Sr2 kommt wann & Erfahrung mit WM03

  • Hallo,


    wann ist es endlich soweit, dass das Update rauskommt ?


    Ich bin in den letzten Tagen quer durch Österreich gefahren, und das Teil hat mich total verlassen.


    Strecke Altötting Bundesstrasse lange schon fertig und nicht in der Karte. Grössere Teile Wien/Linz/Graz Autobahn viele AB schon lange fertig und nicht in der Karte.


    Keine Chance gehabt, eine Routenberechnung zu machen.Ständige Abstürze waren die Regel....3 mal
    auf der Strecke verfahren...grrr....hab mir dann an der
    Tankstelle eine Karte gekauft. Gottseidank gibts noch
    sowas....



    Gruss


    Smirre

  • Hallo Smirre,


    angeblich soll das SR2 morgen verfügbar sein. Allerdings wird das an dem Kartenmaterial nichts verändern. Somit kann es Dir bei den fehlenden Autobahnsegmenten und fehlenden Bundesstrassen nicht helfen. Da musst Du dann auf die Europa-Edition warten und ob das Material da aktueller ist weiss momentan noch niemand. Die Leutz, die schon MNEE benutzen und öfters in Österreich navigiert haben können da vielleicht was dazu sagen. Die Karten kommen ja von Navtech. Die BMN Karten sind von Teleatlas.


    Aber zumindest die Abstürze sollten aufhören...


    Gruss
    normalo


  • Hallo Smirre,


    was für einen PDA verwendest Du den ? Wieviel Daten/Programmspeicher hast Du auf dem PDA frei bevor Du BMN startest ?


    Ich bin vor einer Woche in Salzburg gewesen (von Berlin aus) und bin ohne Probleme (auch in Österreich) gefahren. Selbst die kleinsten Straßen zu abgelegenen Dorfgasthöfen waren verzeichnet. Routenneuberechnung im Zusammenhang mit vielen TMC Meldungen erfordert allerdings auch viel freien Speicher auf dem PDA.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • hallo,


    habe den h5450 WM2003 bmn 1.1, mit ca 45 Mb speicher vor dem laden.


    Die Routenneuberechnung machte er sowieso nicht, da die normale Routenberechnung schon nicht funktioniert.


    Hoffe, daß die Sr2 den Fehler behebt und das es endlich
    gescheite Karten gibt.


    Gruss


    Smirre

  • massl


    an der Speichergröße dürfte es bei Dir also nicht liegen.


    Aber WM2003 kann ein Problem sein -daß ja bald behoben wird- hoffe ich doch.


    Allerdings wirst Du mit den Karten noch weiter auskommen müssen. Wenn (eventl.) Ende des Jahres die BMN Europaversion verkauft wird gibt es damit auch neue/andere Karten. Also schon mal auf das Upgrade vorbereiten :D


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Servus zusammen,


    es liegt weniger am Programmspeicher und/oder Karten, denn ich bin (glücklicher) PPC2003 und BMN V1.2 Besitzer und (wie schon mal eben gepostet) 1500 km quer durch D / A / CH gefahren und überall richtig gelotst worden (inkl. kleinster Nebenstrassen!!).


    Ich hoffe für Euch, daß das SR bald kommt und Ihr wieder die Zufriedenheit habt wie ich sie habe,


    besten Gruß, Euer roady

  • Hallo zusammen , ist es nicht möglich das SR2 von einem bereits bespieltem Ipaq auszulesen ???


    mfg

  • Das würde mich auch mal interessieren. Jedenfalls nicht auf den Navigon-Seiten.

  • Die SR2 ist bereits enthalten in den neu ausgelieferten Versionen des BMN.
    Als eigenständige SR2 soll sie (heute) auf der Navigon Seite erscheinen. Ich betone soll.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • massl
    Die Probs hatte ich auch auf dem Weg Altötting, totaler Absturz, rerouting von stunden usw. Fürchterlich. In Österreich dann viel besser, ohne Probs.
    @all
    Wird das SR2 nun mit dem neuen Map-Export im Download angeboten? Meine spezielle Nachfrage dazu ergab bei Navigon nur die dümmliche Antwort, der Download des SR2 steht für den 14.10. bereit. Damit war aber meine spezielle Frage überhaupt nicht beantwortet!!

  • Zitat

    Original von i5admu
    @all
    Wird das SR2 nun mit dem neuen Map-Export im Download angeboten? Meine spezielle Nachfrage dazu ergab bei Navigon nur die dümmliche Antwort, der Download des SR2 steht für den 14.10. bereit. Damit war aber meine spezielle Frage überhaupt nicht beantwortet!!


    Warten wir doch einfach noch die paar Stunden ab. ;)
    Ob Dir hier schon jemand die Frage beantworten kann- denke ehr weniger-


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Hi,


    Ich denke das Map-Exporttool wirds eher mit einer neuen KArten geben (Nav-Tech).


    Mich würde interessieren, ab wann die neue BMN WM2003 schon ausgeliefert wurden ?


    Und das Update dann nicht schon früher fertig wurde.....
    naja der Tag ist noch nicht vorrüber und ich hoffe das die Fehler beseitigt wurden. Nicht so wie bei Meicasoft die 5 Fehler beseitigen und 10 dazugekommen sind....


    Gruss


    Smirre

  • Hey Frank,


    wo stammte den Deine Info bezüglich des Termins her?


    Allerdings habe ich auch nicht erwartet, dass der Termin, auch wenn er von Navigon stammt, eingehalten wird.


    Andreas