansicht herauszoomst, dann stellen sich die Details automatisch auf geringere Werte. Ich vermute, dass bei Übersichten die Darstellung aller Details möglich ist.

  • Die Detaillierung bezüglich Darstellung von Straßen - und im Kartenmodus auch Bezeichnungen - legt TTN selbsttätig in Abhängigkeit von der gewählten Zoomstufe fest. Man kann mit den Schiebereglern nachkorrigieren; diese Korrektur geht jedoch bei einer Zoomänderung sofort wieder verloren.
    Die Änderung der Einstellung von "Grenzen" hat hiermit nichts zu tun. Sie bezieht sich auf die Darstellung der farbigen Flächen von Siedlungsflächen, Wald, Wasser, Industriegebieten usw.


    Gruß Peter

  • Aha, besten Dank. Ich kam nämlich mit der Einstellung "Grenzen" nicht weiter.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, läßt sich eine konstante Einstellung also nicht vornehmen. Er bedarf somit immer einer Nachjustierung.