zu Fuß in der "Navigator" Ansicht

  • Moin Moin,


    irgendwie bin ich gerade wohl zu blöd (bitte kein Kommentar hierzu) aber in der "Karten" Ansicht kann man beim Routen planen die Kategorie einstellen. Also schnellste, kürzeste, zu FuÃ.
    Wo bitte finde ich diese Einstellung denn in der "Navigator" Ansicht?
    Ich meine sie da irgendwo schon mal gesehen zu haben. Ist sie vielleicht bei irgendeinem Update auf der Strecke geblieben?


    Beste Grüsse
    Zicke

  • Hi,


    in der Navigator-Ansicht gibt es so eine Einstellung nicht! Es wird hier immer die "schnellste" genommen. Ausnahme: Route in Kartenansicht bei entsprchender Einstellung planen, dann in Navi-Modus gehen und die Einstellung wird beibehalten - zur Zeit aber nur bis zum Rerouting.


    vg


    Bodo

  • War das nicht mal anders? Was soll ich denn machen, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin?

  • mE war das schon immer so. Es wird ja noch heiss diskutiert, ob bei unten geschriebenen Vorgehen wenigstens bei einem Rerouting die Einstellung behalten wird. Man war der Meinung, dass das bei einen Update (auf 2.22?) gefixt wurde, aber selbst dem ist wohl nicht so!

  • Zitat

    Original von Zicke
    War das nicht mal anders? Was soll ich denn machen, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin?


    War schon immer so. Da bleibt dir momentan nichts anderes übrig, als in den Einstellungen die Geschwindigkeit der nicht gewünschten Strassentypen auf 5 kmh herunterzusetzen

  • Hallo @all


    Er routet dann aber nicht über Feldwege o. ä.


    Diese sind ja bekanntermaßen auf der Karte drauf. Habe nicht schlecht gestaunt, wie er mich tatsächlich mal durch den Wald geführt hat, als ich alle anderen Straßen als gesperrt angegeben habe. ?(


    Saho

  • Hi,
    worauf wirkt denn dann die Einstellung > Schnell, Normal u. Exakt < in Navigator-Eigenschaften / Erweitert / Routenplanung ? ?(
    wmg

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • wmg:


    Ich denke, mit SCHNELL, NORMAL, EXAKT kann man das Verhältnis zwischen Qualität und Berechnungsdauer der Route beeinflussen. Wahrscheinlich sind unterschiedliche mathematische Algorithmen hinterlegt.


    Die Parameter SCHNELLSTE, KÜRZESTE, ZU FUSS sollten hiervon aber nicht betroffen sein.

  • @ BigWolf


    Klingt einleutend.
    Da meine Speicherkarte aber sowieso das Schlußlicht in Sachen Schnelligkeit der Berechnung ist, werde ich es mir verkneifen, >EXAKT< auszuprobieren
    Ich bin schließlich schon über 50, :D
    und was soll ich mt dem Ergebnis als Rentner :gap


    wmg

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • Bis jetzt bin ich auch noch nie in die Versuchung gekommen, etwas anderes als NORMAL auszuprobieren. Hatte immer gute Routen und superschnelle Berechnung.


    Oder sollte ich doch mal EXAKT probieren, da ich ja knappe 20 Jahre Vorsprung habe.... :D

  • @ BigWolf


    Nutze die Gnade der späten Geburt!


    Kannst mir das Ergebnis später mal 'rüberbeamen, direkt in mein tragbares OHD (OverHeadDisplay). Die PersönlicheAnwahlNummer (PAN) gebe ich Dir in ca. 10 Jahren bekannt, wenn das Gerät erfunden ist.:D


    wmg

    Gruß
    Wolfgang


    Bitte folgen Sie mir nicht, ich habe mich (trotz TT3) auch verfahren!

  • Hi !
    Ich bin heute das erste mal eine 200 Km Strecke mit dem Navi gefahren. Ist eigentlich schön und gut. Aber ich war echt froh das ich vorher schon wuste wo ich genau hinmuste.


    1. Er wollte meistens immer nur autobahn fahren obwohl Landstraße schneller und direckter gewesen währe , naja ich bin einfach abgebogen wo ich das für richtig gehalten habe :P
    2. Stand ich dann auf dem Rückweg im Stau und dachte mir dann so ha ha du hast ja ein Navi fahren wir doch mal die nächste rechts ab. Vom langen berechnen mal abgesehen, der wollte mich doch glatt über feldwege schicken. !!!! ?(


    Hilfe wo kann ich einstellen das ich nur einen Ford Focus Tunier habe und nicht einen Rangerover ????
    :-D)


    Bitte um hilfe wie ich das teil bringe Autobahn und landstraßen zu benutzen also so irgendwie ziehlgenauer


    thx